Fristlose Kündigung bei O2

  • o2 schreibt selber nur, das man sich die letzten Rechnungen ansehen kann. Was das genau heißt, weiß keiner... aber dennoch wirst du wohl alles bezahlen müssen, da wird kein Weg daran vorbeiführen..

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?



    Den Zahn kann ich Dir direkt ziehen...die aktuelle und die beiden letzten Rechnungen davor sind immer gespeichert...sogar vom GG abgesegenet:D...Ich glaube mittlerweile auch, dass es Dir nicht wirklich um eine Problemlösung, sondern eher um das Erschleichen von Leistungen geht...sonst würdest Du auf Lösungsvorschläge eingehen und nicht sofort nachfragen, ob der Netzbetreiber überhaupt noch was von Dir fordern darf :flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    o2 schreibt selber nur, das man sich die letzten Rechnungen ansehen kann. Was das genau heißt, weiß keiner... aber dennoch wirst du wohl alles bezahlen müssen, da wird kein Weg daran vorbeiführen..


    Mir schreibt O2 aber nicht das ich mir die Rechnungen ansehen kann, denn die schreiben mir ja garnicht (Außer die Mahnungen).


    [QUOTE]Original geschrieben von Fibrozyt


    Ich geb dir einen Tip: Mache es doch einfach, dann siehst du es. Es ist übrigens nicht nur die letzte Rechnung. Probiere es aus. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Suchst du eine Möglichkeit dein Problem zu lösen, oder eher eine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren? [/QUOTE


    Und ich suche keine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren. Hätten die alles richtig gemacht, würde ich auch ganz normal bezahlen. Nur die haben mich jetzt über Monate hinweg geärgert, nie ihre Versprechen eingehalten. da seh ich nicht so ganz ein, wieso ich nun alles zahlen soll wenn die mir auch schon vorher hätten sagen können, dass ich die Rechnungen zur Not im Internet anschauen kann.
    Und ich bin ja außerdem nicht verpflichtet mir die Rechnungen im Internet anzugucken, sondern O2 muss mir die in schriftlicher Form zukommen lassen. Du tust so als wäre das alles mein Fehler.]

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis


    Und ich suche keine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren. Hätten die alles richtig gemacht, würde ich auch ganz normal bezahlen. Nur die haben mich jetzt über Monate hinweg geärgert, nie ihre Versprechen eingehalten. da seh ich nicht so ganz ein, wieso ich nun alles zahlen soll wenn die mir auch schon vorher hätten sagen können, dass ich die Rechnungen zur Not im Internet anschauen kann.
    Und ich bin ja außerdem nicht verpflichtet mir die Rechnungen im Internet anzugucken, sondern O2 muss mir die in schriftlicher Form zukommen lassen. Du tust so als wäre das alles mein Fehler.]


    Bei O2 arbeiten auch nur Menschen. Somit kannst du dich ja auch an einer möglichen Lösung beteiligen. Ich hatte das Problem auch mal und es hat sich genau so gelöst. Die Rechnungsadresse war durch irgendeinen Fehler falsch. Ich hab sie geändert und seit dem bekomme ich regelmäßig Rechnungen. Du bist natürlich nicht verpflichtet dir deine Rechnung im Internet anzuschauen, aber bemühe dich doch einfach um eine Lösung und schau dir deine Daten an. Ich finde du machst es dir zu einfach. Nur wegen nicht bekommener Rechnungen nicht bezahlen zu wollen ist ein Witz, wie ich finde. Immerhin hast du telefoniert. Es könnte ja auch mal die Post die Hände im Spiel haben. Du hast die Möglichkeit online die Rechnung anzusehen. Ein Blick auf die Genionhomepage hätte genügt. Steht ja auch gleich ganz oben. Einfach zu sagen, ich weiß das nicht gilt nicht. Das ist nun wirklich keine Neuheit (vor allem nicht für ein TT- Mitglied). Du hast bestimmt auch schon mal ein Flyer mit dem Hinweis auf die Onlinerechnung bekommen. Ging ein paarmal raus. Ich bin mir sicher, daß sich der Fehler recht schnell finden lässt.
    Außerdem bist du hier auch schon länger Mitglied. Du hättest dich ja auch schon mal melden können, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es kommt nun mal so rüber, wie wenn du hier einen Grund suchst um aus deinem Vertrag rauszukommen und nicht so sehr an der Problemlösung interessiert bist. Zahlen musst du, ganz sicher und ein Schufaeintrag ist schnell passiert. Dann wirds allerdings schwierig einen neuen Vertrag zu bekommen. Deine Taktik geht ganz schnell nach hinten los.

  • Mal nebenbei:


    Es gibt auch in diesem Land noch Leute, die kein Internet haben und deshalb ist die Forderung von Revis, nach einer Rechnung auf Papier, wohl nicht zuviel verlangt.


    Da die Mahnungen ankommen, scheint Deine Adresse ja korrekt bei O2 gespeichert zu sein.


    Hast Du mal bei der Hotline nachgefragt. Schildere denen doch einfach Dein Problem. Dann hast Du einen Ansprechpartner und musst nicht auf Post von denen warten.


