eMail mit 1&1 und einem T-D1 Nokia 6600?

• Hallo,

hat jemand von Euch einen Link, von dem aus ich eine Konfigurations-SM an ein 6600 senden kann, die sowohl die eMail-Daten als auch die Verbindungsdaten via GPRS enthalten.
    Oder kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Ich habe es heute bei debitel direkt versucht, aber die eMails lassen sich nicht abrufen bzw. senden. Es kommt immer wieder "Server nicht gefunden"
    Verbindungen sind ja schon ziemlich viele (von E-Plus bis Voadfone) in dem Telefon voreingestellt, allerdings für T-Mobile scheinbar nicht die richtigen...Oder liegt es an den 1&1-Einstellungen?

Ich habe die Verbindungen:
    T-Mobile Internet
    T-Mobile WAP GPRS
    und T-Mobile MMS
    schon versucht- Fehlanzeige.
    Die eMail- Einstellungen sind mit der SM korrekt angekommen, sollte beim Punkt "Sicherheit" und bei "APOP" diese Optionen eingeschaltet werden?

Ich bin etwas ratlos, zumal das Ganze ab jetzt per Ferndiagnose zu dem Handynutzer läuft.

Ideal wäre es, wenn hier jemand ist, der sowohl 1&1, T-Mobile als auch das 6600 nutzt.

Danke für Eure Tipps.
    E.F.

• Möglicherweise hast Du einen Tippfehler in der Server-Adresse. Es reicht schon, wenn Du statt einem Punkt ein Komma hast und der Server wird nicht mehr gefunden. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, die POP3-Daten bekommst Du von 1&1.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Möglicherweise hast Du einen Tippfehler in der Server-Adresse. Es reicht schon, wenn Du statt einem Punkt ein Komma hast und der Server wird nicht mehr gefunden. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, die POP3-Daten bekommst Du von 1&1.

nein, die Serveradressen sind korrekt eingegeben. Oder sollte ich es mit den numerischen IP's versuchen?

Kann es evtl. auch sein, das Debitel nicht automatisch alle Kunden für GPRS frei schaltet? Es handelt sich um einen 6 Jahre alten Vertrag (BTS).

Gruß
    Ericsson Fan

• Hallo EricssonFan,

das mit der GPRS-Freischaltung kann sein. Wenn bislang noch nie was mit GPRS gemacht wurde, ist es bestimmt nicht freigeschaltet. Habe gerade dasselbe bei meiner Frau mit VVL SL55 erlebt - Vertrag läuft seit Anfang 2002, GPRS war deaktiviert. Und trotz Anruf hat es Debitel nach bis jetzt 1,5 Wochen nicht geschafft, GPRS zu aktivieren...

Gut, wenn die kein Geld an uns verdienen wollen (MMS/Email/WAP), bitte.

Würde vorschlagen, mal die Karte gegen eine zu tauschen, mit der es definitv geht (oder die zweifelhafte Karte in ein anderes Handy) - aber via Ferndiagnose ist das natürlich schwer.

Gruß
    Toowok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!