UMTS Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Bin selber UMTS Kunde in Österreich bei 3 (ein reiner UMTS Anbieter für die die es noch nicht wissen) und im Besitz des leider sehr großen und schweren Motorola A920. Trotz des Gewichts und der Größe des Gerätes bin ich bis jetzt begeistert von UMTS und dem was 3 daraus macht: das Gerät läßt sich im Grunde über einen Webbrowser (Opera) navigieren - alle Seiten werden live über UMTS und das 3 Netz runtergeladen - und das verdammt flott! Ich kann mir MTV Videos runterladen und Nachrichten schaun, mich zum nächsten Shop führen lassen (mit A-GPS) oder einfach mal den Wetterbericht von morgen runterladen. Das alles ist auch ziemlich günstig weil in den Monatspaketen inkludiert.


    Ich persönlich orte die grrößte Gefahr für UMTS in Deutschland wo 3 nicht den Markt betreten wird in der Ideenlosigkeit der dortigen Mobilfunkanbieter: wen interessieren die t-zones denn wirklich? Was bieten die tolles? Es fehlt einfach an interessantem content- und die Preise dafür müssen auch runter!! Aber klarer Weise sind es auch die Geräte die noch fehlen - wobei ich wiederholen möchte: trotz der Größe des A920 und der kurzen Akku Laufzeit bin ich bisher sehr positiv angetan und würde es jederzeit wieder kaufen, es ist einfach genial mit UMTS Speed durchs Netz zu surfen und sich das neueste "Jackass" Video anzuschaun ;-)



    Da gebe ich dir völlig Recht !!! :top:


    Ich war gestern abend zufällig auf der Internetseite von "drei 3" (http://www.drei.at) und ich war nur noch begeistert von dem, was die schon alles anbieten und die mega Preise Sie machen (sowohl handys als auch dienste !). Da sind wir deutsche mit unseren t-zones oder vodafone live ja noch im Mittelalter (Sorry Leute, aber es ist nun mal die schreckliche Wahrheit) :mad:
    Ich hoffe doch sehr dass unsere Netzbetreiber sich ins Zeug legen und endlich mal Gas geben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Bin selber UMTS Kunde in Österreich bei 3 (ein reiner UMTS Anbieter für die die es noch nicht wissen) und im Besitz des leider sehr großen und schweren Motorola A920. Trotz des Gewichts und der Größe des Gerätes bin ich bis jetzt begeistert von UMTS und dem was 3 daraus macht: das Gerät läßt sich im Grunde über einen Webbrowser (Opera) navigieren - alle Seiten werden live über UMTS und das 3 Netz runtergeladen - und das verdammt flott! Ich kann mir MTV Videos runterladen und Nachrichten schaun, mich zum nächsten Shop führen lassen (mit A-GPS) oder einfach mal den Wetterbericht von morgen runterladen. Das alles ist auch ziemlich günstig weil in den Monatspaketen inkludiert.


    Ich persönlich orte die grrößte Gefahr für UMTS in Deutschland wo 3 nicht den Markt betreten wird in der Ideenlosigkeit der dortigen Mobilfunkanbieter: wen interessieren die t-zones denn wirklich? Was bieten die tolles? Es fehlt einfach an interessantem content- und die Preise dafür müssen auch runter!! Aber klarer Weise sind es auch die Geräte die noch fehlen - wobei ich wiederholen möchte: trotz der Größe des A920 und der kurzen Akku Laufzeit bin ich bisher sehr positiv angetan und würde es jederzeit wieder kaufen, es ist einfach genial mit UMTS Speed durchs Netz zu surfen und sich das neueste "Jackass" Video anzuschaun ;-)


    Ich habe mir die Seite mal angesehen, ich bin begeistert. Zwar wußte ich, dass Österreich uns in Sachen UMTS voraus ist, aber das der Vorsprung doch so groß ist, war mir bis dato noch nicht klar.


    Einziges Manko: die Endgeräte und deren Preise.


    Da nutze ich doch lieber mein Nokia 7600, die fehlende videotelefonie macht mir relativ wenig, da ich noch niemand mit einem UMTS-Handy in meinem Umfeld kenne.

  • Wobei ich dazusagen muß dass die Preise bei 3 erst seit einigen Wochen so extrem tief sind: da wir in unserem kleinen Österreich mittlerweile 5 Mobilbetreiber haben und davon jeder sein eigenes Netzwerk besitzt ist die Hölle los! Und da man hier noch Berührungsängste mit 3G hat mußte 3 eben eytrem mit den Preisen runtergehen - als Folge haben sie jetzt tgl 1000 Neukunden, Tendenz steigend! Die Services die hier geboten werden ist auch besser als alles andere was traditionelle GSM Betreiber derzeit anbieten, ich persönlich bin halt ovn den t-zones ziemlich enttäuscht...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Wobei ich dazusagen muß dass die Preise bei 3 erst seit einigen Wochen so extrem tief sind: da wir in unserem kleinen Österreich mittlerweile 5 Mobilbetreiber haben und davon jeder sein eigenes Netzwerk besitzt ist die Hölle los! Und da man hier noch Berührungsängste mit 3G hat mußte 3 eben eytrem mit den Preisen runtergehen - als Folge haben sie jetzt tgl 1000 Neukunden, Tendenz steigend! Die Services die hier geboten werden ist auch besser als alles andere was traditionelle GSM Betreiber derzeit anbieten, ich persönlich bin halt ovn den t-zones ziemlich enttäuscht...


