SX1 - kommender Anruf führt zu System-Absturz

  • Hi Leute,
    ja, ich weiß, dass es da schon einen artverwandten Thread gibt.


    ABER: mein Problem ist ein anderes. Der Unterschied: mobileagora (hier) ist erst eine gewisse Zeit am telefonieren bevor das Problem auftritt und dann startet sein Handy neu.



    Mein großes Problem: ich werde in unregelmäßigen Abständen von einer unbekannten Nummer (Anzeige "Privatnr.") angerufen, es klingelt, ich freue mich, dass mich wer sprechen möchte und dann - wenn ich annehme - pipt der Lautsprecher einmal, das Handy zeigt "Gesprächsdauer: 72 Stunden und irgendwas" und das Gerät hängt sich auf (--> Akku raus). Das komische: ich werde alle 1-3 Tage von dieser "Privatnr." genervt.


    Meine kurze Frage: was bitte IST das? Hat das mit dem SX1 zu tun?!



    Mein SX1: immer noch v05 (leider!!), nur pdf+, e-profiles-pro und ChessGenius installiert.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • @dubidud:


    Also das Problem ist mittlerweile bei einem der SX1 Geräte hier ebenfalls so wie Du es beschreibst. Bei eingehenden Anrufen - Neustart des Gerätes.
    Das tollste war heute - Vibrieren des Gerätes (eingehender Anruf) jedoch ist ein Drücken irgendeiner Taste NICHT möglich! Nachdem der Anrufer dann weg war gab es einen Neustart.


    Man ist langsam aber sicher mehr als lästig.


    Welches Netzt nutzt Du? Schonmal bei der Hotline nachgefragt?

  • @admins, wenn's das gleiche problem ist könnt ihr die Threads auch zusammen führen.


    Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
    Also das Problem ist mittlerweile bei einem der SX1 Geräte hier ebenfalls so wie Du es beschreibst.


    Immerhin: ich scheine keine Meise zu haben! :D


    Zitat


    Man ist langsam aber sicher mehr als lästig.


    Ja, verstehe ich voll und ganz.


    Zitat

    Welches Netzt nutzt Du? Schonmal bei der Hotline nachgefragt?


    Netz: TMO
    Mit der Hotline oder vielmehr einem Technischen Berater von TMO habe ich gestern rund 20 Minuten telefoniert (den ich hier mal loben möchte - der TMO Service ist echt klasse!).
    Er hat sich das Phänomen - wie du es nennst - leider nicht erklären können, er meinte es könnte z.b. an

    • einem nervenden Anrufer
    • einem wiederholten Datenanruf (Fax, Modem etc.)
    • einer Fehlfunktion des Handys
    • einer Firma liegen, die damit irgendwie neuerdings geld verdient (es gibt ja so tolle Schauermärchen mit Betrug aller Art).

    Letzteres halten wir für unwahrscheinlich, weil a) die Telefonnummer in meinem Fall nicht angezeigt wird und b) nur durch einen angenommenen Anruf bei mir noch keine Kosten entstehen können (laut t-mobile).


    Meine Ideen waren folgende: anderes Handy mit gleicher Karte nehmen und testen ob es

    • am Netz
    • an einer mutmaßlichen Firma
    • einem Verrückten
    • oder einem Datenanruf liegt.


    Soweit so gut. Ich werde ab heute Abend mein Handy erstmal auf Eis legen und mit meinem alten S45i weitermachen, sollten dann immernoch Anrufe erfolgen wissen wir immerhin, dass es nicht am SX1 liegt. Wenn keine mehr erfolgen geht das SX1 zurück zu Siemens bzw. in den T-Punkt.

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ein Gerätetausch hat keine Besserung gebracht, das Problem liegt extern.


    Alleine heute hatte ich auf meinem S45i schon zwei Anrufe innerhalb von 4 Stunden.


    Mein Problem liegt am TMO Netz bzw. einem mutwilligen Anrufer / Computer etc.


    Ich denke, ich werde heute nochmal mit dem TMO-Service sprechen, was die mir raten... :mad: :mad: :mad:

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • neue Nummer?
    vielleicht lassen die ja mit sich reden oder können den Anrufer zurückverfolgen, wenn Du Deinokay dazu gibst?

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpf
    neue Nummer?


    5 EUR und jede Menge aufwand diese nummer meinen bekannten wieder mitzuteilen. darauf wird es aber hinauslaufen, wenn sich die situation nicht ändert. :mad:


    Zitat

    vielleicht lassen die ja mit sich reden oder können den Anrufer zurückverfolgen, wenn Du Deinokay dazu gibst?


    Dazu müsste ich erst einen Strafantrag stellen (oder so ähnlich)...

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ein erneutest Gespräch mit dem TMO Kundenservice hat mich auf eine interessante Überlegung gebracht: das Problem liegt ja nicht am Handy (S45 war gleiches Phänomen) und dass es am TMO-Netz (technisch) liegt, ist auch unwahrscheinlich. Eine Firma kann auf diesem Wege (laut TMO) wohl auch kein Geld verdienen... also was liegt zwischen TMO-Netz und meinem Handy? Genau: die SIM-Karte. Vielleicht ist ja die defekt? Ich werd's testen...


    :mad:

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • Ok, SIM Karte ist's auch nicht. :(


    Bleibt wohl nur noch ein Verrückter.........




    ---------------------


    Endlich mal ein Lichtblick! Nachdem ich rund 60 Minuten die letzten 3 Tage mit dem TMO Service telefoniert und dabei diverse Ideen ausprobiert habe wurde mir eben in einem kurzen Gespräch von einer sehr netten Dame die Rufnummer KOSTENLOS gegen eine andere getauscht!!!


    :)


    Hoffentlich ist dadurch mein Problem gelöst. :p

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!