der neue Opel Astra H

• Zitat

Original geschrieben von Krähe

Dazu hat Opel keine Zeit. Der neue Vectra entscheidet mehr oder weniger über das Schicksal der Firma - wenn der nicht gut läuft, sieht es seeehr düster für Opel aus.

Eben drum ... die Produktion des neuen Vectra wurde von 800 auf 400 pro Tag gedrosselt, um die Fahrzeuge wenigstens komplett ausliefern zukönnen. Der Absatz steht wie Blei (zum Teil Abschläge bis 25% vom listenpreis), nicht zuletzt deswegen, weil z.B. Fahrzeuge ohne Polsterung (Rückbank) ausgeliefert wurden.

Gruß,
    nutellatoast

• Re: Re: Re: der neue Opel Astra H

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Hat eigentlich jemand Infos zu den Felgen? Sieht mir arg nach 17"ern aus. Die werden doch wohl nicht etwa serienmäßig sein?

Für das Top-Modell vermutlich - bei den restlichen sicher nicht... ;)

@ nutellatoast:

Das wußte ich nicht - ist ja krass! :eek:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• gefällt mir nicht der neue astra. bei mir isses aber in nem halbe n jahr soweit, drum schaue ich mich zur zeit ein wenig um.

d.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Schaut aus wie ein Fiat Stilo und da die Qualität (ich könnt` euch Geschichten vom neuen Vectra erzählen) ähnlich sein dürfte, glaube ich kaum, dass der ein grosser Renner wird. Opel wird sehr, sehr lange brauchen um überhaupt wieder richtig Fuß zu fassen.

Gruß,
    nutellatoast

Stimmt! Endlich mal ein Opel, der mir zumindest von der Optik her, gefällt. Das Heck und den Knick an der Seite vom Fiat Stilo, die Front etwas beim Peugeot 307 abgeschaut.

Nur schade, dass es Opel immernoch nicht auf die Reihe bringt, optisch eigenständige Autos zu bauen. Von der Qualität fange ich garnicht an zu sprechen.

Der Stefan...

• Habe selber 5 Opel-Modelle gefahren. Nachdem mir aber der letzte Vectra (nagelneu gekauft, nur 4000 km) buchstäblich um die Ohren geflogen ist kommt mir nach jetzt 12 Monaten Erfahrung NUR noch ein Mercedes ins Haus.
    Ich bin auf das Fahrzeug beruflich angewiesen und sowas wie beim letzten Opel mache ich NIE WIEDER mit !!!! :flop:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    Habe selber 5 Opel-Modelle gefahren. Nachdem mir aber der letzte Vectra (nagelneu gekauft, nur 4000 km) buchstäblich um die Ohren geflogen ist kommt mir nach jetzt 12 Monaten Erfahrung NUR noch ein Mercedes ins Haus.
    Ich bin auf das Fahrzeug beruflich angewiesen und sowas wie beim letzten Opel mache ich NIE WIEDER mit !!!! :flop:

Wieso? Haben die bei deinem Opel vergessen die Abgasanlage einzubauen?:D

Gruß,
    nutellatoast

• Nicht die Abgasanlage...aber der Motor hatte irgendeinen Schaden weg. Lief öfters nur auf drei Zylindern (war aber wirklich ein Vierzylinder!!!) und die Werkstatt konnte nix finden. Nun ja, wie gesagt, bei KM-Stand 4000 und 160km/h auf der Autobahn tat es einen riesen Rumms und im Rückspiegel konnte ich noch einige Motorteile herumfliegen sehen...

Fazit: Wandlung (mit böse Draufzahlen :mad: ) und jetzt einen Benz, mit dem ich 28.000km ohne die geringste Macke unterwegs bin...:top:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Okay, kann verstehen, daß man da nicht zur Marke zurück kehren will, auch wenn es ein Einzelfall ist.
    Aber die MB Qualität ist auch nicht mehr die, die sie einmal war.
    Das Glasdach des Sportcoupés eines Freundes musste auch auf Garantie getauscht werden, da es knarzte wie verrückt und nicht immer richtig öffnete. Beim Sportcoupe eines Bekannten war das gesamte Fahrzeug wie bestellt in leder ausgeliefert worden. Bis auf die Türverkleidung rechts. Die war in Stoff! :eek:
    Wie kann sowas passieren!? Machen die keine Endkontrolle mehr? :apaul: ?

Mir gefällt der Astra nicht wirklich gut. Bin besonders gespannt, wie er innen aussieht. Besonders die Schalter und Armaturen sind ja beim jetzigen Astra fürchterlich altbacken. Alleine wenn ich die hässlichen Zahlen am Lüfterschalter sehe ! *schüttel*
    Genau sowas stört mich bei Opel. Immer noch das selbe Uraltdesign wie beim Kadett E.
    Da müssen die unbedingt was dran machen.

Aber irgendwie habe ich immer massive Zweifel bei Opel.

Nächstes Jahr ist es bei mir auch soweit und ein neues Auto muß her.
    Mein Golf III hat mittlerweile mehr Macken als er mir Spaß macht. Die Klima spinnt schon wieder. Wenn die Kiste kalt ist, kommt zwischen 2200 und 2800 Touren gar nix. Als wolle der Motor nicht drehen. Deshalb muß ich schon unter 2000 schalten.
    Okay, für den Unfall konnte das Auto nix. ;)
    Aber Geld steck ich da keins mehr rein.

Mal schauen, wie der Astra dann in Wirklichkeit aussieht und wie die Details sind.

Mir hat ja der 307 gut gefallen, bis ich gesehen habe, daß er eine ewig lange Windschutzscheibe hat und man nach vorne 0 Übersicht hat.

Es spielen einfach 1000 Dinge eine Rolle beim Autokauf.

Hoffentlich wird Opel einen richtig guten Diesel anbieten, der mit den VW TDIs mithalten kann. Am besten gliech einen Common Rail. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Astra sieht gewöhnungsbedürftig aus. Auf manchen Bildern total hässlich, auf anderen durchaus schön.
    Ich denke das ist wie mit dem T68 oder dem T200... je öfter man es sieht und das Auge sich dran gewöhnt :D

Also wir haben einen Astra G, einer von den ersten, damals gleich als er Rauskam gekauft.

von der Optik her garantiert schöner, vor allem spritziger als ein Golf.
    Bald fingen aber die Bremsen an zu quietschen, die Hinteren Scheibenbremsen sind schuld... Naja, kann sein, beim Sharan von VW gabs das ja auch.
    Sonst hatten wir keine Probleme, naja, eine unfreundliche Werkstatt (nach Routinekundendienst leuchtete die Motorelektronik Störungsleuchte dauernd... auf einmal wüssten sie von nix und schoben uns die Schuld zu)

Naja, dann haben wir noch einen Corsa B, zweitürer, Baujahr 97 glaub ich, der hat bis Heute noch keine Mucken gemacht, obwohl damit viel gefahren wird und auch agressiv. Ich hätte nie gedacht das die Rennsemmel so schnell geht *g*

Wie gesagt, wir sind eigentlich zufrieden mit den Opels, VW hat uns vorher mit dem Passat mehr enttäuscht (Fensterheber, Lampen, Elektronik, Airbagstörung usw...)

Ich hab noch keinen Plan was für ne Karre ich mir im Frühjar hole, tendiere aber im Moment zu einem älteren Audi, massiv, robust, billig, und nix kann kaputt gehen, und wenn ists auch egal.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!