Fristlose Kündigung bei O2

• Hi, ich habe seit Anfang des Jahres einen Genion-Vertrag von O2. Seitdem habe ich nicht eine einzige Rechnung erhalten. Ich habe dies bis jetzt schon dreimal reklamiert, jeweils mit einer Frist von 14 Tagen und unter Zeugen. Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag fristlos zu küdigen? Denn Viag erbringt seine Leistungen ja nicht.
    Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich eine fristlose Kündigung ausspreche? In den AGB steht:

"Sofern O2 (Germany) das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund fristlos kündigt, steht ihr ein Anspruch auf pauschalierten Schadensersatz in Höhe von 30% des monatlichen Grundpreises zu, der bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin zu zahlen gewesen wäre, sofern der Kunde nicht nachweist, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist. Der Nachweis eines weitergehenden Schadens bleibt O2 (Germany) vorbehalten."

Wenn die meiner Kündigung nicht zustimmen, kann ich mich dann zur Not einfach auf den oben geschriebenen Passus beziehen und freiwillig 30% der GG zahlen?

• Also ich glaube schon, daß O² die Vertragsleistungen an sich bringt. Du kannst ja telefonieren oder nicht ?.

Die Problematik die sich hier stellt, ist die, daß Du seit einigen Monaten keine Rechnung erhalten hast. Haben die auch nix abgebucht ?.

Das ist ja schon hart. Stell Dir mal vor im Oktober kommt dann die Rechnung mit einem Gesamtbetrag von 10 Monaten Grundgebühr, Telefonkosten etc.

Das ist ein Starkes Stück !. Das würde ich ebenfalls nicht hinnehmen. Die Mahnungen hast Du per Einschreiben mit Rückschein oder so gesendet ?.

Würde ich noch mal machen. Mit einer letzten Aufforderung Dir endlich die Rechnungen zuzustellen bzw. Die Kosten abzubuchen. Ich selbst hatte noch nie Schwierigkeiten mit denen.

Aber wie das nun rechtlich ist mit "Fristloser Kündigung des Vertragsverhältnisses" :confused: . Da bin ich überfragt. Aber ich denke zu diesem Thema bekommst Du noch genügen Postings mit mehr Informationen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Du kannst Kündigen, die frage ist nur ob sie deine Kündigung akzeptieren.

Habe sie dir den geldabgebucht und keine schriftliche Rechnung gestellt, oder musstest du noch garnichts bezahlen?

Hast du mal Versucht die Rechnung online anzusehen?

Mfg

• Die haben versucht Geld abzubuchen, aber ich hab mir das alles wiedergeholt. Mahnungen schicken die jetzt auch, bin glaub ich bei der zweiten. Aber da ich ohne Beweis nichts bezahlen werde, können die ruhig so weiter machen.
    Ja die Mahnungen sind Beide als Einschreiben erfolgt, aber ohne Rückschein.
    Wundert mich eh, dass die jetzt erst bei der zweiten Mahnung sind, wenn der Vertrag seit Anfang 02 läuft...

Online Rechnung ansehen? Geht bei mir glaub ich nicht, hab ich jedenfalls nie bestellt. Ist mir auch ganz lieb, dass es nicht geht, dann kann ich ja so vielleicht aus dem Vertrag raus.

• online rechnungen

Hi!
    Online kann inzwischen jeder Kunde von O2 seine Rechnungen anschauen, egal ob beantragt oder nicht. Wenn man das beantragt hat bekommt man nur keine Papierrechnungen mehr. Aber online kann sich jeder seine Rechnungen anschauen und das schon seit längerem (schon als viag interkom) und zwar muss man sich dazu online unter seiner telefonnummmer bei o2 einloggen (natürlich inkl. Passwort)

Von daher wirst du wohl schlechte Karten haben aus deinem Vertrag herauszukommen. O2 hat gewitzte Rechtsanwälte, wenn es stimmt was man hört. Ich hatte bisher zwar auch schon Probleme mit denen aber sie wurden sehr kulant geregelt.
    Du kannst ja Deine Rechnungen auch nochmal anfordern. Normalerweise klappt das auch.

• Zitat

Original geschrieben von Revis
    Die haben versucht Geld abzubuchen, aber ich hab mir das alles wiedergeholt. Mahnungen schicken die jetzt auch, bin glaub ich bei der zweiten. Aber da ich ohne Beweis nichts bezahlen werde, können die ruhig so weiter machen.
    Ja die Mahnungen sind Beide als Einschreiben erfolgt, aber ohne Rückschein.
    Wundert mich eh, dass die jetzt erst bei der zweiten Mahnung sind, wenn der Vertrag seit Anfang 02 läuft...

Online Rechnung ansehen? Geht bei mir glaub ich nicht, hab ich jedenfalls nie bestellt. Ist mir auch ganz lieb, dass es nicht geht, dann kann ich ja so vielleicht aus dem Vertrag raus.

Onlinerechnung müsste bei jedem gehen. Probiere es doch mal aus. Da kannst du auch deine persönlichen Daten einsehen. Ich könnte mir vorstellen, daß eine falsche Rechnungsadresse eingetragen ist. Das kannst du aber da kontrollieren und gleich ändern. Mit dem Nichtbezahlen von Rechnungen würde ich aufpassen. Schnell hast du einen Schufaeintrag. Immerhin telefonierst du und zahlst nicht. Das ist sehr dünnes Eis auf dem du dich bewegst. Wie gesagt, schau dir die Onlinerechnung an und poste mal, ob es die gibt.

• Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?

• Zitat

Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?

Ich geb dir einen Tip: Mache es doch einfach, dann siehst du es. Es ist übrigens nicht nur die letzte Rechnung. Probiere es aus. Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Suchst du eine Möglichkeit dein Problem zu lösen, oder eher eine Möglichkeit kostenlos zu telefonieren?

• Zitat

Das klappt doch aber bestimmt nur bei der letzten Rechnung, ja? Die dürfen die daten ja nicht solange speichern, also können Sie ihre Forderungen von den anderen Monaten nicht aufrecht erhalten, oder?

Wieso die Fragerei? :confused: Probiers doch aus!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Die können und werden ! die Forderungen der letzten Monate aufrecht erhalten. Da kannst Du aber sicher sein !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!