O2 WAP2.0 geht nicht mit SGH-E700

• Hallo,
    ich benutze ein WAP2.0-fähiges Samsung E-700. Wenn ich jedoch wie hier beschrieben den Gateway-Port auf 8080 stelle, lädt das Handy keine Seiten mehr (es erscheint der Balken "Daten werden gesendet", aber es scheint keine Antwort vom Server zu kommen). Der Hotliner von O2 war zwar sichtlich bemüht, konnte mir jedoch leider nicht weiterhelfen. Falls jemand weiß, wie dieses Problem zu lösen ist, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß,
    Heiko

• :confused:
    Was soll das werden? Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon, über Port 8080 zu gehen?
    Die von Dir verlinkte O2-Konfigurationsseite erklärt doch alles. Nur bei den neuen Nokia-Modellen muss man den neuen Zugang verwenden. Stell doch einfach Port 9201 ein und gut ist. Außerdem findet man auf der Seite auch das Angebot, sich die Konfiguration per SMS zuschicken zu lassen.

Über den herkömmlichen Zugang über WSP/WTP und Port 9201 kann man doch alle Seiten aufrufen, egal ob die nun in WML oder HTML geschrieben sind.
    Der einzige zwingende Vorteil des neuen WAP 2.0 Zugangskonzepts über TCP/IP ist die durchgehende Verschlüsselung vom Handy bis zum Webserver.
    Der Openwave Browser, der im E700 zum Einsatz kommt, ist im Prinzip sehr gut, wurde aber von Samsung lausig implementiert. Beim X600 ist mir aufgefallen, daß er häufig Probleme mit Umlauten in HTML-Seiten hatte. Außerdem arbeitet er deutlich langsamer als beispielsweise auf den Sharp-Handys. Unter diesen Bedingungen würde ein direkter Zugang über TCP/IP auch nicht soviel Sinn machen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!