Unterbodenbeleuchtung-Verboten?

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Aus welchen gesundheitlichen Gründen? Schonmal im Auto mit geschlossenen Scheiben braun geworden oder einen Sonnenbrand bekommen? Wenn ja, schreib was drüber und heimse den Physiknobelpreis ein....

also es ist wissenschaftlich bewiesen das man auch hinter ner fensterscheibe braun werden kann ... und man kann auch nen sonnenbrand bekommen wenn dir die sonne die ganze zeiut durch das durchsichtige schiebedach das hirn aufheizt

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also es ist wissenschaftlich bewiesen das man auch hinter ner fensterscheibe braun werden kann ... und man kann auch nen sonnenbrand bekommen wenn dir die sonne die ganze zeiut durch das durchsichtige schiebedach das hirn aufheizt

hast du ne quelle ? :eek:

• Es wird in näherer Zukunft auch Folien für die vorderen Seitenscheiben geben mit bis zu 30% Tönung - zugelassen, natürlich. Das Argument: Störende Reflektionen des Armaturenbretts in den Seitenscheiben minimieren und somit bessere Sicht zur Seite und in die Außenspiegel. Foliatec arbeitet dran.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    deutschland ist halt nun mal das Land der gesetze, von denen aber 80% niemand verseht, oder verstehen will. zur scheibentönung. ICh bin auch der meinung das man die vorderen seitenscheiben bis zu einem prozentsatz tönen darf aber wieviel das sind weiß ich net.
    Aber ich habe auch vor bei meinem nexten fahrzeug rundum spiegeleffekt tönung zu machen. Spezialfolie aus USA :D . Man muss halt schauen , beim Tüv halt die vorderen beiden scheiben unten lassen :) (Im sommer fahren) oder nen 20 extra geben das die die Folie vorne eintragen (falls dies überhaupt möglich).. Oder gleich sein fhzg. im ausland anmelden. In Austria meine ich darf von vorne ziemlich getönt haben, n freund hatte auf silbernem auto auch rundum (bis auf die vordere scheibe) alles getönt in österreich und 0 stress.

Mag sein das man in Österreich auch die Seitenscheiben bekleben darf, aber dafür ist insgesamt ganz dunkle Tönungsfolie verboten. In anderen Foren wurde schon geschrieben, das sie einige Leute runtermachen mussten oder nicht mit dem Auto einreisen durften.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

Aber ich habe auch vor bei meinem nexten fahrzeug rundum spiegeleffekt tönung zu machen. Spezialfolie aus USA :D . Man muss halt schauen , beim Tüv halt die vorderen beiden scheiben unten lassen :) (Im sommer fahren) oder nen 20 extra geben das die die Folie vorne eintragen (falls dies überhaupt möglich).. Oder gleich sein fhzg. im ausland anmelden. In Austria meine ich darf von vorne ziemlich getönt haben, n freund hatte auf silbernem auto auch rundum (bis auf die vordere scheibe) alles getönt in österreich und 0 stress.

Tolle Idee, den TÜV-Prüfer bestechen! Gefällt mir, sehr einfallsreich. Wird die Polizei aber leider nicht interessieren, was der TÜV da einträgt, das ändert nix.

Wie meldet man sein Fahrzeug in Österreich an, wenn man in Deutschland wohnt?

:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Glaub mir, die Österreicher haben mit ihrem "Tüv" noch ganz andere Probleme...Es gibt zwar sachen, die da besser sind, aber andersrum haben die auch sehr viele härtere Auflagen als wir!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schonmal mehrere Stunden bei praller Sonne gefahren? Da bringt die beste Klimaautomatik nichts mehr...

Es geht um die Aufheizung und nicht um Sonnenbrand. Ist mir auch klar, dass UV-Strahlung nicht durch Glas kommt.

Ciao
    Tim

Ob dann eine getönte Scheibe noch groß Abhilfe leisten kann, ist imho mehr als fragwürdig. Da würden sicher die negativen Folgen (die hier schon ausführlich besprochen wurden) weiterhin überwiegen.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ob dann eine getönte Scheibe noch groß Abhilfe leisten kann, ist imho mehr als fragwürdig. Da würden sicher die negativen Folgen (die hier schon ausführlich besprochen wurden) weiterhin überwiegen.

OT, aber:

Ich wohne unterm Dach und habe Auto-Tönungsfolie nun an eins meiner Fenster angebracht. Seitdem ist das Zimmer mindestens 4 Grad kühler bei gleicher Außentemperatur und Sonnenscheindauer. Zwar nicht viel, aber bei vorher 41 Grad doch um einiges erträglicher. Ja, ich wohne in Süddeutschland :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• super... da sind meine Außenrolläden doch etwas effektiver...
    Wenn die Kälteleistung sowohl im Auto als auch im Haus ausreichend dimensioniert ist bleibt es auch bei starker Sonne kühl. Autos werden auch in der Wüste getestet um eben das sicherzustellen.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!