ZitatOriginal geschrieben von Freakphil
Bin selber UMTS Kunde in Österreich bei 3 (ein reiner UMTS Anbieter für die die es noch nicht wissen) und im Besitz des leider sehr großen und schweren Motorola A920. Trotz des Gewichts und der Größe des Gerätes bin ich bis jetzt begeistert von UMTS und dem was 3 daraus macht: das Gerät läßt sich im Grunde über einen Webbrowser (Opera) navigieren - alle Seiten werden live über UMTS und das 3 Netz runtergeladen - und das verdammt flott! Ich kann mir MTV Videos runterladen und Nachrichten schaun, mich zum nächsten Shop führen lassen (mit A-GPS) oder einfach mal den Wetterbericht von morgen runterladen. Das alles ist auch ziemlich günstig weil in den Monatspaketen inkludiert.
Ich persönlich orte die grrößte Gefahr für UMTS in Deutschland wo 3 nicht den Markt betreten wird in der Ideenlosigkeit der dortigen Mobilfunkanbieter: wen interessieren die t-zones denn wirklich? Was bieten die tolles? Es fehlt einfach an interessantem content- und die Preise dafür müssen auch runter!! Aber klarer Weise sind es auch die Geräte die noch fehlen - wobei ich wiederholen möchte: trotz der Größe des A920 und der kurzen Akku Laufzeit bin ich bisher sehr positiv angetan und würde es jederzeit wieder kaufen, es ist einfach genial mit UMTS Speed durchs Netz zu surfen und sich das neueste "Jackass" Video anzuschaun
Da gebe ich dir völlig Recht !!! :top:
Ich war gestern abend zufällig auf der Internetseite von "drei 3" (http://www.drei.at) und ich war nur noch begeistert von dem, was die schon alles anbieten und die mega Preise Sie machen (sowohl handys als auch dienste !). Da sind wir deutsche mit unseren t-zones oder vodafone live ja noch im Mittelalter (Sorry Leute, aber es ist nun mal die schreckliche Wahrheit) :mad:
Ich hoffe doch sehr dass unsere Netzbetreiber sich ins Zeug legen und endlich mal Gas geben ...