Fristlose Kündigung bei O2

• Wenn ich jetzt n neuen Vertrag abschliesse, dann nur über die Firma, dann hab ich damit nicht soviel Probleme.

Zu dem Punkt, dass ich die Leistungen nutzen kann: Stimmt nicht, die Karte ist, wie bei einer zweiten Mahnung üblich, dicht und kann nicht mehr genutz werden und das schon seit Monaten.
    Ich möchte denen einfach nicht noch monatelang das Geld hinterherschmeissen obwohl die mich schlecht behandeln. Sicher, wenn es eine Rechnung wäre oder vielleicht auch zwei, ok, aber das alle nicht kommen ist nicht ok. Wenn ich das dann auch noch reklamiere sollte denen eigentlich ein Licht aufgehen. Spätestens dann sollten die den Fehler korrigieren.
    Wenn ich das bei nem Kunden machen würde, hätte ich doch auch n Großes problem, weil ich ja nicht verlangen kann das er mir blind eine Summe zahlt, ohne zu wissen wofür die eigentlich ist. Würde doch niemand machen.

• Wenn die karte schon seit Monaten gesperrt ist, dann wundere ich mich über deine 'schludrigkeit', dies anscheinend erst jetzt richtig indie Hand nehmen zu wollen, um eine Kündigung erwirken zu wollen.

Verstehe mcih nicht falsch, ich habe nicht gegen dich, aber es ist schon seltsam, warum du mehrere Monate den Vertrag weiterlaufen läßt, ohne igrnedwas handfestes zu unternehmen, zur Not auch mal in einen o2 Shop zu gehen...

***data downloading***

• Einen O2-Shop gibts hier nicht... Wenn ich mit den telefoniere und die mir zusichern da sich meine Rechnungen bekomme muss ich eigentlich davon ausgehen können, dass das an Initiative von meiner Seite aus reicht.

• Revis

mein Angebot habe ich Dir via persönlicher Nachricht geschickt,... Nutze es, falls Du wirklich an einer Lösung interessiert bist.

• Also, ich kann Revis verstehen.

Und laut Gesetz ist ein Telekomunikationsanbieter VERPFLICHTET, sogar NACHTRÄGLICH einen Einzelverbindungsnachweis zu liefern.

Revis hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, wie manche (f...) durchklingen lassen wollen. Er hat mehrfach angemahnt, daß er eine Rechnung sehen will, bevor er zahlt. Und diese Rechnungen kommen in der Regel 2 Wochen vor einem Stichtag, bis zu dem man Zeit hat Widerspruch gegen eben diese Rechnung einzulegen. Hat also schon seinen Sinn, dieses Ding.

Ich versteh nicht, warum manche Leute eine so laxe Einstellung zu Kundenservice haben, aber das was ich da lese, deutet auf SCHLECHTEN bis gar keinen Service hin, selbst wenn es ein Einzelfall sein mag (ich bin ja auch bei dem Laden und eigentlich ganz zufrieden).

• Nachtigal, ick hör dir trapsen ....

Dieser Thread läuft sich doch langsam tot, hier werden von hilfsbereiten Usern gute Tipps gegeben und die "andere Seite" wiederholt gebetsmühlenartig, mach ich nicht, will ich nicht, kann&darf ich nicht. Das Ganze erinnert doch sehr stark an "nein, meine Suppe ess ich nicht ...":rolleyes:

Also, auch ich hatte (früher) einmal Probleme mit (damals noch) VI, allerdings war ich zu jeder Zeit um Zusammenarbeit bemüht. Auch ein Bekannter bekam z.B. noch ein Jahr nach Vertragsablauf die GG abgebucht und in diesem Fall hatte (auch) niemand auf Einschreiben usw. tatsächlich reagiert. Erst nachdem ein, im übrigen einziges Schreiben einer Anwaltskanzlei bei VI eintraf, war das Problem innerhalb 24Std. beseitigt.

Insofern kann ich einerseits die Verärgerung von Revis verstehen, habe aber andererseits den Eindruck, dass er viell. (aus welchen Gründen auch immer) versucht so lange wie möglich den Status Quo aufrechtzuerhalten.
    Das kann einfach nur, Revis,verzeih mir die Direktheit, kindisches "schmollen" sein, oder aber auch "zweckorientiertes Verhalten" darstellen. Fazit: bringt in beiden Fällen nur noch mehr Ärger !! Mit der Vogel-Strauß Strategie kommt man sehr selten an sein Ziel !!

