ME45: Rufaufbauton abschalten?

• Hi,

ich habe eine ziemlich bloede Frage: kann man bei einem ME45 diesen nervigen Ton abschalten, der kommt, wenn man einen Anruf aufbaut?

Ganz abgesehen davon, dass es mich jedesmal stoert, wenn ich das Telefon nach dem Waehlen ans Ohr halte, frgae ich vo allem vor folgendem hintergrund: wenn ich in einer sehr stillen Bibliothek sitze und per Modem schnell meine Mails abfragen will, dann stoert es ungemein, wenn das Telefon 10-20 sek lang Piepstoene von sich gibt.

Hoffentlich weiss jemand von Euch wie das geht.

b.expo

• Diesen "Piep" beim Rufaufbau kann man nicht abstellen. Leider :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: ME45: Rufaufbauton abschalten?

Ist leider nicht möglich, diese Töne abzuschalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schade! "Alle Signaltoene ausgeschaltet" sollte doch eigentlich genau sowas machen....

Leider kann ich das Handy auch nichht mit 'nem Pulli zudecken, weil ich ja die IR-Schnittstelle brauche.

Vielen Dank fuer die Antworten!

b.expo

• Tja, aber der Akkuton kommt ja zum Beispiel auch... "It´s not a bug, it´s a feature" ;)

Hm, Du kannst ja zumindest den Lautsprecher mit dem Dauemn oder ähnlichem zuhalten, sollte imho schon ein wenig was bringen :)

Andi

• Zitat

Hm, Du kannst ja zumindest den Lautsprecher mit dem Dauemn oder ähnlichem zuhalten, sollte imho schon ein wenig was bringen

Mach ich bei meinem C35 auch immer so. Feature nenn ich das aber net.

• Bei ME/S 45 ließ sich der Ton übrigens bis V14 abschalten. Mit der V21 hat man dann wieder das "Zwangs-Düdeldü" eingeführt. Warum weiss der Himmel.
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mst
    Bei ME/S 45 ließ sich der Ton übrigens bis V14 abschalten. Mit der V21 hat man dann wieder das "Zwangs-Düdeldü" eingeführt. Warum weiss der Himmel.
    Grüße

Aha! Vielleicht kann ich meins ja downgraden lassen ;) .

Wozu soll das Zwangs-Düdeldü denn überhaupt gut sein? Das das Telefon was tut sieht doch auch im Display.

• Zitat

Original geschrieben von b.expo
    Wozu soll das Zwangs-Düdeldü denn überhaupt gut sein? Das das Telefon was tut sieht doch auch im Display.

Nur wenn du das Handy am Ohr hast kannst du ja schlecht aufs Display sehen. Soll wahrscheinlich einen hörbare Bestätigung dafür sein das es jetzt gleich losgeht mit der Telefonierei...

Ob man es braucht lass ich mal dahingestellt.

mfg ratte

• Hallo...

Ich finde den Rufaufbauton (Düdeldüdeldüd) nicht störend.
    Hab' mich an ihn gewöhnt, man weiß halt genau, wann man eingebucht ist.
    Irgendwie ist er Siemens-typisch.
    Den Piep-Minutenton kann man abstellen.
    Nokia hat beide Töne nicht, da guckt man schon mal aufs Display, ob überhaupt was passiert.
    Wahrscheinlich alles Geschmackssache.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!