Nokia 3660+SMS Einstellung

• Hallo,bei den SMS Einstellungen "Bevorzugte Verbindung" steht darunter "über

selbe antworten".

Nun meine Frage: Bedeutet das,wenn ich ja eingestellt habe,das meine Antworten

über dieselbe Mitteilungszentrale gehen,oder bedeutet das,dass die Antworten des

Empfängers über meine Mitteilungszentrale gehen?

Frage deshalb,weil ich 25 SMS im Monat frei habe.

Wenn die Antworten des Empfängers gemeint sind,würde das ja bedeuten,das er

von meinen "FreiSMS" profitiert.

Oder irre ich mich da total?

TSCHAU

• Re: Nokia 3660+SMS Einstellung

Zitat

Original geschrieben von marco248
    Nun meine Frage: Bedeutet das,wenn ich ja eingestellt habe,das meine Antworten über dieselbe Mitteilungszentrale gehen,oder bedeutet das,dass die Antworten des Empfängers über meine Mitteilungszentrale gehen?

Frage deshalb,weil ich 25 SMS im Monat frei habe. Wenn die Antworten des Empfängers gemeint sind,würde das ja bedeuten,das er von meinen "FreiSMS" profitiert.

Es profitiert niemand von deinen Frei-SMS.
    "Antworten über dieselbe Mitteilungszentrale" [Reply Path oder Rückmeldungsweg] ist ein zusätzlicher SMS-Dienst, also netzbetreiberabhängig.

Mit dieser Einstellung kannst du es dem Empfänger deiner SMS ermöglichen, daß die Antwort-SMS die der Empfänger versendet über deine SMS-Zentrale gesendet werden kann. Dieser Dienst ist jedoch bei keinem Netzbetreiber in Deutschland aktiviert. Solltest du diese Option aktiviert haben, gilt dies immer nur für eine Antwort-SMS auf eine SMS von dir.

Solltest du z.B. bei einem Serviceprovider wie Mogelcom oder Talkline einen Vertrag haben, demnach auch eine SMSC-Nummer von deinem SP eingetragen haben, und diese Option aktiviert haben, der Empfänger deiner SMS auf die antworten wollen, würde seine SMS eventuell gar nicht an dich weitergeleitet werden, weil er kein Mogelcom Kunde ist, und demnach auch nicht diese SMSC-Nummer nutzen "darf".

Die Option am besten Ausschalten.

Gruß Dominik

• Diese Option war doch AFAIK bei Vodafone aktiv, oder?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!