Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

• Jetzt muss ich schon fragen, was ein Paralellwesen ist ... eine andere Person?

Ich glaub zwar nicht dran, aber wenn du denkst, das du sechs bis elf Parallelleben hast, kennst du einige davon persönlich?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt muss ich schon fragen, was ein Paralellwesen ist ... eine andere Person?

Ich glaub zwar nicht dran, aber wenn du denkst, das du sechs bis elf Parallelleben hast, kennst du einige davon persönlich?

Genau! Du steuerst übersinnlich mit einem Hirn/einer Seele/einem Geist mehrere!

Derzeit noch nicht, aber ich habe schon sehr viele Erlebnisse gehabt (siehe auch Beispiele), die für mich das völlig klar machen und vor mir selbst bewiesen haben.

• Glaubt Ihr das auch alle wirklich? :D

Seine Parallelfigur kommt also demnächst mit seiner Freundin zusammen - was macht dann er? Heitere Aussichten .. :p :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Glaubt Ihr das auch alle wirklich? :D

Seine Parallelfigur kommt also demnächst mit seiner Freundin zusammen - was macht dann er? Heitere Aussichten .. :p :rolleyes:

Es könnte ja sein, dass alle Parallelfiguren einer Seele, eines Geists, eines Hirns, etc. niemals in der Realität aufeinander treffen...? Aber falls doch, würde es nur zeigen, dass sich beide Menschen schon etwas kennen und das Handeln des anderen teils voraussagen können müssten. In meiner Theorie weiss ja das eine Parallelleben nicht alles des anderen. Es gibt halt nur ab und zu übergreifende Berührungen.

• Hm, da will ich mal etwas zurückhaltender antworten, sonst hält man nachher die "Fachmänner" für verrückt :D
    Also: das menschliche Denken funktioniert am besten in Bildern, weshalb wir oft in entspannten Momenten oder um uns zu entspannen an einen besonders ruhigen Ort denken. Auf dieser Ebene funktionieren auch Metaphern, leider auch Klischees und Vorurteile. So wird halt meist der südländische Mann als "verdächtiges Element" unserer Gesellschaft stilisiert und die vor allem alten Leute sitzen zu hause und haben Angst (und machen dabei zwei Denkfehler: erstens werden am häufigsten junge gesunde Männer überfallen und kommen zu Tode und zweitens werden alte Leute eher zuhause Opfer von Straftaten (Trickbetrüger etc.) als draußen, aber ich schweife ab...)
    Also, lange Rede kurzer Sinn: in Träumen denken wir auch oft ganz naheliegend in Bildern: Gedanken werden mit Symbolen, die etwas am treffendsten für uns ausdrücken, ausgedrückt. Beispiel: bin ich aufgeregt und habe vielleicht Angst vor einer Prüfungssituation, treffe ich im Traum auf einen schlimmen Prüfer aus früheren Zeiten, denn dann erlebe ich am stärksten meine Problematik.
    Daraus folgt, dass Traumbücher nicht so das Gelbe vom Ei sind, denn die Symbole sind individuell. Jeder sollte sich fragen, was das Geträumte in mir auslöst, woran einen das erinnert etc.
    Selbst Onkel Freud hat nämlich mal bemerkt: "Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre!". ;)

• Darf ich mal dezent anfragen bei welcher Sekte du aktiv bist?_Nimms mir nicht persönlich übel,aber so einen Schwachsinn habe ich vor allem hier im TT noch selten gelesen. :confused:

• Hi fanaticsulm

Ich denke nicht das es was mit einer Sekte zu tun hat. In manchen Religionen glaubt man auch an solche Parallewelten. Man könnte einem Hinduisten auch unterstellen er gehöre einer Sekte an, nur weil er an die Wiedergeburt glaubt. Wir sollte nicht gleich jemanden unterstellen das er einer Sekt anghört wenn er sich SO äussert. Er denkt halt so und gut ist. Wenn es ihm hilft: Noch besser !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich habe auch ein Parallelleben.
    Das muss ein ganz faules Schwein sein, da ich zur Zeit für zwei arbeite. :D

Wie heißt es so schön: Träume sind Schäume.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Darf ich mal dezent anfragen bei welcher Sekte du aktiv bist?_Nimms mir nicht persönlich übel,aber so einen Schwachsinn habe ich vor allem hier im TT noch selten gelesen. :confused:

Nehme ich nicht! Ich habe selbst mal vor einiger Zeit einen P.M.-Bericht über diese wissenschaftliche Theorie gelesen und glaube einfach an sie.

Andere glauben an Religionen oder andere Dinge. Irgendwie muss man ja logisch unerklärliche Dinge auf etwas schieben können, damit man den Kopf für die Realität frei hat.

Ich komme so gut zurecht und bin natürlich in keiner Sekte.

• Traumdeutung ist wirklich eine interessante Sache, ist das mit dem Doppelleben schon bewiesen?

Ich habe auch gelegentlich Träume die sich fortsetzen.

Weil Träume sagt man ja bestehen hauptsächlich aus unserem Unterbewusstsein und unserer Erlebnisse, die aber im Traum anders dargestellt werden können wie z.B. im Traum macht die Freundin schluss und in wirklichkeit hat man sich überlegt ein neues Auto zu kaufen weil das alte irgendwann nicht mehr fahrbereit ist.

Lass Dir Raten, sprich mit dem Satansbraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!