Lass Dir also (doch) helfen, oder beende Deinen vermeintlichen Rachefeldzug im Alleingang !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Nachtigal, ick hör dir trapsen ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Dieser Thread läuft sich doch langsam tot, hier werden von hilfsbereiten Usern gute Tipps gegeben und die "andere Seite" wiederholt gebetsmühlenartig, mach ich nicht, will ich nicht, kann&darf ich nicht. Das Ganze erinnert doch sehr stark an "nein, meine Suppe ess ich nicht ...":rolleyes:

Insofern kann ich einerseits die Verärgerung von Revis verstehen, habe aber andererseits den Eindruck, dass er viell. (aus welchen Gründen auch immer) versucht so lange wie möglich den Status Quo aufrechtzuerhalten.
    Das kann einfach nur, Revis,verzeih mir die Direktheit, kindisches "schmollen" sein, oder aber auch "zweckorientiertes Verhalten" darstellen. Fazit: bringt in beiden Fällen nur noch mehr Ärger !! Mit der Vogel-Strauß Strategie kommt man sehr selten an sein Ziel !!

Lass Dir also (doch) helfen, oder beende Deinen vermeintlichen Rachefeldzug im Alleingang !!

Also, um dies nicht zu einem sinnlosen meetoo-Posting werden zu lassen:

Überprüfe doch mal im Internet spaßeshalber deine Vertragsdaten! Hast du nicht zufällig NUR die Onlinerechnung gewählt bei Vetragsabschluß???

Glaube sogar, dass bei gewissen Tarifmodellen es sogar keine Papierrechnung gibt und die Hotline bloß über ne 0190er zu erreichen ist...

Die Onlinerechnung kannst du bis zu 6 Monaten einsehen unter http://www.genion.de (einloggen) und weitergehende Fragen wendest du am besten an die Abt Creditservices unter 0911-68910891 via Fon oder 68910888 via Fax. Da wird dir gewiß geholfen:top:

Mod´s, werft doch mal ein Schloß hier ran... :)

• Revis hat aber auch eindeutig durchscheinen lassen, warum er sich überhaupt nicht um eine Lösung bemühen will. Er wollte die Onlinerechnung nicht einsehen, weil er dadurch seine Kündigung in Gefahr sieht. Somit ist dieser Fehler von O2 (der auf jeden Fall besteht) nur ein vorgeschobener Grund um eine Kündigung eines ungeliebten Vertrages zu erwirken. Das kreide ich ihm, nichts anderes. Revis hat sich in der Tat im Prinzip nichts zuschulden kommen lassen, er ist aber auch in keinster Weise um eine Lösung bemüht. Es kann nun mal sein, daß aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Post, die Adresse oder sonstwas nicht richtig waren. Dann einmal angerufen und eine Niete an der Hotline erwischt und schon ist man in dieser Situation. Die Lösung liegt aber eindeutig auf der Hand. Sie wurde nicht genutzt, sondern nur dagegen geschossen, indem man nicht zahlt. Das ganze jedoch dann mehrere Monate zu verschleppen - das ist für mich reine Absicht um eine Klage aussichtsreicher zu machen. Ob ein Richter auf diese recht eindeutige Vorgehensweise eingeht bezweifle ich. Wenn jeder in der Wirtschaft so reagieren würde, dann könnte man alles vergessen. Ich hatte wie gesagt so ein Problem auch schon. Mit etwas Eigeninitiative konnte ich es lösen. Es arbeiten überall Menschen die Fehler machen. Ich für meinen Teil bin gerne bereit mein Scherflein dazu beizutragen, daß Fehler ohne Richter gelöst werden. Andere eben nicht...
    Die Schuldfrage ist in diesem Falle in keinster Weise geklärt. Da Rechnungen zum Glück nicht per Einschreiben verschickt werden steht Aussage gegen Aussage. Es wäre auch nicht das erste mal, daß Rechnungen beim falschen Müller, Schmitt, oder Schulze landen. Daraus gleich so eine Aktion zu veranstalten erscheint mir als völlig übertrieben, vor allem wenn es noch andere Möglichkeiten gibt an seine Rechnung zu kommen. Ich spende auch den einen Cent den der Abruf von der Hompage kostet. Ich bin jedenfalls jemand der zum Schlafengehen keine AGB´s liest. Das Problem ist lösbar - man muß nur wollen. Genau daran fehlt es jedoch.

• Re: Re: Nachtigal, ick hör dir trapsen ....

Das war wieder ein metoo Posting - lies mal weiter vorn. Genau das will er nicht aus Angst dann doch zahlen zu müssen. Ein Schloß wäre angebracht. Bringt nichts mehr hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!