Europcar Frage bzgl Zahlung

• Ahoi!

Ist es bei Europcar mit der Kreditkarte möglich mit einer "fremden" Kreditkarte zu zahlen? (Nein,nichts illegales!)

Exakt geht es um folgende Situation: Ich brauche nächstes WE ein Auto von Europcar (bzw. habe eins gebucht). Meine Ma zahlt das ganze. Sie würde mir das Geld dafür auf mein Konto überweisen,ich würde Miete und Kaution ganz normal mit meiner EC_Karte zahlen. Danach würde ich ihr die Kaution zurücküberweisen. Da das ganze recht umständlich ist frage ich nun: Wäre es möglich das Auto und die Kaution mit ihrer Eurocard zu zahlen ( schriftliche Vollmacht oder ähnliches wäre ja kein Problem,sie weiß ja davon).

Ist das überhaupt möglich?

Zweite Frage (wo ich hier schon mal am posten bin): Wer hatte in letzter Zeit einen Touran von Europcar als Wagen? Was war da für ein Radio drin? Cassette oder CD?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Meines Wissens dient die KK nur als Sicherheit. Mehr nicht. Die Kaution wird nicht gezogen und zurückgebucht, wenn man alles ordentlich macht und hinterher bezahlt. So kenne ich das. Und von wem die Karte ist, ist egal, Hauptsache der KK-Inhaber unterschreibt auch.

Radio? Wenn vorher eins mit CD drin war, ist jetzt eins mit Tape drin... :D

Ich denke, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Frag am Besten bei Anmietung vor Ort.

• Re: Europcar Frage bzgl Zahlung

Mir wurde damals die Kaution Bar am Schalter ausgezahlt. Ich denke es ist egal, wer die Rechnung bezahlt. Hauptsache es wird bezahlt!
    Hatte bis jetzt immer nur Mercedes Spritner oder so. Da war immer nur ein Kassetten-Radio drin.

• Das die KK nur als Sicherheit dient ist klar genauso wie das ich die Kaution wieder bekomme.

Es geht nur darum ob ich für meine Mutter unterschreiben darf....Weil sie bei der Abholung nicht da ist.

gruß bungee1

• Habe neulich ein Auto bei Europcar gezahlt, per Mastercard.
    Das einzige Geld, das irgendwie floß, war die Abbuchung von meinem Konto, etwa 1 Woche nach Anmietung, bzw. ich glaube, es wurde wie immer monatlich alles abgebucht, was mit Kreditkarte gezahlt wurde.
    Ich bin mir recht sicher, daß der Karteninhaber unterschreiben muß. Diese Sicherheit wird Europcar verlangen müssen, was imho bei Kreditkarten generell so üblich ist.
    Ruf am besten mal direkt bei Europcar an und frag nach, sind doch sonst alles nur Mutmaßungen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Europcar Frage bzgl Zahlung

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mir wurde damals die Kaution Bar am Schalter ausgezahlt. Ich denke es ist egal, wer die Rechnung bezahlt. Hauptsache es wird bezahlt!

Kaution? Ich kenne das so: Entweder Kaution bar und Retoure nach Rückgabe oder KK als Deckung und ohne Belastung bei Rückgabe, wenn man die Leihgebühr bar oder per ec-Karte zahlt.

Die KK kann nicht ohne seine Mutter als Deckung hinterlegt werden, wenn sie nicht unterschreibt. Er könnte ggf. eine Bar-Kaution hinterlegen, weil die Mietwagenfirmen nicht eine KK als Anmietvoraussetzung haben.

Falls Du den Wagen nur einen Tag evtl. Wochenende brauchst, könnte Dich eine "Probefahrt" über einen VW-Händler günstiger kommen. Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Man kann denen auch oft eine geringe oder keine Gebühr bieten, wenn die ernsthafte Kaufabsichten vermuten.

• Re: Re: Re: Europcar Frage bzgl Zahlung

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    ...Falls Du den Wagen nur einen Tag evtl. Wochenende brauchst, könnte Dich eine "Probefahrt" über einen VW-Händler günstiger kommen. Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Man kann denen auch oft eine geringe oder keine Gebühr bieten, wenn die ernsthafte Kaufabsichten vermuten.

Eine Probefahrt über 1500KM an einem WE nimmt dir nur kein Händler ab :D

Habe jetzt eine andere Lösung gefunden,trotzdem danke für eure Hilfen.

Gruß bungee1

• Re: Re: Re: Europcar Frage bzgl Zahlung

Zitat

[i]....

Falls Du den Wagen nur einen Tag evtl. Wochenende brauchst, könnte Dich eine "Probefahrt" über einen VW-Händler günstiger kommen. Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Man kann denen auch oft eine geringe oder keine Gebühr bieten, wenn die ernsthafte Kaufabsichten vermuten.

Aber die Preise bei Europcar fürs Wochenende sind auch nicht so hoch, und da bekomme ich immer das Auto das ich will und beim Händler klappt das nur einmal.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• also zur bezahlung steht schon alles oben.
    kaution ist eigentlich nur falls der tank nicht voll sein sollte, dass es dann kein "hinter-dem-geld-her-gerenne" gibt.
    bezahlen kann deine mum, die muß dann aber mitkommen zum unterschreiben(kreditkarte halt) aber ist kein problem. sie kann auch das auto mieten und dich als fahrer eintragen,oder mehere fahrer oder.....
    vor allem gibt es bei kreditkarten teilweise rabatte und die sb bei nem unfall ist geringer.
    die ec kisten touran und golf5 haben alle (ca 30-50stück hatte ich schon beim ec) klimaanlage und cd-radio. cassette sind normalerweise im golf4, passat, 3er(+navi), in den transportern und vereinzelt in den anderen modellen drin.

autovermietung auto ist für ne ausgiebige probefahrt besser geeignet,kein händler mit max km, die autos haben schon ein paar km runter(man sieht verschleiß,bei nem vorführer mit max 500km eher nicht)

und am wochenende kosten die kisten ja fast nix, hatte mir gestern nen 320d vollausstattung für 35€/tag genehmigt(ok,arbeite da im moment), so golf größe gibt es aber auch normalsterbliche für ca 45€/tag wochenende.

p.s.:wenn mehr über aktuelle "ausstattungen wissen willst pn an mich)

• Re: Re: Re: Re: Europcar Frage bzgl Zahlung

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Aber die Preise bei Europcar fürs Wochenende sind auch nicht so hoch, und da bekomme ich immer das Auto das ich will und beim Händler klappt das nur einmal.

Klar, aber hier in und um Hannover gibt es zahlreiche Händler.

Zitat

Original geschrieben von bungee1 Eine Probefahrt über 1500KM an einem WE nimmt dir nur kein Händler ab

Da stimme ich Dir zu, meine Längste war Hannover-Magdeburg und zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!