Echo beim E100?

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Samsung SGH-E100. Eigentlich ein super Gerät zu einem super Preis.

Allerdings habe ich bei jedem Telefonat immer ein Echo meiner eigenen Stimme. Ich dachte erst das läge an dem Tag am Netz (O2). Leider ist das Echo aber bei jedem Gespräch unverändert da.

Hat jemand ein E100 ohne Echo?

Die Sprach und Empfangs- Qualität ist bei dem Gerät sonst super. Nur das Echo stört mich schon sehr.

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

• Hiho... hat sich da inzwischen was ergeben? Hab seit heute das E100 mit O2 und hab auch so ein Echo....

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lawless
    Hiho... hat sich da inzwischen was ergeben? Hab seit heute das E100 mit O2 und hab auch so ein Echo....

Das ist ja nicht so schön. Ich habe jetzt überlegt ob ich mir bei meinem Händler noch einmal ein neues E100 geben lasse, oder ich direkt ein anderes Gerät nehmen soll. Aber wenn Du jetzt auch das gleiche Problem hast, scheint das E100 vielleicht doch öfter so ein Echo Problem zu haben. Was wirst Du mit deinem Gerät machen?

Gruß

Christian

• Bei mir kommt heute noch ein zweites Gerät an, da zwei Verträge... mal sehen wies da aussieht...

• Hehe... also ich muss sagen, das E100 hat ein gutes Mikrofon :)

Wie hast du das denn getestet mit dem Echo? Hast du das bei jedem Gespräch? Ich habs eben mit zwei E100 ausprobiert und mich halt selbst angerufen... das Echo war da, sobald das zweite Handy näher als nen halben Meter war... da war die Rückkopplung über das Mikro des zweiten deutlich hörbar.... halt ich das Mikro des zweiten zu, ist das Echo weg.... also nur ein dummer Fehler beim Austesten...
    Jetzt kommts halt drauf an, ob du das Echo immer hast.... wenn ja, würd ich das Gerät reklamieren.

• Hallo,

also mein E100 hat das Echo jetzt nur noch sporadisch. Zuerst dachte ich, dass es eventuell doch am O2 Netz liegt. Aber ein gleichzeitiger Test mit meinem E100 und Nokia 6100 jeweils Handy zu Festnetz brachte nur beim E100 ein Echo. Damit kann es eigentlich nur am Gerät liegen. Ich werde es direkt beim Händler tauschen lassen. Ansonsten ein super Gerät, ich finde es besser als das E700 weil ich diese Spielzeug Kameras nicht mag. Dazu ist der Empfang und die Sprachqualität beim E100 ausgesprochen gut. Hoffentlich wird das nächste E100 besser.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!