Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT-Leser
Hallo,
ich habe die Suche beschäftigt und fand dazu genau 2 Thread die aber zu einen anderen Thema der Traumdeutung gingen.
Ich habe heute bzw. gestern nacht von meinen "Stifopa" (2.Mann meiner Oma, also nicht mein echter Opa) geträumt. Er starb soviel ich weiß 94 oder 95 und ich habe ihn nie richtig kennen glernt. Komischerweiße hab ich vergangene Nacht von ihm geträumt und nein, als ob eine einfache Erscheinung nicht ausreichen würde, hatte er rote leuchtende Augen, wovor ich ziemlich Angst hatte ich "Schweißgebadet" aufwachte.
Als ich mit meiner Mutter darüber geredet habe, hat sich gesagt das sowas irgendetwas zu bedeuten hat und nun lässt mich der Traum nicht los!
Was kann ich tun?
MfG, TT-Leser
Das ist der Geist deines Stiefopas, das mit den roten Augen ist positiv, denn es ist die Farbe des Blutes,und immer wenn Du Blut im Traum siehst,darfst Du keine Angst haben, dann ist der Traum positiv. Dass er rote Augen hatte bedeutet, dass er oft an Dich denkt, aslo sein Geist, und dass er dich ganz lieb hatte und immer noch hat, auch wenn Du kein tiefes Verhältnis mit ihm hast.Er will dir damit aber auch etwas mitteilen : Auch Du sollst ihm ein Zeichen setzen, dass Du seiner gedenkst und ihm alles Gute wünschst.Du hast ihn am Grab noch nie besuchst, dass solltest Du mal machen, und lege einige Blumen an sein Grab,das wird ihn sehr freuen,denn er hat dich als einen lieben Menschen in Erinnerung.
Grüße