Mythos vom "Grossen T39m Update"

• Gibt es mittlerweile wieder neue Gerüchte zum Großen T39 update?
    Der Mythos feiert ja bald schon seinen einjährigen Geburtstag ohne dass sich irgend was konkretes tut.

cu,
    CZ0

----
    Ich habe einen ähnlichen Beitrag schonmal heute morgen gepostet, irgendwie scheint der aber nicht überlebt zu haben....

• Das Interesse ist groß, aber es gibt wohl nichts zu berichten :(

Kann das t39 eigentlich hardwaremäßig das leisten was so ein "großes Update" vorfinden will?

• Hi CountZer0

Ich glaub nicht, dass das Interesse daran so gering ist. Viele haben hier ein T39m oder ein R520m. Schnelleres GPRS werden jedoch nur einige von uns zu schätzen wissen, die anderen wissen vielleicht was das ist und was es kostet :D .
    Ich denk eher, dass es so ist, dass niemand ne Info dazu hat. Und die wenigen, die vielleicht ne Info haben dürfen nix rausplaudern. Ich persönnlich glaub nicht daran, aber ich habe Ericsson auch schon fast totgesagt. Und jetzt? Ich liebe mein R520m. :D

Natürlich würd ich mich gern eines besseren belehren lassen, dass es noch kommt :-)

• und wieder andere wissen wirklich was GPRS ist und wofür man das gebrauchen kann. Ich kenne zumindest keine bessere Methode mal eben die Emails mit dem Handy zu pollen. (Bin aber offen für weiteres...) ;-)

Glücklicherweise habe ich mit O2 einen anbieter, der wegen teuren UMTS Lizenzen den GPRS Preis nicht künstlich oben halten muss. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das O2-Netz durch massive HSCSD-Nutzung nicht so schnell überlastet wäre wie bei den beiden Grossen Anbietern.

Naja, ich bin GPRS Vefechter und verstehe nicht wie man ehrlichen Gewissens HSCSD für Kunden anbieten kann... das ist aber eine andere Geschichte...

Eigentlich habe ich auch ein anderen Interesse an dem Update. Da ich mein kürzlich getauschtes Gerät weg den 70h Bug wieder einsenden muss, würde ich halt noch ein paar Tage damit warten - wenn ich damit gleich das große Update mitnehmen könnte.

• Ich nerve meinen Lieblingshändler

damit auch dauernd, wann endlich das T39m-Update kommt. 4+1 GRPS war doch von /// eh schon versprochen und ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig sauer, daß man es noch nicht kriegt.

Mein Lieblingshändler ColognePhone weiß auch immer noch nichts, ob und wann ein solches Update kommt. Bin mir aber sicher, die wissen es als eine der Erstens - dann werds ichs draufziehen lassen und hier posten;)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Angeblich liegt das Problem ja nicht bei S/// sonder bei den Netzbetreibern wie mir die Hotline vor kurzem sagte. Dieses P-Channel Update soll irgendwann kommen...

• Nachdem das T39 aber inzwischen nicht mehr gebaut wird und auch die Bestände bei den Händlern schrumpfen hege ich inzwischen die Sorge daß /// das Thema "großes Update" früher oder später still und heimlich in der Versenkung verschwinden lassen könnte...

Ich will es nicht hoffen, frage mich aber inzwischen warum noch nix passiert ist - soooo schwer kann das ja nicht sein ein solches Update zu programmieren, oder?

:confused:

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Upgraded R520 and T39: smarter, faster, cooler

Hallo zusammen,

da liest sich die Pressemitteilung von /// nach über einem Jahr doch wie ein Märchen:

"The upgraded R520 and T39 will also offer faster transmission. GPRS offers speeds of 13.4 kbit/second per time slot, and these upgrades will support multiple time slots (4+1). The phones currently support 3+1 time slots. The Ericsson GPRS terminals will support the use of four time slots when information is sent to the phone (down link) and one time slot when the phone is sending data (up link); this corresponds to data speeds of 53.4 and 13.4 kbit/second, respectively."

Die Mitteilung ist vom 22 May 2001 13:41:52 GMT :(

Zu finden unter http://www.ericsson.com/infocenter/news/upgrade.html

Gruß vom Lowlander

• ... und mir bleibt wieder mal nur die Möglichkeit wegen der abgelaufenen Gewährleistungsfrist herumzujammern.

Problematisch wird die Sache dann noch dadurch, dass das /// ausläuft und man als Verbraucher ohnehin keine Handhabe hat das Update von /// nachzufordern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!