Sharp GX10i vs Motorola V525

• Hallo zusammen,

ich habe momentan ein 6310i und möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen ein neues Handy zu legen.
    Ich hab das Sharp GX10i und das Motorola V525 in die engere Wahl gezogen.
    Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben?
    Mir geht es vor allem um die Kamera und die Qualität vom Display.
    Bluetooth ist mir nicht sooo wichtig, aber die Verbindung zwischen Handy und PC (zum Bilder übertragen) sollte doch recht einfach klappen.
    Oder habt ihr andere (günstige) Alternativen?

Danke & schönen Sonntag

• Meines Wissens dürfte das Bilder übertragen mit dem GX10i etwas schwierig sein. Gibt es für das Handy überhaupt ein Datenkabel?
    Ich würde dir dann schon das V525 empfehlen, da du Bilder mit Bluetooth ziehmlihc easy hin- und herschieben kannst. :)

say hello to iphone

• Re: Sharp GX10i vs Motorola V525

Zitat

Original geschrieben von berse
    Mir geht es vor allem um die Kamera und die Qualität vom Display.

Die sind beim V525 beide besser als beim GX10i. Wobei mir die Bedienung beim Motorola nicht so sehr gefällt. Ich bin mit meinem GX10 (ohne i) recht zufrieden, da insbesondere der Browser absolut erstklassig ist, kann Dir aber das GX10i für deine Bedürfnisse nicht empfehlen.
    Da Du hier aber zwei Vodafone-Geräte aufgeführt hast: Schau Dir auf jeden Fall mal das GX20 an, das hat ein hervorragendes Display und eine der besten VGA-Kameras, die es derzeit in Handys stecken. Es kostet neuerdings 99€ mit Vertrag. Das GX20 ist zwar nicht die von Dir gewünschte günstige Alternative, aber sein Geld wert. Du solltest Dich aber auch über die Schwächen informieren, wie die mangelhaften Kalenderfunktionen. Datenübertragung zum PC geht beim GX10i nur per Kabel, beim GX20 auch per Infrarot.
    Probier das V525 und das GX20 mal ausgiebig im Vodafone-Shop aus und teste auch, wie Du mit den jeweiligen Texteingabesystemen klarkommst.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• danke lanturlu :)

das "Problem" ist: ich möchte keinen Vertrag.
    Ich habe momentan eine CallYa-Karte und würde mir über Vodafone ein neues Handy + neuer CallYa-Karte holen. Und da sind die besten Handys im VF-Online-Shop das V525 und das GX10i ... beide für jeweils 199€.
    Ich tendiere immer mehr zum V525. Das GX20 oder gar das GX30 wäre natürlich noch besser, aber die beiden gibt es nicht für CallYa. Und 500 bzw 600 € will ich nicht unbedingt investieren ;)

Kann ich eigentlich auch meine alte CallYa-Karte in dem neuen Handy benutzen?

• Zitat

Original geschrieben von berse
    Kann ich eigentlich auch meine alte CallYa-Karte in dem neuen Handy benutzen?

Nein. Bei Eplus geht das und angeblich auch bei LOOP-Karten, aber nicht bei Callya.
    200€ für ein Prepaidpaket mit Simlock ist auch nicht gerade günstig. Etwas preiswerter ist das Sagem My V-65, das mit Callya bei Quelle 129€ gekostet hat. Den aktuellen Preis habe ich nicht zur Hand.
    Ich kenne jetzt nicht deine Gründe, warum es ein Prepaidpaket sein soll, aber das ist meist eine sehr ungünstige Variante. Es gibt auch Verträge mit reinem Mindestumsatz ohne Grundgebühr. Oder man kauft ein Neugerät bei Ebay ohne Simlock.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ja ich weiss das es nicht gerade ein Schnäppchen ist.
    Warum kein Vertrag? Weil ich nicht (finanziell) gebunden sein will. Ich hatte mal einen Vertrag, aber da ich eh kaum telefoniere lohnt sich das für mich nicht.

Habe mir das GX10i nochmal an geguckt und es fällt jetzt raus, wegen der schlechten Kamera-Auflösung.
    VF bietet das Sagem V-65 für 149€ an. Wobei es mir relativ egal ist ob ich nun 149 oder 199 € hinblättere .. solange es sich lohnt.
    Das Sagem-Handy hat ja auch relativ gute Kritiken bekommen, ich glaub ich werde das auch nehmen. Ich kann mich immer so schlecht entscheiden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!