UMTS Handys

  • Re: Bin ganz deiner meinung


    Zitat

    Original geschrieben von ericy
    und SONY ERICSSON verarscht uns schon seit über einem jahr mit dem 1010 er.


    Noch dazu ist da NEC nicht nur optisch sehr schön, sondern auch sehr leicht!!


    mfg
    ericy


    Ich finde es auch erstaunlich, dass SE bis dato noch kein UMTS-Gerät auf den Markt gebracht hat. Vielleicht bereitet ihnen das Z 1010 ja noch so manche Probleme.
    Da lobe ich mir wirklich mal Nokia, die ein halbwegs ausgereiftes Gerät auf den Markt gebracht haben, welches zudem auch finanziell erschwinglich ist. Bei Ebay bekommt man das N 7600 niegel-nagelneu für 400 Euro, ohne Vertrag.

  • Hi Leute danke erst mal dass Ihr Euch für mein Thema interessiert und soviel Beiträge schreibt. :top:
    Ich habe mal an die Experten von Euch ein paar Fragen:


    Ich möchte mir ein UMTS Handy kaufen (Motorola A835 oder NEC e616) und würde es mit meinem O2 Vertrag (ab April soll ja O2 mit den UMTS Diensten starten) gerne nutzen. Wäre dass eigentlich machbar ??? :confused:
    Danke schon mal an die Antworten.


    RaMy®

  • Machbar bestimmt, aber du erwartest doch nicht, dass die April schon Verträge mit UMTSgeräten abschließen, denke mal das wird etwas länger dauern!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Machbar bestimmt, aber du erwartest doch nicht, dass die April schon Verträge mit UMTSgeräten abschließen, denke mal das wird etwas länger dauern!
    MFG mayday7


    Würde ich so nicht unterschreiben, bei T-Mobile bekommst du das N 7600 in Kürze mit Vertrag! Debitel hat es ja schon länger.


    Außerdem fragte er lediglich, ob er es mit seinem Vertrag nutzen kann, den er nun schon hat, so habe ich es verstanden.


    @Ramy - Yepp, kannst du, ich nutze mein 7600 mit T-Mobile und VF-Karte.

  • Danke für die Antworten. Ich möchte mir ein UMTS Handy aus Österreich holen, natürlich ohne SIMLOCK, den ich dann mit meinem O2 Vertrag nutzen würde.

  • @Ramy: Hätte da aber noch eine Frage an dich: Warum willst du unbedingt ein UMTS Phone haben?? Keine Ahnung was O2 in Deutschland geplant hat, ich glaube aber kaum dass sie großartige UMTS Applikationen vom Start weg anbieten werden die die Nutzung des neuen Netzes so attraktiv machen. In Österreich haben wir mit 3 den Vorteil schon eine irre Menge an Services per UMTS angeboten zu bekommen - das war für mich der Grund einzusteigen. Außer natürlich du benötigst es zum schnellen surfen unterwegs, das wäre antürlich absolut nachvollziehbar. Ich persönlich würde dir übrigens zum NEC 616 raten, das A835 ist ein verdammt großer Brocken - hat dafür aber den besseren Akku und ist momentan stabiler weil ausgereifter. Das sollte sich aber bald ändern, NEC bringt dieser Tage ein Update für das 616 raus. Ich darf alle Interessierten wan http://www.umtslink.at und das dortige 3G Forum verweisen, dort findet man mehr Infos zu UMTS in Österreich und 3G Handies (Test)...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hi ich brauche die UMTS Phones zum schnellen surfen mit PDA oder Laptop oder Handy. Und ich möchte mir zwei Stück holen, weil ich unbedingt Videotelefonie führen möchte. Es muß ja nicht jeder haben, damit ich es mir auch kaufe, sondern mir ist es wichtig dass es ich und meine Frau haben zur Videotelefonie.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramy
    Hi ich brauche die UMTS Phones zum schnellen surfen mit PDA oder Laptop oder Handy. Und ich möchte mir zwei Stück holen, weil ich unbedingt Videotelefonie führen möchte. Es muß ja nicht jeder haben, damit ich es mir auch kaufe, sondern mir ist es wichtig dass es ich und meine Frau haben zur Videotelefonie.


    Grüße


    Ich denke, mit der videotelefonie wirst du dich bei 02 noch ein bisschen gedulden müßen, ich denke nicht, dass sie zum Start im April verfügbar sein wird. Und selbst wenn, sind noch nicht genug Zellen im UMTS-Netz von O2 vorhanden, um eine ruckelfreie Übertragung zu gewährleisten. Auch nicht durch Roaming.

  • Naja soweit ich weiß, testet O2 seit geraumer Zeit Videotelefonie und das wohl relativ erfolgreich. Aber meine Infos sind nicht mehr die aktuellsten, kann also sein, dass sich was geändert hat (z.B. Entscheidung vorerst kein Videotelefonie einzuführen, wobei ich das nicht verstehen würde).
    Und zur Abdeckung: naja ist klar, dass O2 noch nicht an T-Mobile ode VDF herranreicht, aber mit T-Mobile als Partner ist es ja perfekt. Oder wie hab ich Dine Aussage "sind noch nicht genug Zellen im UMTS-Netz von O2 vorhanden, um eine ruckelfreie Übertragung zu gewährleisten" zu verstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JBlue
    Naja soweit ich weiß, testet O2 seit geraumer Zeit Videotelefonie und das wohl relativ erfolgreich. Aber meine Infos sind nicht mehr die aktuellsten, kann also sein, dass sich was geändert hat (z.B. Entscheidung vorerst kein Videotelefonie einzuführen, wobei ich das nicht verstehen würde).
    Und zur Abdeckung: naja ist klar, dass O2 noch nicht an T-Mobile ode VDF herranreicht, aber mit T-Mobile als Partner ist es ja perfekt. Oder wie hab ich Dine Aussage "sind noch nicht genug Zellen im UMTS-Netz von O2 vorhanden, um eine ruckelfreie Übertragung zu gewährleisten" zu verstehen?


    Ich empfehle wirklich nur äußerst ungern die Lektüre der Bildzeitung der Telekommunikation, aber vielleicht solltest du mal einen Blick in die aktuelle Connect werfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!