Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

• Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Das ist der Geist deines Stiefopas, das mit den roten Augen ist positiv, denn es ist die Farbe des Blutes,und immer wenn Du Blut im Traum siehst,darfst Du keine Angst haben, dann ist der Traum positiv. Dass er rote Augen hatte bedeutet, dass er oft an Dich denkt, aslo sein Geist, und dass er dich ganz lieb hatte und immer noch hat, auch wenn Du kein tiefes Verhältnis mit ihm hast.Er will dir damit aber auch etwas mitteilen : Auch Du sollst ihm ein Zeichen setzen, dass Du seiner gedenkst und ihm alles Gute wünschst.Du hast ihn am Grab noch nie besuchst, dass solltest Du mal machen, und lege einige Blumen an sein Grab,das wird ihn sehr freuen,denn er hat dich als einen lieben Menschen in Erinnerung.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Re: Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Das ist der Geist deines Stiefopas, das mit den roten Augen ist positiv, denn es ist die Farbe des Blutes,und immer wenn Du Blut im Traum siehst,darfst Du keine Angst haben, dann ist der Traum positiv. Dass er rote Augen hatte bedeutet, dass er oft an Dich denkt, aslo sein Geist, und dass er dich ganz lieb hatte und immer noch hat, auch wenn Du kein tiefes Verhältnis mit ihm hast.Er will dir damit aber auch etwas mitteilen : Auch Du sollst ihm ein Zeichen setzen, dass Du seiner gedenkst und ihm alles Gute wünschst.Du hast ihn am Grab noch nie besuchst, dass solltest Du mal machen, und lege einige Blumen an sein Grab,das wird ihn sehr freuen,denn er hat dich als einen lieben Menschen in Erinnerung.

Äh callipho,

tut das weh oder ist das Zeug, was Du nimmst, irgendwie schlecht? :D

[SCNR, Scherz!]

Da könnte ich ja genauso hergehen und schreiben:

Die roten Augen deuten darauf hin, dass Dein Opa im Jenseits Ketchup für seine Pommes vermisst. Nimm Kontakt mit ihm auf und stell eine Flasche Heinz ans Grab. Wenn sie nach drei Nächten nicht leer ist, heisst das, dass er Heinz nicht mag. Dann wird er Dich heimsuchen, weil er weiter an Dich und Ketchup denkt...

:D, :rolleyes: und ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Aber Sebastian,ich kenne Dich als anständigen Moderator,warum wertest gerade Du meinen Beitrag so ab? Man kann das natürlich ad absurdum führen, was ich geschrieben habe,aber wir sind uns doch alle bewusst, in welchem Bereich wir uns bewegen, und wie ratio contra Metaphysik und Parapsychologie zu bewerten ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine alte Frau auf dem Jahrmarkt, die in ihrem billig aufgemachten Zelt für 15 Euro Träume deutet, in diesem Fall vielleicht zu ganz anderen und allzu abenteuerlichen Ergebnissen kommt,ebenso wird die Oma hinter ihrem Spinnrad eine andere Deutung vevon sich geben,und der Psychologe versucht vielleicht an der Persönlichkeit etwas auszumachen, Die Mutter des Beroffenen könnte alles schön reden, der Vater würde den Traum zur Ermahnung deuten, und der Bäckermeister sieht das Ganze eher gelassen, Der Nihilist würde einfach sagen, dass ist nichts als Verarbeitung von Alltagsmüll, Der Stoiker würde Träume negieren, weil sie unbedeutend sind, der Priester würde an die Frömmigkeit apellieren, Fromm würde eine Psychoanalyse durchführen und mit seinem Ich-Über Ich-Es Modell argumentieren,Tannte Emma würde sagen , Sie habe einen ähnlichen Traum gesehen als Sie jung war, und am nächsten Tag kam der Weihnachtsmann mit rotem Gewand vor die Tür und brachte ihr ganz viele schöne Geschenke, die blinde waise Nachbarin wird emotionslos sagen, Du wirst blind werden, das bedeuten die roten Augen,Die Hebamme wird erzählen, es werden zwei Kinder geboren werden,die Dir nahestehen, und so viele Menschen werden so viele verschiedene Dinge sagen....

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• callipho

Deine Ansicht in allen Ehren (ich kann echt schwer glauben was hier einige ernst meinen), aber du musst eben davon ausgehen, dass du doch von Anderen belächelt wirst...auch von Moderatoren vielleicht! ;)

Gruss

Dexter (der den Thread immer noch zum brüllen findet :D )

• Re: Re: Re: Re: Traumdeutung: was bedeutet es wenn man von toten Menschen träumt?

