RUL bei Analog Telefon an Octopus E Anlage

• Hallo,

ich habe hier im Büro an unserer (älteren) Octopus E noch ein zusätzliches analoges Telefon angeschlossen.
    Für dieses möchte ich bei Bedarf eine RUL schalten.

Hat jemand die entsprechenden Steuercodes, um der Anlage per Tonwahl klarzumachen, dass die RUL ein/ausgeschaltet werden soll.
    Eine BDA zur Anlage gibt es nicht (mehr).

Das würde mir wirklich helfen!

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

• Schönen guten Morgen,

bin zwar noch halb am schlafen, aber ich versuchs einfach mal :-)

Wenn es sich bei der Anlage um ein Teil der baugleichen Hicom 100-Serie von Siemens handelt, dann sollten Dir bei einem Gerät mit MFV folgende Kennungen helfen:

AUL 1 -> interne und externe Rufe umleiten
    * 11 (Zielrufnummer)

AUL2 -> nur externe Rufe umleiten
    * 12 (Zielrufnummer)

AUL 3 -> nur interne Rufe umleiten
    * 13 (Zielrufnummer)

AUL deaktivieren
    # 1

Bei Geräten mit Impulswahl ist der Stern durch Kennziffer 75 und die Raute durch Kennziffer 76 zu ersetzen.

mfg Matthias

• ...und falls das Teil mit einer Octopus M verwandt sein sollte dürfte das mit der RUL so gehen:

* 5 Umleitungszielnummer

für RUL EIN

und

# 5 0 für RUL AUS

so ist das jedenfalls bei uns.. könnte allerdings auch programmierabhängig sein...

• Hat jemand für eine Octopus M26 eine Software um diese Anlage zu programieren über einen PC??

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!