    Ich habe nie viel von T-Zones oder VF live gehalten, dafür aber von iMode! Leider sind dafür noch immer sehr viele Geräte vom Netzbetreiber aus gesperrt!


    Konkurrenz belebt bei euch das Geschäft, kann ich UMTS eigentlich per Roaming bei euch nutzen?
    Ich glaube, ich muß mal wieder nach Wien! ;)

  • Naja, ich weiß nicht mit wem 3 Roaming Abkommen hat, glaube aber dass das bei UMTS noch nicht so klappt und fixiert ist. Momentan kann man als 3 Kunde nur in 3 versorgten Gebieten (Italien, Skandinavien, Australien,...) roamen...aber kannst ja mal anch Wien kommen und ich borg dir mein mobile ;-)

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Naja, ich weiß nicht mit wem 3 Roaming Abkommen hat, glaube aber dass das bei UMTS noch nicht so klappt und fixiert ist. Momentan kann man als 3 Kunde nur in 3 versorgten Gebieten (Italien, Skandinavien, Australien,...) roamen...aber kannst ja mal anch Wien kommen und ich borg dir mein mobile ;-)


    Das ist äußerst schade, dann muß ich halt warten, bis wir UMTS hier in Deutschland so richtig verfügbar haben! ;)
    Vielleicht kann man ja mit einem der vier anderen Anbieter roamen, bei T-Mobile sollte dies ja kein Problem sein, werde mal die Hotline anrufen und fragen.
    Ich habe zum Beispiel für eine SMS von Deutschland nach Österreich zur einer Freundin immer nur den netzinternen Preis bezahlt, da wir beide auch bei T-Mobile sind, länderübergreifend.

  • Ich hatte auf der CeBIT das Sony-Ericsson Z1010 in der Hand. Auch wenn es schon über ein Jahr alt ist: Ich finde es immer noch top.
    Jetzt noch mit einem 262.000-Farben-Display und einer Megapixel-Kamera... Dann wäre es unschlagbar.
    Auf jeden Fall ein Top-Gerät!

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Hi zusammen,


    ich kann mich dem hier herrschenden Ton der Verwunderung auch nur anschließen. Verstehe wer will, warum die Netzbetreiber nach wie vor steif und fest behaupten, es gäbe noch nicht genügend ausgreifte Geräte für die UMTS-Netze. Sieht man sich unsere Nachbarn in Österreich, Italien und Großbritannien an, dann scheint es dort offensichtlich schon ausreichend Telefone zu geben, die wenigstens den Mindestanforderungen entsprechen. Ich selbst war im Januar / Februar in Hongkong . Auch dort ist 3 vertreten und bietet u.a. das NEC 616 an, das nicht nur superschick, sondern auch mit allem daher kommt, was technisch machbar ist:



    Features
    MMS
    Bluetooth
    MP3 Player
    GPS enabled
    Dual mode 2G/3G
    2x built-in cameras
    384 kbps data capable
    Video calling
    Video recorder
    Video playback
    Voice dialling
    Voice recorder
    Java games
    Polyphonic ring tones
    Sony MemoryStick support


    Memory
    19MB dynamic memory
    128MB Sony Duo support
    4MB max for MMS
    500 contacts


    Weight
    131 g


    Display
    65,536 TFT colour
    240 x 176 pixels
    35 x 43mm


    Camera
    Dual front/back camera
    2x digital zoom
    Camera Light


    Battery
    up to 2 hr talktime
    up to 120 hr standby


    Inzwischen ärgere ich mich, dass ich mir das Gerät nicht gleich dort gekauft habe. So muss ich noch mindestens bis zum Sommer warten. :mad:


    Was steckt wirklich hinter der Taktik der Netzbetreiber? Es ist natürlich davon auszugehen, dass Sie einen finanziellen Vorteil davon haben, sonst würden sie nicht so handeln, wie sie es tun.


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Bin ganz deiner meinung


    und SONY ERICSSON verarscht uns schon seit über einem jahr mit dem 1010 er.


    Noch dazu ist da NEC nicht nur optisch sehr schön, sondern auch sehr leicht!!


    mfg
    ericy

  • Könnte mir vorstellen, dass die einen run der Kunden erhoffen und den Markt analysieren, wann die Kunden genug aufgegeilt worden sind bis sie von selbst in den Laden gelaufen kommen, um ein Vertrag mit UMTS Volumen abschließen!
    @Mark_26:
    Willst du dir wirklich die teure 128MB Beschränkung von Sony antuen, ich ärgere mich über den unverschämten Preis immer noch und vor allem das nicht nicht mehr meiner Lieblingsmp3 auf dem P800 mitnehmen kann!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!