Fristlose Kündigung bei O2

  • Ich hab doch oben geschrieben, dass ich auf die Hilfe eingegangen bin. Seal1 hat meine Vertragdaten überprüft und es war alles richtig. Angeblich gehen die Rechnungen raus, steht zumindest im System. Ich bekomme nun alle Rechnungen seit Februar als Kopie zugeschickt, die von Januar ist nicht mehr zu bekommen.
    Und genau das war es was ich über ein halbes Jahr versucht habe, ich wollte einfach nur Rechnungen bekommen.
    Und ich habe nicht von Anfang an geblockt. Die ersten Beiden male bei der Abbuchung sind so durchgegangen, ich hab mir nur danach als dann immer noch keine Rechnungen kamen, gedacht das ich mich nicht länger verarschen lasse.
    Zumal muss ich doch wohl eigentlich nicht einer Rechnung hinterher rennen, sondern Viag muss diese einfach zustellen. Es kann doch nicht meine Aufgabe sein, mit Viag jeden Monat wieder in Kontakt zu treten und zu betteln eine Rechnung bekommen zu dürfen.


    Meine Briefe sind übrigens nicht im system vermerkt, obwohl ich ja noch die Einlieferungsscheine vom Einschreiben habe.
    Wenn ich Briefe schreibe und anrufe sollte das eigentlich genügen, ich muss doch nicht sämtliche Tricks versuchen. Viag muss einfach seine Leistung erbringen, basta.

  • Ist bestimmt so ein Power-SMS-Tarif => beschweren, dass er die 111 SMS oder so verpuffen kann, tut er sich nicht; aber für den Rest zahlen ist auch nicht?!
    Beim Power-SMS gibt es halt keine Rechnung. Zudem kann man freiwillig drauf verzichten. Aber dieses Baby-Verhalten gehört wohl nicht in diese Foren.
    Und was heißt unter Zeugen? Was sollen die Aussagen? Ja, ich war dabei, als er irgendwen am Telefon hatte oder auch nicht - und dem sagte er, seine Rechnung käme nicht - und das sei ganz ganz doll böse?!?!?
    Die Babykrankheiten gibt es bei Viag/Genion/O2 mittlerweile nicht mehr. Vor 4 Jahren hätte ich die Problematik verstanden, so jedoch nicht.



    Also: Zahl endlich :flop:

    iPhone X 256GB

  • @ Revis


    Schau in deinen Vertrag ob die Rechnung unter Umständen nur online kommt. Wenn dem nicht so ist, mußt du in jedem Fall deine aufgelaufenen Kosten begleichen. Rechnung hin oder her, ein Gespräch bei der o2 Hotline hätte dir mit Sicherheit eine Kostenaufstellung in schriftlicher Form gebracht.


    Habe ansich für dein Verhalten kein Verständnis. Auch nicht wenn du keine Rechnung bekommen haben sollst. Du beschreibst die Geschichte so als wenn du, der arme o2 Kunde über den Tisch gezogen werden würdest. Aber im Grunde hoffst du doch nur seit längerem darauf aus einem Vertrag raus zu kommmen und erwartest von uns das ultimative * so kommst du aus deinem Vertrag raus* Posting.


    :mad:

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Leute, der Thread wird langsam kindisch.
    Immer mehr Vorwürfe werden gegen Revis laut, obwohl hier weder er, noch seine Vertragsdaten bekannt sind.


    Ich gehe davon aus, dass Revis sehr wohl in der Lage ist, festzustellen, ob er einen Vertrag mit oder ohne Rechnungszustellung abgeschlossen hat.


    Er sagt jedenfalls, dass er den Vertrag mit Rechnungszustellung abgeschlossen hat. Dies muß man dann wohl als gegeben hinnehmen. Es bringt nichts, wenn man ihm jetzt erzählt, er habe eine Power SMS Tarif bei dem keine Rechnung zugestellt werden muß.



    Bei den normalen Verträgen ist eben die Rechnung auch Vertragsbestandteil, zumal sie ja dem Nachweis der entstandenen Gebühren dient. Wird ide Rechnung trotz Mahnung nicht zugestellt, liegt darin ein Kündigungsgrund. Deswegen sehe ich diese Stimmung gegen Revis auch sehr skeptisch, da ihm hier unterstellt wird, er habe den Vertrag nur zum Spaß abgeschlossen und möchte mit gewalt aus dem Vertrag raus.
    Zunächst wollte er nach eigenen Angaben nur eine Rechnung, von Kündigung ist dagegen erst seit kurzem die Rede.


    Das einzige Problem, das ich sehe, ist tatsächlich die Rückbuchung der Rechnungssummen. Dies halte ich für extrem ungeschick, zumal die außerordentliche Kündigung durch Revis noch nicht erklärt wurde.
    Vor allem eben die Grundgebühr, die ja als Fixkosten im Vertrag vereinbart ist, sollte schon überwiesen werden. Hier wäre es sinnvoller gewesen, die Zahlung unter Vorbehalt zu stellen (Anerkennung nur bei Zustellung der Rechnung).
    Die bloße Rückbuchung schafft aber nur einer Person ein Problem, nämlich Revis. Früher oder später läuft der Fall durch die Rechtsabteilung von O2 und dann wird es ernst.


    Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, die Nutzung der Karte noch vor der Sperrung selbst einzustellen, damit die Kündigung auch eine Grundlage hat.
    Hier ist es nämlich immer besser, wenn man erst die Nutzung einstellt und dann kündigt. Nutzt man weiter, bricht die ganze Kündigung in sich zusammen, da man sie ja offensichtlich selbst nicht will.



    Ich hoffe, dies hat etwas Ruhe in den Thread gebracht.


    Gruß
    DaFunk
    :)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Danke DaFunk, aber das bringt hier wirklich nichts mehr...
    Klar will ich aus dem Vertrag raus und ich bin für jede Möglichkeit dankbar. Man muss sich doch nicht einfach alles gefallen lassen...


    Aber ich werd hier jetzt nichts mehr schreiben, ich bin ja in bei den Meisten der Schuldige.




  • Es gibt in diesem Land aber auch immer noch genug Leute, die immer nur die Post erhalten, die sie bekommen wollen...so einen Müll wegen offensichtlicher Zahlungsschwierigkeiten zu veranstalten finde ich daneben ..sorry, dass ich hier etwas lauter werden muss, aber der Gute meint wohl er könnte Jeden verarschen:flop: :flop: Kommt mir fast vor wie einer der im Deilbachtal wohnt...kein Radio, kein Fernsehen, kein Internet, keine Zeitung...Jesus ist tot??? Ich wusste nicht, das der Mann krank war:mad: :mad:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis




    Es gibt in diesem Land aber auch immer noch genug Leute, die immer nur die Post erhalten, die sie bekommen wollen...so einen Müll wegen offensichtlicher Zahlungsschwierigkeiten zu veranstalten finde ich daneben ..sorry, dass ich hier etwas lauter werden muss, aber der Gute meint wohl er könnte Jeden verarschen:flop: :flop: Kommt mir fast vor wie einer der im Deilbachtal wohnt...kein Radio, kein Fernsehen, kein Internet, keine Zeitung...Jesus ist tot??? Ich wusste nicht, das der Mann krank war:mad: :mad:


    Klar gibt es Leute, die nur die Post erhalten, die sie erhalten wollen.
    Aber was hätte denn Revis davon, uns zu erzählen dass er keine Rechnungen erhält, obwohl er sie doch erhält?:confused:
    Selbst wenn die Theorie mit den Zahlunsschwierigkeiten stimmen würde, könnte O2 immer noch beweisen, dass die Rechnungen zugestellt wurden.
    Revis hätte also nur ein Forum an der Nase herumgeführt, wäre aber bei O2 keinen Schritt weiter.


    Den Punkt mit den offensichtlichen Zahlungsschwierigkeiten kann ich ebenfalls nicht verstehen. Ist hier irgendwo ein Kontoauszug von Revis verlinkt, oder woher kommt die Info?


    By the way:
    Ich wäre ebenfalls nicht bereit, wenn ich die Zusendung von Rechnungen vereinbart habe, trotzdem auf meine Kosten im Internet nach meinen Rechnungen zu suchen, selbst wenn es nur 2 Cent kostet.
    O2 schenkt mir nichts, ich schenke O2 nichts. Das kennzeichnet doch eine Geschäftsbeziehung.
    Bitte seid mal so nett und bezahlt für eine Rechnung nur wenige Cent zu wenig. Ihr werdet feststellen, dass ihr angemahnt und ggf. auch verklagt werdet. Warum sollte ein Kunde denn nicht auch seine Rechte einfordern, so wie es die Netzbetreiber auch machen?
    Ich sehe da nicht den Unterschied.
    Man kann das niemandem anlasten, dass er sein Recht sucht.


    Außerdem sehe ich nicht ein, warum man sich so sehr in diese Sache reinhängen kann. Am Ende ist der Fall doch sowieso so gelagert, dass Revis im Streitfall mit O2 ausmachen muß, ob Rechnungen angekommen sind, oder nicht. Ich gehe hier davon aus, dass er die Wahrheit sagt, weil es unsinnig wäre, uns anzulügen, nur um einen Ratschlag zu erhalten, der auf Lügen beruht.
    Sollte das trotzdem der Fall sein, wird es sowieso bei einem ggf. folgenden Rechtsstreit Probleme geben.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Thema ist: Fristlose Kündigung: Ist ja nun klar, dass das so im Moment nicht geht.


    Wie Revis jetzt weiter agiert ist seine Sache. Vernünftige Anregungen für ihn gibt es genügend.


    Zum Rest will und kann ich mir kein Urteil erlauben.


    Nur soweit: Bitte schließen


    Grüsse


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!