ZitatOriginal geschrieben von CountZer0
... und mir bleibt wieder mal nur die Möglichkeit wegen der abgelaufenen Gewährleistungsfrist herumzujammern.
Noch ein paar Wochen - dann kann ich mitjammern. Wahrscheinlich würden etliche Nutzer von R520/T39 auch 10-20 Steine für ein Software-Update zahlen, wenn endlich GPRS 4+1 dabei wäre. Ich will das für mich nicht ausschließen.
ZitatProblematisch wird die Sache dann noch dadurch, dass das /// ausläuft...
... ausgelaufen ist.
Zitat... und man als Verbraucher ohnehin keine Handhabe hat das Update von /// nachzufordern...
Ich bin kein Rechtsverdreher, sehe das aber ähnlich. Es wird /// wohl nicht nachzuweisen sein, daß GPRS 4+1 Kanal "eine zugesicherte Eigenschaft" war. :confused: Auf dem Karton meines R520 oder auf irgend einem Stück Papier stand jedenfalls davon nichts.
Somit kann sich der Hersteller auf die Änderung der technischen Parameter und Eigenschaften der angebotenen Ware berufen. Jedenfalls macht sich /// damit bei der nicht unbedingt geringen Anzahl der Nutzer des T39 keine neuen Freunde oder dauerhafte Kunden. Dann nimmt man beim nächsten Upgrade eben ein Gerät eines anderen Herstellers und gut ist.
Meine Wertung für diese Hinhaltetaktik: :flop:
Gruß vom Lowlander