Update Aktion von S///

• Ich will auch ne Postkarte! Hab noch ein T68i mit R2A und müßte 80km für ein Update fahren. Kann man bei der Hotline anrufen und eine Postkarte "bestellen"??

Für R2E wäre ich dankbar und dies auch noch kostenlos.

@ Rappelsack: Wie läuft den die Aktion von Cologne Phone??

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Cologne Phone ist ein SP in Köln...

Ich habe ihnen mein T39 eingeschickt (Paket, mit einem Schreiben mit der Bitte um Update), und in den Umschlag noch 6€ bei gepackt, für eventuelle Nebenkosten, da ich weiss, dass die SP's nichts für Updates bekommen...!

Das ist keine Aktion, o.ä.

es ist halt Cologne Phone... der afaik beste S/// SP ;)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• waS? die kriegen gar nichts für Updates?
    Ich war mal bei denen im Laden, alle super nett! Update von meinem T68 ging auch in minutenschnelle ;) :top:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    waS? die kriegen gar nichts für Updates?

AFAIK bekommen die nur die EMMA gestellt, also die Hardware, sonst gibt es keine Vergütung seitens S/O/N/Y.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• T39-Stabilität mit Bluetooth-Headset in R4A008 schlechter als in R2S ?

Kurz vor Ablauf der Garantie habe ich letzte Woche mein T39 von R2S auf R4A updaten lassen, obwohl man mich bei der Update-Aktion offenbar vergessen hat. Ausser 2 Abstürzen in Erix vor einem Jahr funktionierte das Gerät problemlos, auch nach dem Kauf eines HBH-30 sah ich keine Probleme. Aber die Symbole auf der Anrufliste und die Sicherstellung der GPRS-Funktionalität wollte ich nicht verpassen.

Ein SP machte den Update kostenlos, ohne Masterreset; erste Abstürze danach quittierte ich mit Masterreset inkl. Akku-Entfernen während etwa 15 Stunden. Danach lief das Gerät stabiler, aber eben doch nicht ganz. Regelmässig beim Aufzeichnen von Sprachbefehlen mit dem HBH-30 friert das Ding ein, und nur der 10-sekunden-Druck auf die rote Taste bringts mit Ausschalten wieder in Ordnung. Dieses Verhalten ist beliebig oft reproduzierbar, und ich habe es vor dem Update nie erlebt. Wobei ich mit der alten Software möglicherweise nur einen oder zwei Sprachbefehle in Folge aufgenommen habe, und die Abstürze meist nur nach mindestens 2-4 Sprachbefehlen aufs Mal erfolgen; kann also auch Zufall gewesen sein, dass es gut ging; glaube ich aber nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit diesen Abstürzen leben, oder gibt es einen Ausweg? Fast bereue ich schon, den Update gemacht zu haben...

classicblue

• Also falls die Probleme nicht aufhören würde ich das SW Update nochmal machen lassen....vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen!?

Oder du schickst es zu ENO, W-Support oder Cologne-Phone o.ä. und sagst denen die sollen sich das mal anschauen.

• Besten Dank.
    Ich überleg es mir, den Update nochmals machen zu lassen.
    Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das hilft.
    Ausserdem funktioniert das Handy seit dem Reset bei allen Funktionen einwandfrei resp. wie vor dem Update, ausser eben die Abstürze, wenn ich in Folge mehrere Sprachbefehle mit dem HBH-30 aufnehme, was ich ja naturgemäss nur am Anfang machen muss.
    Ich gebe mein treues T39 nicht gerne aus der Hand, nicht mal in professionelle Hände...

Ist es übrigens normal, dass bei Bluetooth gelegentlich, meist beim Aufnehmen von Sprachbefehlen nach etwa einer Minute, die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" erscheint, obwohl die Geräte so nahe beieinander liegen, dass eine Verbindung problemlos möglich sein sollte? Kann sein, dass dies schon vor dem Update vorkam, dass ich es aber nicht bemerkt habe.

• Re: T39-Stabilität mit Bluetooth-Headset in R4A008 schlechter als in R2S ?

Zitat

Original geschrieben von classicblue

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit diesen Abstürzen leben, oder gibt es einen Ausweg? Fast bereue ich schon, den Update gemacht zu haben...

classicblue

Hi,

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Update auf die Version R4A008 ging nix mehr mit dem Sprachmemo. Ich kam schon gar nicht mehr ins Menü rein, Gerät ist sofort abgestürtzt. Das Problem bestand vor dem Update noch nicht. Lösung des Problems war, dass das Gerät ausgetauscht wurde (was wiederrum den Vorteil hatte, dass ich dadurch eine neuere Hardware-Revision hab ;) ).

Viele Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Update auf die Version R4A008 ging nix mehr mit dem Sprachmemo. Ich kam schon gar nicht mehr ins Menü rein, Gerät ist sofort abgestürtzt. Das Problem bestand vor dem Update noch nicht. Lösung des Problems war, dass das Gerät ausgetauscht wurde (was wiederrum den Vorteil hatte, dass ich dadurch eine neuere Hardware-Revision hab ).

Ist Dein Problem unmittelbar nach dem Update aufgetreten?
    Mein Gerät läuft ja sonst problemlos, ausser dass es eben, aber nur beim Aufnehmen mehrerer Sprachbefehle in Folge, regelmässig abstürzt.
    Aber übermorgen läuft meine Garantie aus... Ob allerdings ein Austauschgerät besser ist als meines, das sonst tadellos läuft, trotz HW 46/01 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!