Update Aktion von S///

• Habe gestern eine Postkarte von S/// bekommen, demnach soll ich bei meinem T68 ein GPRS-Update durchführen lassen. Man soll sein Gerät einschicken und würde es nach ca.2-3 Tagen wiederbekommen. Wofür ist dieses Update, ist es überhaupt sinnvoll es machen zu lassen. Ich weiß noch ungefähr, das bei der einführung von GPRS mal geschrieben worden ist, das man irgendwann ein P-Channel update machen muß, da sonst das ganze Gerät irgendwann nicht mehr läuft, stimmt das??????? Finde leider den Thread in HK nicht mehr.

Für eine Antwort wäre ich dankbar, dann würde ich es mal einschicken und euch berichten was gemacht worden ist. Vielleicht hat es ja auch schon jemand mal gemacht und weiß um was es sich handelt!

nur die Harten kommen in den Garten

• hat denn keiner eine Ahnung um was es sich handelt, oder es schon mal gemacht, bin ich den der einzige der so eine Karte bekommen hat.!!!

• Zitat

Original geschrieben von hyper2
    ...bin ich den der einzige der so eine Karte bekommen hat.!!!

Nein bist du nicht, aber du bist einer der wenigen die nicht im Forum suchen. ;) Dann hättest du nämlich schon zahlreiche Beiträge zu den Sony/// Postkarten gefunden. Fazit davon war meistens das es sich um eine verspätete Aktion gehandelt hat und das die Postkarten viel früher rausgehen sollten. Allerdings ging es dabei meist um T39 und weniger um t68. Am besten also einfach mal bei /// anrufen. Geht am schnellsten und schafft die endgültige Klärung.

mfg ratte

• hallo hyper, hi @ll

also, ich hab nach dem erhalt der karte mein t39 mal eingeschickt. nach 3 tagen war es zurück, mit dem neuesten softwareupdate drauf. hab dann mal bei der SE-hotline nachgefragt, was es denn nun auf sich hat mit dem update. antwort sinngemäss: "es handelt sich hierbei um ein softwareupdate, das sicherstellt, dass die gprs-geräte auch in zukunft noch funktionieren."
    ganz offensichtlich arbeiten die netzbetreiber daran, irgendetwas im gprs-protokoll umzustellen, so dass dann alle SE-GPRS-Geräte komplett ohne funktion wären. um dies zu vermeiden, wird eben dieses SW-update durchgeführt.
    achja, hab dann auch noch erfahren, dass das t68i nicht upgedatet werden muss, wohl aber das t68. (t65, t39, r520, r600 auch!)

VG,

C.

• Ahoi!

Was hast du denn jetzt für eine SW-Version??

Bisher war ja für R520 und T39 die R4A aktuell.

Hast du jetzt R4B oder R5nochwas ??

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe mein Handy heute zurück bekommen, Montag abgeschickt heute wieder da(superschnell) und habe jetzt die SW r2e drauf. Kann MMS nutzen etc. wie T68i. Ein Anruf bei der Hotline brachte mich zum gleichen Ergebniss wie Cisko, daß irgendwelche Parameter im GPRS umgestellt werden und dann wohl garnichts mehr läuft.

• Ahoi!

Keiner der sein R520 oder T39 updaten hat lassen??

gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich bin recht sicher, dass für das R520/T39 die R4A008 die aktuelle Firmware ist. :)

Eine R5X wird es IMO nicht mehr geben, auf das GPRS Update brauchen wir auch nicht mehr warten, Alex Mader meinte, dass das definitiv nicht mehr kommen wird für R520/T39, fürs T68 kommt es aber auf jeden Fall

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hyper2:

Bist Du bei Vodafone?
    Ich glaube, letztens in der B*** gelesen zu haben,
    daß S/// in diesen Tagen die besagten Postkarten wegen eines Updates rausschickt.
    Angeblich sollen sonst irgendwelche Sachen (die Rede war von MMS, GPRS)
    bei Vodafone ab eines gewissen Zeitpunktes nicht mehr laufen.
    Ähnlich einer Rückruf-Aktion und deshalb auch so kurzfristig.
    Mid den roten, dem Karton beigelegten Karten, hat das wohl nichts zu tun.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!