    Viel Erfolg,
    SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Und ich suche keine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren. Hätten die alles richtig gemacht, würde ich auch ganz normal bezahlen. Nur die haben mich jetzt über Monate hinweg geärgert, nie ihre Versprechen eingehalten. da seh ich nicht so ganz ein, wieso ich nun alles zahlen soll wenn die mir auch schon vorher hätten sagen können, dass ich die Rechnungen zur Not im Internet anschauen kann.
    Und ich bin ja außerdem nicht verpflichtet mir die Rechnungen im Internet anzugucken, sondern O2 muss mir die in schriftlicher Form zukommen lassen. Du tust so als wäre das alles mein Fehler.]


    Namd !


    Du scheints Dir sehr sicher zu sein...
    Das Argument "Die haben mich geärgert" entlockt denen (mir btw. auch) nur ein muedes Lächeln. Aufgrund von "die waren boese zu mir" einen geschaeftlichen Vorfall handhaben zu wollen wird eher nach hinten losgehen...
    Wie willst Du z.B. beweisen, dass Du keinen Hinweis auf die Online Rechnungen erhalten hast ? Vielleicht stand das in der zu der Zeit des Vertragsabschlusses gültigen Preisliste. Hast Du die noch ??
    Da Du dir ja sicher bist, weisst Du natuerlich auch, ob in den AGB's oder in sonst welchen Unterlagen (wie gesagt, jeweils zum Vertragsabschluss gültigen Version) das mit der Online Rechnung NICHT publiziert wurde ?!?!


    Bei vielen Anbietern gibts mittlerweile auch Tarife, bei denen die Rechnungen nur noch online erfolgen. Vielleicht bist Du (auch aus versehen?!) in so einen Tarif mit reingerutscht ?


    Vielleicht kommt Korrespondenz von O2 auch nicht an, weil ne falsche Adresse gespeichert ist.


    Wenn man versucht, wegen solcher Sachen vorzeitig aus einem Vertrag zu kommen, erntet man meistens nur ordentlich Aerger, sonst nix...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
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  • Primär geht es erst mal um Revis. Er hat ein Recht auf einen Rechnung, das ist völlig klar.
    Das die Mahnungen kommen muß nicht automatisch heißen, daß die Adresse stimmt. Ich hab meine Mahnungen an 3 Adressen bekommen: 1. meine Homeadresse, 2. Meine Rechnungsadresse und 3. an meine Wohnungsadresse. Deswegen ist mein Tip, diese Adressen zu prüfen.
    Es könnte übrigens durchaus sein, daß er bei Vertragsabschluß die Option Onlinerechnung gewählt hat. Das gibt es seit einiger Zeit. Bei einem Vertrag der erst ein halbes Jahr läufte könnte ich mir diese Option auch noch vorstellen.

  • Worauf basiert die Behauptung ich wäre hier schon länger Mitglied?


    ---


    Es ist sicherlich Richtig, dass ich mich selbst auch kümmern kann und dies auch über einen sehr langen Zeitraum getan habe. Ich habe mehrfach mit denen Telefoniert und mir wurde die Möglichkeit online auf die Rechnung zu sehen nicht genannt.
    Ich habe die schriftlich ermahnt mir Rechnungen zu schreiben, wodurch sie automatisch meine gültge Adresse haben.
    Und ich habe bei Vertragsabschluss nicht unterschrieben, dass ich auf die schriftliche Rechnung verzichte.


    Wieso reagieren die nichtmal, wenn ich das ganze per Einschreiben schicke? Irgendwer muss dann ja mit seiner Unterschrift dafür grade stehen.


    Ich habe z.B. jetzt auch keine Möglichkeit mehr die Rechnungsdaten anzufordern, die vor den letzten 3 Monaten lagen, denn O2 speichert die ja nur 90 Tage. Ich habe mich jedoch schon im Januar darum gekümmert eine Rechnung zu erhalten und dies wurde mir auch zugesagt, jedoch passierte nichts.


    Und es ist doch immernoch so, dass Jemand eine Rechnung schreiben muss um Geld einzufordern. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass man blind irgendeine Summe (die nicht sehr niedrig ist) einfordern kann ohne einen Nachweis über die entstehung dieser Kosten zu liefern. Wenn ich beantragt habe, dass mir jede Verbindung aufgelistet wird, muss dies doch auch Vertragsbestandteil sein.

  • Bei mir sind übrigens bei allen Verträgen von O2 die Rechnungen des letzten halben Jahres online abrufbar. Somit nehme ich jetzt mal an, dass du Dich immer noch nicht wenigstens darum gekümmert hast, ob Du Deine Rechnungen anschauen kannst.
    Wenigstens das würde ich jetzt einfach mal machen!!
    Dass Sie Dir Deine Rechnungen bisher nicht zugeschickt haben und wohl auch noch keinen Brief auf Deine Schreiben geschickt haben ist wirklich komisch!! Und da verstehe ich Dich auch.
    Aber wenn es Dir wirklich um die Rechnungen gehen würde, schätze ich hättest Du es auch anders als nur per Brief versuchen können. (hotline ist ja immerhin kostenlos).
    Gruß
    JBlue

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