Sharp GX 30 Preisbeschwerde

  • Was ist euer Problem?
    Ihr habt 299,- ausgegeben, weil euch das Teil soviel wert war.
    Wäre es euch das nicht wertgewesen, hättet ihr es doch nicht gekauft! :confused:

  • Der Verkäufer, egal ob es sich um einen Vodafone-Shop oder eine Vodafone-Partneragentur handelt, kann nichts dafür. Preisänderungen werden allein in Düsseldorf in der Zentrale entschieden und werden den Mitarbeitern in aller Regel am Tag vor der Änderung kommunziert, damit diese noch nach Ladenschluß die Preisetiketten etc. austauschen können. Der Mitarbeiter weiß also genauso wenig wie der Kunde, wann und wieviel ein Telefon im Preis fällt.


    14 Tage Rückgaberecht gilt, wie bereits gesagt, nur bei sog. Haustür- und Versandgeschäften. Sofern du nicht in einem Vodafone-Laden wohnst, keine Chance ;)


    Jeder Vodafone-Shop-Mitarbeiter (die Frage nach der PK spricht für einen direkten Vodafone-Shop, da für diese die PK-Geschichte weitaus wichtiger und profitabler ist, als für PAs und FHs) ist verpflichtet, die Partnerkarte aktiv(!) zu vermarkten und dem Kunden anzubieten, eben genau mit diesen Floskeln wie "Ich sehe gerade, sie sind schon seit xxxx Kunde und haben Anspruch auf eine zweite kostenlose Rufnummer blabla". Ein Mitarbeiter kann sich überhaupt nicht erlauben, diese Frage nicht zu stellen, denn wenn jemand über einen längeren Zeitraum die von Vodafone vorgegebene PK-Quote (die sehr hoch liegt) nicht erfüllt, ist derjenige ganz schnell seinen Arbeitsplatz los. Zumal ein großer Teil der Mitarbeiter in Shops Aushilfen sind, die man ohnehin sehr schnell wieder loswerden kann.


    Als aufmerksamen Kunden müsste einem die "Masche" von VF langsam bekannt sein. Und demzufolge sollte man, wenn man es irgendwie aushalten kann, immer 2-3 Wochen warten, bevor man dort ein neues Telefon bezieht.


    Der Shop an sich kann aber letztendlich wirklich nichts dafür.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Claudetap
    Es geht mir nur darum, das es von 5 Tagen um 100 Euro billiger geworden ist.
    Habe auch schon bei der Kundenbetreunug angerufen, die können mir nicht helfen. Ich sollte einen Brief nach Vodafone hin schicken. Ob dabei was raus kommt, steht in einen andern Stern.
    mfg

  • Naja, irgendwo ist eben immer der Punkt, wo ein Preis verändert wird...gerade bei einem neu anlaufenden Produkt.
    Wenn man das Telefon eben als einer der ersten haben möchte, muss man auch dabei in Kauf nehmen, dass es dummerweise auch schon nach kurzer Zeit deutlich günstiger werden kann. Das ist zwar dann Pech, aber Vodafone würde seine diesbezügliche Preistaktik unterlaufen, wenn den Kunden jetzt plötzlich die 100 € oder zumindest Teile davon zurückgezahlt werden sollen. Ich schätze mal, dass da nicht viel zu machen ist, von einer Rückgabe ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Werwolf
    Naja, irgendwo ist eben immer der Punkt, wo ein Preis verändert wird...gerade bei einem neu anlaufenden Produkt.


    ich sehe das genauso. der preis ist in dem fall zwar wirklich früh gefallen, aber irgendwann kommen immer preissenkungen. und es gibt immer leute, die sich dann ärgern, dass sie einen tag vorher noch einen höheren preis gezahlt haben.


    was ein rückgaberecht betrifft, kann ich mir nur vorstellen, dass es das bei unbenutzter ware gibt. was soll den vodafone mit einem handy, das eine woche benutzt wurde? an einen ahnungslosen kunden für 199 euro weiter verkaufen? ;)

    Ciao,
    Mogli

  • Selbst Schuld, wer das Handy sofort nach Markteinführung kaufen muss, sollte mit einem drastischen Preisverfall rechnen.

  • Hoff auf die Kulanz des Shops wenn die nicht da ist nimm es so hin immerhin sind die dir zu nichts verpflichtet. Und jetzt stell dir mal vor das wenn jedesmal der Preis eines Produktes sinkt alle Leute die es innerhalb von 14 Tagen gekauft haben den Differenzbetrag haben wollen. Das ist halt einfach nicht realistisch und wer nicht warten kann der zahlt eben drauf so war das schon immer und dann sollte man sich danach nicht aufregen.

  • Ich denke, dass die schon ihr Geschäft damit machen. Das Handy selbst kostet Vodafone doch nicht viel....schließlich ist Sharp auch auf den Vertrieb durch Vodafone angewiesen. Und wenn die Leute genug kostenpflichtige Portaldienste nutzen (wohin man ja in Anbetracht der Softwarekonfiguration des Telefons auch sanft geführt wird - siehe Java Applets nur per WAP etc.) dann ist das durchaus ein lohnendes Geschäft. 199€ sind ja schließlich nicht gerade wenig für so einen kleinen Klumpen japanischer Standardhardware ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Vodafone subventioniert das jetzt mit 400€? :eek:


    denen muss es ja gut gehen...


    Du kannst davon ausgehen, dass der EK-Preis deutlichst darunter liegt ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!