Sharp GX 30 Preisbeschwerde

  • Ich weiß ja nicht ob es hier rein gehört, wenn nicht dann bitte verschieben.
    Nun es geht darum. Am Samsatg den 13.03 habe ich das GX 30 für 299.- Teuro gekauft. Und am 18.03 war es für 199.- Teuro zu kaufen. Über den Preisverfall bin ich jetzt echt verärgert, da mir der Verkäufer mir nicht ein Tip gegeben hat, das es am Donnerstag um 100 Euro billiger wird. Bin jetzt schon 8 Jahre Kunde bei denen. Sowas finde ich echt Kundenunfreundlich. Kann man da nichts machen ? Dazwischen liegen ja nur 5 Tage und das von einen Preisunterschied von 100 Euro ist schon ganz schön häftig. 50 Euro hätte ich ja schon im kauf genommen, aber 100 Euro ist ja schon abzockerrei. Na, dann kann man nur noch kündigen.


    Für jeden Tip wäre ich Euch sehr dankbar.



    mfg

  • Warum rufst du nicht einfach die Vodafone Hotline an :confused:


    Der Verkäufer muss ja auch nicht gewusst haben das der Preis in ein paar Tagen fällt.
    Ich an deine Stelle würde mal die Hotline anrufen. Evtl. zeigt sich Vodafone ja kulant und gibt dir 50€ Gesprächsguthaben :)

  • Naja - die Preise fallen eigentlich immer irgendwann und meist regt sich der Kunde auf, der das Gerät noch zum alten Preis gekauft hat. Irgendeiner "zahlt immer drauf"...


    Wenn Du eine Preisgarantie willst, dann musst Du bei MM oder S*turn einkaufen, da kann man bis 14 Tage nach Kaufdatum die Differenz bei ev. Preisnachlass zurückverlangen...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Re: Sharp GX 30 Preisbeschwerde


    Zitat

    Original geschrieben von Brummbaer
    Am Samsatg den 13.03 habe ich das GX 30 für 299.- Teuro gekauft. Und am 18.03 war es für 199.- Teuro zu kaufen.


    Da hast Du ja noch richtig Glück gehabt, immerhin fast ne Woche bis zum Preisverfall.
    Ich habs am 16.03. gekauft...
    Eigentlich wollte ichs nur bei ebay verkaufen, weil das Telefon da am meisten Gewinn von den derzeit bei vodafone erhältlichen bringt (gebracht hat), und ich bin als einer von wenigen auch noch (weit) unter 450 Euro geblieben (Anfang der Woche gabs noch über 500 Euro). Doppeltes Pech also. :flop:


    Ich werde vodafone ein Schreiben zukommen lassen, daß ich dieses Verhalten inakzeptabel finde und daß ich zum Ende der min. Vertragslaufzeit kündigen werde. Mal schaun, ob die dadrauf reagieren?!


    Gruß,


    eiq

  • Re: Sharp GX 30 Preisbeschwerde


    Zitat

    Original geschrieben von Brummbaer
    Am Samsatg den 13.03 habe ich das GX 30 für 299.- Teuro gekauft. Und am 18.03 war es für 199.- Teuro zu kaufen.



    mfg


    bei mir genauso der fall!
    du hast ein 14 tägiges rückgaberecht, mit begründung von nicht gefallen.
    du bekommst dein geld wieder und kannst in nem anderen vodafoneshop (am besten nicht gleiche stadt, da viele vodafoneshops über einen "chef" laufen) bzw am besten übers i-net bei vodafone.de ein neues bestellen.
    werde ich so machen. aber erst würde ich fragen obs nicht doch so geht, bevor du es über das rückgaberecht zurück gibst.

  • Was mich ja auch so aufregte, das der Typ nur noch ein neuen Vertrag mit mir abschließen wollte. Ihr kennt vielleicht den Spruch. Herr..... ich sehe grade, sie haben noch anspruch auf eine weitere Karte , mit den sie nur für 5 Euro im Monat telefonieren können. Es entstehen keine weiteren kosten.


    Nur noch abzocke im Kopf.

  • Re: Re: Sharp GX 30 Preisbeschwerde


    Zitat

    Original geschrieben von WebDisSolve
    du hast ein 14 tägiges rückgaberecht, mit begründung von nicht gefallen.

    Gibt es aber nur bei Online/Versandbestellung! Wenn Du es im Shop gekauft hast - No Way, alles andere ist Kulanz des Händlers.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Re: Re: Re: Sharp GX 30 Preisbeschwerde


    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Gibt es aber nur bei Online/Versandbestellung! Wenn Du es im Shop gekauft hast - No Way, alles andere ist Kulanz des Händlers.


    wurde mir am freitagin meinem vodafoneshop anders erzählt. von daher bin ich zuversichtlich.


    MfG

  • Hi!


    Prinzipiell hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht nur bei Bestellung über den Vodafone OnlineShop. Beim Kauf vor Ort im VodafoneShop ist sowas nicht vorgesehen, das wäre dann wirklich ein Kulanzfall.
    Aber selbst bei Bestellung über den OnlineShop ist das mit dem Rückgaberecht nicht so einfach, weil Vodafone ausdrücklich festhält, dass dieses Rückgaberecht (dann auch ohne Angabe von Gründen) bis zu dem Zeitpunkt gilt, wo du das Handy und/oder die (falls mitbestellte) Vertragsverlängerung erstmalig nutzt. Danach können sie dann einen Ersatz für den Verschlechterungsschaden verlangen.


    Wenn sie das Ding also im Shop zurücknehmen oder bei Versand auch noch nach Benutzung zurücknehmen, dann wäre sowas unter Kulanz zu verbuchen.

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