Wechsel von O2 Vertrag zu Prepaid mit Rufnummer Mitnahme?!

• Hi zusammen,

ich habe einen O2 Laufzeitvertrag der im Juli ausläuft. Ich möchte nicht verlängern, sondern auf eine Prepaidkarte umsteigen. Ich will aber unter allen Umständen meine O2 Rufnummer behalten.

Direkte Zurückstufung auf Loop macht O2 nicht. Kann ich die Rufnummer zu einem anderen Netzanbieter mitnehmen und dort einen Prepaid"vertrag" abschließen?

Wenn ich bei O2 kündige (das wäre meine zweite Variante), und denen mitteile das ich die Rufnummer mitnehmen möchte, muß ich dann zwangsläufig gleich einen neuen Vertrag abschließen, oder kann ich auch ein paar Monate warten und mir dann einen neuen Vertrag irgendwo abschließen?

Danke im voraus
    AltF4

• Hi,

Wechsel in Prepaid-Verträge hinein bieten z.Z. nur D1 und D2 an. Wenn Du die Nummer also "parken" willst, würde ich D2 empfehlen, denn eine Callya hält 15 Monate mit 15 Euro Aufladung. Der Wechsle kostet 22,50 Euro + 25 Euro = 47,50 Euro (22,50 Portierungsgebühr bei O2 und 25 Euro "Anschlußgebühr" für die Callya.) Bei D1 sollte der gleiche Preis gelten, allerdings ist das "Am Leben Erhalten" einer Xtra übers Jahr gesehen teurer.

Soweit ich weiß, kannst Du nach Vertragsende nur einen Monat lang portieren, ansonsten ist die Nummer weg.

Mein Tip also: VIP-Nummer auf Prepaid parken.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Danke für Deine Antwort

Danke für Deine Antwort.

Wenn Du schreibst "Anschlußgebühr" gehe ich mal davon aus das ich das bei Vodafone online machen/beantragen muß, oder macht das jeder Vodafone Shop?

AltF4

• Hi nochmal,

ich selbst habe das noch nicht gemacht. Am besten gehst Du in einen Vodafone Shop. Falls das online auch gut funktioniert, möge doch bitte jemand seine Erfahrungen schildern.

Beachte: Wenn Du dann später wieder einen Vertrag abschließen willst, und das nicht bei Vodafone, dann mußt Du wieder 25 Euro Portierungsgebühr zahlen. Also, wenn Du nur 3 oder 4 Monte lagern willst, überlege, ob Du nicht gleich einen neuen Vertrag machst. Denn die Grundgebühr dafür könnte insgesamt günstiger sein, als diese Parkvariante.

Aber was tut man nicht alles für seine VIP-Nummer :-)

CU
    spurkie

EDIT: Zum Thema "Anschlußgebühr": Eine reguläre CallYa kostet 40 Euro mit 15 Euro Guthaben. Macht 25 Euro "Anschlußgebühr". Vielleicht gibt es hier bei TT auch einen Händler, der dich günstiger portiert...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• re

Du sagst es . . . ;o}

Zitat

Original geschrieben von spurkie

Aber was tut man nicht alles für seine VIP-Nummer :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!