Wieviel wird auf der Cebit geklaut? ;-)

  • Hi,


    ich war gestern auf der Cebit und habe mir das neue Schurlostelefon von Siemens angeschaut.(SL740).Auf meine Frage,ob Sie mir mal das SL 100/150 zum Vergleich zeigen können,sagte der MA,dass es vor ner halben Stunde geklaut wurde.Sie haben dann noch Pagingruf versucht,aber es war nicht mehr zu finden.


    Zu den Sammlern,mir ist es wurscht,ob die Leute sich auf die "Geschenke" stürzen.Einige sind ja auch nett(Schuhe bei O2).Mir ist es halt nur zu anstrengend und zu nervig.Ich hol mir nur Sachen bei Firmen die mich begeistern.So freue ich mich jedes Jahr über die Pfefferminsdosen von Siemens.


    Wer zu feige zum Fragen oder zu langsam ist,muss nicht später über die anderen,schnelleren herziehen.Mir ist es wie gesagt wurscht!


    Bis denne...

  • Vor meinen Augen wurden einige PDA Stifte bei dem Palm ONE Stand geklaut. Als ich mir die prachtvollen neuen Geräte anschaute und dabei den dazugehörigen Stift neben dem Gerät legte, sah ich nur noch eine Hand und weg war der Hochwertige Palm Stift. Dies kam mehrmals vor. Als ich mich umdrehte um den Täter eine zu verpassen (mündlich) sah ich nur die vorbeilaufende Menge an Besuchern und Kindern.

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • Eine ganz andere Denkweise: Ohne diese vielen Kinder, die sogenannten Beutelratten, würde die Messe weniger Einnahmen machen. 18€ neben 18€ neben 18€ machen am Ende wenn es ich sammelt sehr viel Geld. Das erhält die Messe aufrecht. Außerdem gefällt es den Firmen anscheinend das ihre Werbegeschenke gerne angenommen werden. Als ich auf der CeBIT war sah ich viele, viele Beutelratten. Alle im alter von ca. 10-16

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • zum Thema Cbit und klauen (von Siemens):
    24.03.2004, 12:30:00
    CeBIT 2004 - Auf frischer Tat geortet


    Es klingt eigentlich wie ein clever inszenierter PR-Gag. Aber was sich auf der CeBIT 2004 abspielte, ist leider alles andere als ein Gag. Eine der live vorgestellten Konzeptstudien auf dem Siemens mobile Stand ist ein Ortungssender für Handys, mit man sich in fremden Städten führen lassen oder seine Verabredung in einer großen Menschenmenge problemlos aufspüren kann.


    Ein Prototyp dieser Technologie wurde von unserem CeBIT-Stand entwendet. Als der Diebstahl auffiel, machte sich ein etwas ungewöhnliches Ermittlungsteam an die Arbeit: Nämlich die Entwickler dieses Ortungssenders. Sie sendeten versteckte SMS-Nachrichten an das gestohlene SX1 Mobiltelefon und konnten so die Spur des Täters aufnehmen. Eigentlich kann sich ein Benutzer dieses so genannten A-GPS Navigationsgerätes nur dann orten lassen, wenn er es auch will. Doch in diesem Fall schien die kriminelle Energie stärker zu sein als das technische Verständnis.


    Nachdem die Siemens mobile Techniker den Dieb bis auf 40 Meter genau geortet hatten, alarmierten sie die Hannoveraner Polizei und gaben die Koordinaten seines Aufenthaltsortes weiter. Diese hatten dann leichtes Spiel. Die eigene Beute wurde dem Dieb unseres A-GPS Prototypen also zum Verhängnis.

  • Klingt cool. Aber ob dieser Text nicht einwenig Werbung für das neue Siemens verbirgt?! ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

  • Eigentlich lese ich nur draus, daß die Zusicherung, daß man nur auf eigene Bestätigung geortet werden kann, wohl nicht zutrifft. Eine Backdoor einzubauen gehört wohl mittlerweile zum Geschäft.


    Aber ganz nebenbei: wie blöd muss man eigentlich sein, ein Handy zu klauen und dann die Karte drin zu lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Aber ganz nebenbei: wie blöd muss man eigentlich sein, ein Handy zu klauen und dann die Karte drin zu lassen...


    Das denke ich auch, wenn man es nötig hat so ein ding zu klauen, dann macht man es doch aus und wirft die Karte weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Das denke ich auch, wenn man es nötig hat so ein ding zu klauen, dann macht man es doch aus und wirft die Karte weg.


    Na ihr Jungs wisst ja anscheinen schon genau wie so was läuft, sprich "professionell" klaut! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Eigentlich lese ich nur draus, daß die Zusicherung, daß man nur auf eigene Bestätigung geortet werden kann, wohl nicht zutrifft. Eine Backdoor einzubauen gehört wohl mittlerweile zum Geschäft.


    Aber ganz nebenbei: wie blöd muss man eigentlich sein, ein Handy zu klauen und dann die Karte drin zu lassen...



    Das Gerät war ein Prototyp, mit entsprechender Firmware. Ich weiss ja nicht ob man da unbedingt von einer Backdoor sprechen kann. Bei der Firmware dürften einige Ports geöffnet sein, um eine entsprechnde Weiterentwicklung der zu ermöglichen.


    Bei einer Marktreife wird dieses schon aus rechtlichen Gründen nicht mehr der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!