T610 (/T630/Z600): Funktioniert der Sirius-E-Mail-Client

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Schade! Aber Danke für die Auflösung!

Und bei den Nokias geht er erstaunlicherweise auch über WAP.

Das liegt daran, dass die Nokias das Wap gateway berücksichtigen für Java Connections. Das habe ich einmal zusammen mit Lanturlu und seinem 3650 und einem meiner SE vor einiger Zeit getestet. Wir haben uns einfach die Logfiles auf meinem WAP Gateway angeschaut. Das SE hat logischweise keine hinterlassen, weil es das Gateway im Gegensatz zum Nokia nicht verwendet hat.

Zugegebenermassen ein Vorteil von Nokia in diesem Fall... ;)

Ob die MIDP 2.0 Geräte von SE das genauso handhaben kann ich noch nicht sagen, harren wir der Dinge die da kommen... ;)

Der fehlende Socket Support ist aber durch MIDP 1.0 verursacht AFAIK. Hersteller wie Siemens haben es trotzdem integriert, SE hält sich aber wie immer strikt an Standards, was natürlich auch mal von Nachteil sein kann.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke Mickey09 für Deine Antworten! :top:

Zitat

Ob die MIDP 2.0 Geräte von SE das genauso handhaben kann ich noch nicht sagen, harren wir der Dinge die da kommen... ;)

Der fehlende Socket Support ist aber durch MIDP 1.0 verursacht AFAIK. Hersteller wie Siemens haben es trotzdem integriert, SE hält sich aber wie immer strikt an Standards, was natürlich auch mal von Nachteil sein kann.

;) Dann heißt es eben weiter hoffen und warten. Obwohl, wenn ich da den 2.0-Standard richtig interpretiere und man dann pro JAVA-Programm ein WAP-Profil wählen kann... *hoff*

• *hochol*

Weiß man inzwischen, ob es*) beim K700 und/oder Z1010 funktioniert?

*)Sirius-E-Mail-Client über WAP statt Internet

• Konkret mit dem Programm hab ich es nicht getestet, allerdings habe ich generell vor einigen Wochen getestet, ob das WAP Gateway für Java Verbindungen berücksichtigt wird. Leider hat sich da auch beim K700 nix geändert im Vergleich zu T610/T630. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!