P800 Kontaktdatenbank löschen

• Hallo wie kann ich beim P800 die Kontaktdatenbank löschen?

Habe nach der Syncronisation alle 700 Kontakteinträge doppelt im Handy und ein Abgleich klappt irgendwie nicht mehr. Muss dazu sagen das ich mit iSync unter OS.X synce.

Hat jemand einen Tipp, möchte ungern 700 Einträge von Hand löschen!

Vielen Dank

-DIMA-

• No way???

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, auf dem Gerät mehrere Kontakte (bzw. alle) auszuwählen und zu löschen?

-DIMA-

• Alle Kontakte werden in einer Datenbank gespeichert. Diese wird in der Datei contacts.cdb gespeichert. Diese zu löschen ist aber nicht ganz einfach, da sie sofort nach dem Booten des Betriebssystems schon geöffnet wird und während der gesammten Laufzeit auch geöffnet bleibt, SymbianOS aber das Löschen geöffneter Dateien einfach nicht zulässt (wie jedes halbwegs vernünftige Betriebssystem). Ich kenne auch keinen Weg, diese Datei zu schliessen, selbst das Beenden der Telefonapplikation hilft nicht, offensichtlich gibt es noch andere Prozesse, die darauf zugreifen. Ich kann mich aber daran erinnern, das ich hier schon einmal eine Lösung dieses Problems gelesen habe, als ich nach dem Stichwort "contacts.cdb" in Verbindung mit "P800" gesucht habe. Sinngemäss stand dort, man solle eine Sicherung mit dem PC starten, diese bei Beginn abbrechen und das folgenge Meldungsfenster NICHT schliessen! Dadurch bleibt das P800 in einem Modus, in dem alle Dateien vom PC aus bearbeitet werden können. Allerdings erlaubt die von SE gelieferte PC-SW nur den Zugriff auf die Anwenderdateien. Man benötigt also noch PC-SW, die diese Beschränkung nicht hat.

Joe

• Die Lösung:

Die Lösung: Contact Control 2.0 damit kann man die zu löschenden Kontakte (sprich alle :-)) auswählen... und dann löschen!

-DIMA-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!