T39 schaltet sich aus und fragt nach PIN

  • Seit gestern hat mein sieben Monate altes T39 (01W38 (Malaysia) R3A022) folgendes Phänomen. Beim einschalten erscheint ganz normal "PIN eingeben", gibt man, wohlgemerkt die richtige PIN ein, geht das Telefon wieder aus. Es schaltet sich nach drei Sekunden wieder ein und fordert erneut die Eingabe der PIN. Gibt man die PIN nicht ein, geschieht das gleiche>>>Telefon geht aus, danach wieder an, alles im Wechsel, mit ca. drei Sekunden Pause. Ich dachte erst es liege vielleicht am Akku (Original BUS-11), habe aber das gleiche Problem auch mit dem Ersatzakku (Original BHC-10). Danach habe ich die Karte gewechselt. Daran liegt es auch nicht, gleiches Problem bei drei Karten (D1, E+, O²). Hatte das Telefon die ganze Nacht aus. Heute morgen immer noch keine Besserung. Das Telefon wurde ausschließlich zu Hause benutzt (mit O² - Karte als "Festnetztelefon"). Ein "Wasserschaden oder ähnliches" kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen. Das Telefon hat auch noch keinen Sturz hinter sich. Allerdings stand das Telefon ständig im Akkulader (Original CDT-10 Desktop Charger), indem sich auch ständig der Ersatzakku befand. Da es sich aber sämtlich um ///-Zubehör handelt kann ich mir auch ein Überladen nicht vorstellen!


    Weiß hier jemand rat?


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Re: T39 Powermanagement spinnt!


    Eigentlich ist die Überschrift etwas irreführend. Denn das Powermanagement selbst dürfte kein Problem haben.
    Es scheint sich eher um den "PIN eingeben" Bug zu handeln.
    Mach am ebsten mal einen Masterreset, wenn Du doch mal ins Menü kommen solltest. Wenn nicht, lasse es flashen.
    Liest sich so, als habe es noch die Software von vor 7 Monaten?
    Dann würde ich generell mal ein Update empfehlen.



    Wurde denn wirklich immer geladen? Immer Stecker dran und in der CDT-10? Das sollte man nicht unbedingt allzu lange machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Als Überschrift viel mir einfach nichts passendes ein und bei der Suche wurde ich mit meinen angegebenen Schlagwörtern einfach nicht fündig.


    Leider komme ich nicht mehr ins Menü. Das Gerät hing aber eigentlich immer auf der Ladestation (ist mein Genion Festnetztelefon ist), da es ja dort gut aufgehoben ist und laut /// mit Originalzubehör keine Probleme auftreten dürften. Dachte ich zumindest.


    Werde wohl um den Servicepoint nicht herumkommen.


    Cheeseburger


    @ Mods: Überschrift kann gerne geändert werden

    Signatur?

  • Ich hatte mit meinem T39m das selbe Problem und es lies sich nur durch ein Softwareupdate beheben!


    Viel Erfolg


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • @ NoIdea


    Kontakte habe ich überprüft, genauso den Druck, den der Akku auf das Gerät ausübt. Habs heute Mittag auch gleich noch zur Reparatur gebracht. Mal schauen was ist wenns wieder kommt.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • ausgetauscht


    Gerät kam heute zurück. Es wurde getauscht - also nicht repariert/upgedated - und hat die SW-Version R4A008. Mal schauen wie lange das Ding hält, ist ja schon das dritte, welches von mir kaum benutzt wird.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • ....und den 70h Bug


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh...............ich krieg die Kriese, jetzt hat das Ding auch noch den "70h" Bug, das darf doch alles nicht wahr sein. Danke an w-supXXX für diesen klasse Austausch.


    Herr wirf Hirn vom Himmel!


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Dann haben sie dir doch immerhin eins mit neuerer Hardware gegeben, oder schaffen die das jertzt schon bei alter Hardware den 70h Bug einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!