SX1 Klingelton für Adressbuch

  • Moins ...


    so, nachdem die Softwareinstallation jetzt geht :) tauchte ein anderes Problem auf.


    Bei meinem alten S45 konnte man einstellen, daß alle aus dem Adressbuch bekannten Nummern einen anderen Klingelton bekommen haben, als die Unbekannten.


    Diese Einstellung habe ich beim SX1 irgendwie nicht gefunden. Gibts die nicht mehr?


    Ich hatte mir jetzt so geholfen, daß alle Adressbucheinträge erstmal in eine Gruppe kommen, und dann dieser Gruppe der Rufton zugeordnet wird. Ist das wirklich so kompliziert geworden? Hab fast 'ne Blase am Daumen bekommen ;)

  • Puh!
    Man kann nur Gruppen verschiedene Ruftöne zuordnen...
    Dies machst du indem du die Kontakte aufrufst (mit dem Joystick nach unten) und dann den Joystick nach rechts drückst, wenn du eine Gruppe in diesem Ordner hast drückst du die linke Taste, dann siehst du "Rufton" im Menü, wähle es aus indem du mit dem Joystick so oft nach unten gehst bis "Rufton" von einer Farbe (meist gelb) eingeschlossen wird, jetzt nur noch einmal bestätigen (mit dem Joystick) und schon kannst du einzelne Ruftöne zuordnen. :top:
    Wenn du sowas meinst, kann ich dir nicht im Bereich -Einzelner Kontakte- helfen :(

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

  • Top Vollmond! :top:
    Jetzt hast Du Ihm genau das beschrieben was er schon gemacht hat. :D
    Er will ja nicht einem einzelnen Kontakt einen anderen Rufton zuordnen (was übrigens auf die gleiche weise funktionieren würde) sondern immer alle im Adressbuch vorhandenen Rufnummern mit ein und demselben Klingelton signalisieren lassen. Wobei Unbekannte Nummern anders klingeln sollen, was so wirklich umständlich ist, vor allem wenn ständig neue Nummern hinzu kommen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Moins ...


    Ja, genau so hab ich mir bis jetzt geholfen :)


    Scheint also nur noch so zu funktionieren. Schade.


    Hat eigentlich auch jemand das Problem, daß wenn man eine ca. 600kB große Wave Datei als Klingelton verwendet, bei manchen Anrufen die zwar abgespielt wird, aber nach ca. 2-4 Sekunden abbricht und durch den Standard Klingelton ersetzt wird? Ist echt nervig. Hoffentlich fixen sie das mit einer kommenden FW.

  • Moin,
    das Problem mit den Klingeltönen ist ja allgemein bekannt und wird hier auch schon in mehreren Threads besprochen.
    Ich benutze Midi-Datein als Klingeltöne und habe damit keine Probleme. Die Datein sind dann natürlich auch lange nicht so groß. Ein komplettes Lied (über 4min) braucht z.B. nur gut 40kb.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Re: SX1 Klingelton für Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von ElGrande
    Moins ...


    Ich hatte mir jetzt so geholfen, daß alle Adressbucheinträge erstmal in eine Gruppe kommen, und dann dieser Gruppe der Rufton zugeordnet wird. Ist das wirklich so kompliziert geworden? Hab fast 'ne Blase am Daumen bekommen ;)


    Du kannst im Adressbuch alle Einträge markieren und dann mit einem Druck alle in die Gruppe zuweisen. Nachdem du dann den Rufton zugewiesen hast, kannst du die Gruppe wieder löschen und der Klingelton bleibt bei allen im Adressbuch erhalten.


    cya,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!