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Aber Sebastian,ich kenne Dich als anständigen Moderator,warum wertest gerade Du meinen Beitrag so ab? Man kann das natürlich ad absurdum führen, was ich geschrieben habe,aber wir sind uns doch alle bewusst, in welchem Bereich wir uns bewegen, und wie ratio contra Metaphysik und Parapsychologie zu bewerten ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine alte Frau auf dem Jahrmarkt, die in ihrem billig aufgemachten Zelt für 15 Euro Träume deutet, in diesem Fall vielleicht zu ganz anderen und allzu abenteuerlichen Ergebnissen kommt,ebenso wird die Oma hinter ihrem Spinnrad eine andere Deutung vevon sich geben,und der Psychologe versucht vielleicht an der Persönlichkeit etwas auszumachen, Die Mutter des Beroffenen könnte alles schön reden, der Vater würde den Traum zur Ermahnung deuten, und der Bäckermeister sieht das Ganze eher gelassen, Der Nihilist würde einfach sagen, dass ist nichts als Verarbeitung von Alltagsmüll, Der Stoiker würde Träume negieren, weil sie unbedeutend sind, der Priester würde an die Frömmigkeit apellieren, Fromm würde eine Psychoanalyse durchführen und mit seinem Ich-Über Ich-Es Modell argumentieren,Tannte Emma würde sagen , Sie habe einen ähnlichen Traum gesehen als Sie jung war, und am nächsten Tag kam der Weihnachtsmann mit rotem Gewand vor die Tür und brachte ihr ganz viele schöne Geschenke, die blinde waise Nachbarin wird emotionslos sagen, Du wirst blind werden, das bedeuten die roten Augen,Die Hebamme wird erzählen, es werden zwei Kinder geboren werden,die Dir nahestehen, und so viele Menschen werden so viele verschiedene Dinge sagen....

Und gerade deswegen ist dein Deutungsposting auch so lustig :top: :D Weil jeder es anders sieht und für sich ne Deutung findet. Daher ist das ja auch alles absoluter Quatsch! Es gibt keine Stichhaltige Argumente, nur Spekulationen.

• Dexter: Mache Dir wenig daraus,wenn andere dich belächeln, ich habe doch nicht zum Ziel, dass andere mich nicht belächeln,meine Überzeugung ist mein Ziel,und wenn andere über mich lachen, dann machen sie sich-in meinen Augen-nur lächerlich

@Administartor: wer es versteht,der verteht es, wer nicht, dann eben nicht !

• Was wird nun kommen ?

Also ich hatte kürzlich einen besonders absurden Traum.
    Dabei wurde ich durch ein riesiges Gebäude gejagt und zwar (jetzt kommt´s), von einem monströsen Meerschweinchen!!
    Das Tier hatte riesige Zähne und gewaltige Krallen.
    Zu guter letzt wurde ich dann von zwei einäugigen Gartenzwergen gerettet.
    Eigenartigerweise dadurch, dass einer der Zwerge (der mit der kleineren Mütze), mit seiner 45ger das Vieh erschoß.
    Nun kam aber die besondere Wendung, der andere Zwerg hatte nun garkeine Augen mehr, sondern zwei Biliardkugeln in den Augenhöhlen.
    Dieser Zwerg wollte nun plötzlich Sex mit mir. Entsetzt floh ich, weil er mich nun zu unzüchtigen Handlungen zwingen wollte, dabei pulsierten die Kugeln in seinem Gesicht ganz eigenartig. Nach einer ellenlangen Flucht habe ich mich in einem Stockwerk versteckt und gerade als der Schatten des Zwerges immer näher kam, klingelte (zum Glück) der Wecker.

Jetzt frage ich mich, was will mir mein Unterbewußtsein damit sagen??
    Was meint Ihr ???

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Was wird nun kommen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)
    Jetzt frage ich mich, was will mir mein Unterbewußtsein damit sagen??
    Was meint Ihr ???

Du musst einen Handstand auf der linken Hand machen, dabei ein Glas Johannisbeerensaft trinken und die deutsche Nationalhymne pupsen.

Anders kommst Du von diesen Träumen nicht los. Aber sei beruhigt: Wenn ein Meerschweinchen größer ist als Du, bedeutet das, dass es am nächsten Tag sonnig wird. Einäugige Zwerge deuten auf einen übermäßigen Konsum des "Spiegels" hin - die Billardkugeln symbolisieren eine bald eintretende Änderung der politischen Meinung hin zum Gegenteil.

Perverse Sexwünsche mit Gartenzwergen hat allerdings noch niemand gedeutet. Könnte aber auf erhöhten Alkohol- und Drogenkonsum, sowie Schlafentzug zurück zu führen sein.

In diesem Sinne ... alles wird gut!

Stefan

• Re: Was wird nun kommen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also ich hatte kürzlich einen besonders absurden Traum.
    Dabei wurde ich durch ein riesiges Gebäude gejagt und zwar (jetzt kommt´s), von einem monströsen Meerschweinchen!!

Das ist eindeutig: [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,266244,00.html]Du liest zu viel Spiegel Online[/url] und das verfolgt dich jetzt sogar schon in deinen Träumen :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!