Mythos vom "Grossen T39m Update"

  • Zitat

    Original geschrieben von CountZer0
    Ich selbst habe bedenken, dass SE das T39m oder ältere Geräte in der von uns Gewünschten Art und Weise unterstützen wird.


    So langsam muß ich mich auch damit abfinden. Die rosigen Zeiten von ///, als ich für mein SH 888 auch lange nach Produktions- und Verkaufsende noch (kostenlose!) Software-Updates bekam, sind wohl endgültig vorbei. :(
    Das macht mir - nach 3 ///-Geräten - die Suche nach einem anderen Anbieter durchaus leichter. Ohne entsprechenden Service bin ich als Kunde weg.


    Gruß vom Lowlander

  • Das sehe ich im Prinzip genauso, denn solange Updates programmiert werden hat ein Gerät Bzw. seine Software nicht die Perfektion, die man eigentlich erwartet.


    Das Problem an der Sache ist, daß die anderen Hersteller mitnichten besser sind, auch wenn es /// im Falle des T39 mit seinen Hardware- und Software-Bugs besonders wild treibt.
    Ich hatte heute die aktuelle "connect" in der Hand, dort gibt es einen Artikel über die Zuverlässigkeit von Handys. Wenn ich es richtig behalten habe war das Testergebnis, das jedes 5. (!!!!!!!!) Gerät fehlerhaft war. Unglaublich...


    Den ersten Platz in der Unzuverlässigkeit hatte das Siemens S40, ansonsten hatte Nokia aber die folgenden 3 oder 4 Positionen.


    Meine Schwester, die Medizinerin ist, sagt dazu immer: "Wenn ich so arbeiten würde wie Handyprogrammierer würden jeden Tag 5 Patienten sterben." Recht hat sie.


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Alle die ihr T39m/R520m nach dem 01.01.2002 gekauft haben (Inkrafttreten des neuen Schuldrechts), können innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung den Händler auch für Werbeaussagen des Herstellers haftbar machen, der Händler ist aber nicht der Dumme, er kann über seine Lieferkette (Grosshändler etc.) Regress nehmen. Im Endeffekt zahlt ///.

  • alexloe: so weit zumindest die Theorie. Ich arbeite bei einer kleinen Computerfirma, wenn du da irgendwas gegen den Lieferanten oder Hersteller erreichen willst mußt du schon viel Glück oder halbwegs persönliche Kontakte haben. Alles andere entscheiden Gerichte und bis die eine Entscheidung erwirkt haben interessiert es (zumindest bei Computern und auch bei Mobiles) eh keinen mehr.....


    Bye...Floyd

  • Nachtrag:


    In HK wurde heute ein Beitrag eingestellt, nachdem alle Service Points ab dem 20.6. down sein werden. Soll heissen: das Konzept der ServicePoints wird abgeschaft...

  • ich sag ja, s/// gehen vor die hunde... nicht gerade sehr kundenfreundlich...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    ich sag ja, s/// gehen vor die hunde... nicht gerade sehr kundenfreundlich...


    Ich vermute mal, viel vom bisher noch vorhandenen Kundenservice von /// und jetzt S/// hat der eine oder andere Service Partner vor Ort geleistet, ohne das entsprechend honoriert zu bekommen. Die Kunden setzen das auch weiterhin voraus. Wird jetzt noch das SP-Netz aufgelöst, stehen sowohl die Händler als auch die Kunden im Regen. Ohne x SW-Updates nach dem Produktstart sind doch auch die S///-Geräte nicht ordentlich zu gebrauchen. Das wird Kundenschwund bedeuten.
    Nicht, daß ich jetzt gleich meine R520m- und P800-Seite lösche, aber mein R520m wird wohl das letzte Gerät aus diesem Hause sein. Zumindest werde ich kommende Woche noch einmal zu meinem SP hier in MS gehen und mir die R4A008 aufspielen lassen. Auf ein weiteres Update brauchen wir ja nun wohl nicht mehr zu warten.


    Gruß vom Lowlander

  • Es tut mir leid wenn ich hier alle Träume zerstören muß, aber es wird definitv kein Softupdate auf 4+1 geben. Dafür wird es für das T68i ein Update auf dieses geben. Soll mit R3 anfangen.

    lg
    alex

  • Zitat

    Original geschrieben von alexmader
    Es tut mir leid wenn ich hier alle Träume zerstören muß, aber es wird definitv kein Softupdate auf 4+1 geben.


    Hallo alexmader!


    Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, daß Du immer sehr gut informiert warst. :)
    Genau das haben viele - nicht nur ich - seit Monaten befürchtet. Dann kann ich ja beruhigt zum SP gehen, solange der mir die R4A008 noch aufspielen kann. Traurig bin ich trotzdem. Von /// also eine eindeutige Verlade der Kunden. Das wird auch für mich Folgen haben. :flop:
    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Ich vermute mal, viel vom bisher noch vorhandenen Kundenservice von /// und jetzt S/// hat der eine oder andere Service Partner vor Ort geleistet, ohne das entsprechend honoriert zu bekommen. Die Kunden setzen das auch weiterhin voraus. Wird jetzt noch das SP-Netz aufgelöst, stehen sowohl die Händler als auch die Kunden im Regen.


    Namd !


    Das ist das Problem.
    Mach ein Haendler was auf Kulanz, weil er das fuer Fair haelt, wird das vom Kunden stillschweigend akzeptiert. Kann er dies aber aus irgendwelchen Gruenden nicht mehr tun (zu wenig Zeit, andere Tätigkeiten, die Geld einbringen, usw.) regen sich alle auf.


    <ironie>
    Da man als Haendler irrsinnige Margen an nem Handy hat
    </ironie>
    hat man mittlerweile nix mehr verdient, sobald man nur 2-3 mal Support dafuer leisten muss...


    Da die Hersteller immer weiter Gewinnoptimiert arbeiten, schwinden auch die Margen dementsprechend, spricht der Haendler vor Ort muss sich laenger machen um mehr zu Verkaufen. Ergo bleibt weniger Zeit fuer den Support uebrig.


    Die Handys werden immer noch fehlerlastiger, weil die Produktzyklen immer kürzer werden und immer weniger Stueckzahlen pro einzelnem Geraet Hergestellt werden (klar, wenn ich ein Modell nur 6 Monate lang baue, kann ich weniger absetzten, als wenns 2 Jahre läuft, den Produktionseinsatz muss ich ja irgendwie wieder reinholen...)
    Da der Markt einen hoeheren Preis nicht hergibt, muss halt woanders gespart werden...


    ABER: Solange Kunden guenstige Preise vor den Service (den man ja beim Kauf meist gerne uebersieht) stellen, wird diese Geschichte aber nicht besser sondern nur schlimmer werden...


    Gruss


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
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