E-Plus GPRS mit Samsung X600 O2

• Moin,

´ne Bekannte von mir hat von ihrer Mom ein O2-Samsung X600 übernommen. Laut Shop-Verkäufer isses nicht ge-SIM-locked und die SIM-Karte von E-Plus meiner Bekannten funzt auch einwandfrei.

Nur GPRS bzw. WAP kann sie nicht nutzen.

Daher nun ihre Frage: Welche Einstellungen muss sie vornehmen an ihrem X600, um damit "online" zu gehen?

Schomal Danke für alle Antworten im Voraus!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    http://www.o2online.de
    Gruß Olli

Ein heißer Kandidat für den :apaul: des Monats. :top: :D

Das Gerät ist doch von O2 und soll mit einer Eplus-Karte benutzt werden.
    Das geht problemlos. Ich hatte auch ein O2-X600, das ich an jemanden verkauft habe, der Eplus nutzt. Vorher habe ich noch alle Einstellungen vorgenommen.

Ich bin jetzt gerade etwas k.o., deshalb kann ich nicht alle Einstellungen posten, zumal ich das Handy eben nicht mehr habe.

Die wichtigsten Daten für WAP (in der Version zum extrastarken Sparen, dank Internet- statt WAP-Tarif)

Kontoname: beliebig, z.B. Eplus billig
    Übertragungsart: nur GPRS
    Apn: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: kann leer bleiben
    Gateway-IP: 212.185.45.150
    Port: 9201

Die Daten für MMS stehen im Infoforum Provider. Das von mir vorgeschlagene WAP-Gateway ist das von T-Online. Sollte das Ende des Monats abgeschaltet werden, bitte ich, einen Blick in das WAP-Forum zu werfen, da werden dann die Alternativen genannt. Man kann natürlich auch die teure Original-Konfiguration von Eplus verwenden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!