Sehr ärgerlich: Webspace4free.biz stellt Dateien nach lust und Laune ab und wieder an. Durch Webspace4free.biz wurde mir meine ganze eBay Auktion vermasselt, da ich die Bilder des zu verkaufenden Produktes bei Webspace4free gehostet hatte und diese mir die Bilder nach 24h löschten. So bekamen alle interessierten ein X zusehen.
Was habt ihr für lustige Sachen auf der Cebit erlebt?
-
-
-
also ich konnte sie vorhin noch sehen ... nachdem dingens dies geschrieben hatte - jetzt gehts bei mir aber auch nich =(
-
Witziges auf der CeBit?
Witzig oder eher albern fand ich dann gerade bei den Hardwareständen (Motherboards, GraKas,...) die Meute an goodiegeilen Beutelratten (Danke an den Erfinder dieses Begriffs hier im TT), die sich für nichts zu schade waren um Mousepads, Stoffmäuse oder ähnliches zu ergattern. Gerade da ist mir eine Szenerie am nVidia-Stand in Erinnerung geblieben, als eine riesige Meute davor stand und lauthals faustschüttelnd "nVidia, nVidia" skandierten, um mit CDs u.ä. beglückt zu werden. Jemand, der da hin kam ohne sich etwas auszukennen, musste doch den Eindruck haben, es handele sich bei nVidia um einen Ferneshstar oder sowas .Witzig am Sagem-Stand war ein Kerl, der uns Plastikkarten in die Hand drückte und uns aufforderte, zu rubbeln. Dort drunter war eine Zahl - und nach begutachten dieser meinte er dann, die Zahlen seien "seeehr gut" und wir würden in Handy gewinnen können. Dafür müssten wir dann aber später wiederkommen und irgendeinen Schmarren auf der Bühne machen - die Karte ist direkt mal in den nächsten Abfall gewandert. Immer diese Bauernfängerei.
Nett war es aber auf jeden Fall bei Cisco - besonders der angebotene Daiquiri war lecker - doof war aber insgesamt nur, dass man als Mädel eher mitleidig angeguckt worden ist - ganz getreu dem Motto "das ist aber nett von Dir, dass Du Deinen Partner begleitest...obwohl es doch bestimmt sooo langweilig für Dich ist...". An den Ständen war man also in den meisten Fällen eher nur Dekor denn Interessent - aber damit kann ich leben, weil es doch sehr interessant war, obwohl einige Dinge nicht mehr zu besichtigen waren.
Was jetzt nur mit dem Essen zu tun hat, war auch recht amüsant: unter "Hauptspeisen" wurde u.a. eine asiatische Suppe mit Frühlingsrolle offeriert. Ich dachte halt, wir bekämen eine größere Schüssel mit einer stattlichen Rolle - die haben ja meist eine Länge von knapp über 10 cm.
Was dann aber kam, hat mir biserl die Sprache verschlagen im ersten Moment: eine größere Tasse mit Gemüse und Brühe - und erst keine Frühingsrolle auffindbar. Nachdem ich einmal da rumgerührt hatte, kam eine Minirolle hoch - eher sogar ein "Frühlingskeks" von der Größe her :eek: . Aber es war lecker und es war Messe, da kann man das noch ansatzweise nachvollziehen.Kann es eigentlich sein, dass bestimmte Prototypen nur Fachbesuchern zugänglich waren? Zum Beispiel wollte ich dieses Penhandy von Siemens gucken - aber das Gerät war nirgends auffindbar gewesen.
Krass fand ich auch die Vielzahl an grünen Freunden, die da Streife gelaufen sind :eek: .Trotzdem fand ich, dass der gestrige Tag doch richtig interessant und angenehm war .
-
Hi Zusammen,
ich habe 2 Dinge erlebt von denen das erste eher erstaunlich denn witzig war:
1.)
Habe mich abends mit einem Vorstandmenschen der Fa. XYZ getroffen und später haben wir auf dem Palm-Stand noch einen kleinen Umtrunk gehalten.
Der ungeduldige Mensch der meinen Tisch freundlicherweise abgeräumt hat weil er nach Hause wollte war der Marketingchef von Palm Deutschland2.)
Als ich mir mit einem Freund den GsPDA (Palm und Telefon in einem Gerät) angesehen habe wurden wir doch glatt gefragt ob wir den Vertrieb in Spanien zu verantworten hätten!
Da waren wir die Leute mit dem dummen Gesicht :pThomas
-
Ich war heute auf der Cebit. Am E-Plus stand hat einer der Mitarbeiter mal eine Unmut über Nokia Handys rausgelassen. Das fand ich schon richtig witzig. Die lagen da zum Testen, aber der meinte direkt: "Nimm lieber was anderes. Die Nokia Handys sind alle nicht ausgereift." Das warn nich mal die Prototypen, sondern 6220, 3660, N-Gage und 3300.
Und einer von den o2-Standmitarbeitern hat den Music Player als Kundenverarsche dargestellt mit den Gründen "viel zu groß und teuer" und zu wenig Funktionen.
-
Am Eplus stand wollte die nette Dame mit Videotelefonie mit UMTS vorstellen.
Es sollte ein Anruf nach Berlin werden, wo die nen MA hatten, der da den ganzen Tag mit den Kunden Telefoniert...
Irgendwie hat der Verbindungsaufbau aber nicht wirklich geklappt, nach 5 min hat sie es dann aufgegeben.
Später hab ich es dann aber doch noch gesehen, ist schon beeindruckend das UMTS. -
Also bei mir gabs nur witzige Dinge am Nokia Stand:
1. Habe ich mitbekommen: Ein Mitarbeiter von Ericsson wollte, nach Anfrage eines Mitarbeiters von Nokia, diesem erklären dass das CAR-100 auch mit Nokia Handys funktionieren müßte (geht aber nicht!)
2. Das beste war natürlich als ich, um ein Vergleichsbild zu machen, mein vernickeltes 8910i neben das 7610 gelegt habe und alle Mitarbeiter vom Nokia Stand her gekommen sind und mich gefragt haben ob sie es mal ansehen dürfenNaja, und nicht am Nokia Stand war auch noch witzig:
Habe gegen 23:00 Uhr John angerufen und er hat nur gesagt dass ich ihn lieber morgen anrufen soll weil er grad 8(!) Promille hat *g* Jaja, Die Partys nach der CeBit sind am Besten -
Ich habe nur live erlebt, wie ein Chauffeur seinen dicken silbernen Audi A8 rückwärts gegen einen Blumenkübel gesetzt hat. Seinem Gesichtsausdruck nach wusste er nicht was er da gerade platt gemacht hat und war entsprechend schnell 1m vorgefahren. :p Aber er hielt es nicht für nötig mal zu gucken was er denn geplättet hat.
Naja, die Stoßstange war gut verschrammt und anscheinend gerissen, das wird sicherlich 1000€ kosten.
CU
Pumi -
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ca. 20 neue abgedrehte Klingeltöne im *.amr format auf der Speicherkarte meines N6600 habe. Die waren vor der cebit noch nicht da.
... und ich dachte immer man müsse bei BT Übertragungen den Empfang bestätigen ...
-
Wem wohl dieses Vehikel gehört...
Wem wohl dieses Vehikel gehört...
Naja, kreativ sind Sie ja, die Ihre S-Klasse vor Halle 12 abstellen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!