E-Plus: Teure Download-Links im Wap-Portal

• Hallo!

Hab zum Spaß im letzten Monat auf dem Wap-Portal von E-Plus unter Jingles / Pictures einen Desktophintergrund / Screen-Saver für mein T610 runtergeladen.

Gefreut hab ich mich dann auch: 1,99 EUR wurde mir dafür in Rechnung gestellt!

Meine Frage: Ist es rechtens, dass vor dem Download solcher Inhalte nicht auch auf die Höhe der Kosten hingewiesen werden muss? E-Plus jedenfalls reicht ein einfacher Hinweis (unter dem Downloadlink!), das dieser kostenpflichtig ist - die Höhe erfährt man dann erst auf seiner Rechnung!

Bestimmt kein neues Thema, hat jemand Tipps oder Links für mich?

Viele Grüße - Maruan.

• Soweit ich mich noch erinnern kann, als ich neulich was aus dem Wap Portal geladen habe, war unter dem was man Downloaden wollte "Preisinformation" zu lesen. Wenn Du da drauf klickst wirst Du über die kosten Informiert.

• nick99cgn:

...hab heute extra nochmal ins Wap reingeschaut und nach Preisinformationen und dergleichen gesucht: Nix gefunden bis auf den allgem. Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!