11 Compaq-Laptops gestohlen - bitte acht geben bei Gebrauchtangeboten

• Liebe TTler,

am vergangenen Donnerstag, dem 18. März, wurden an der Uni Mainz elf Laptops des Modells Compaq Armada M300 entwendet (ohne Netzteile bzw. Ladekabel).

Seid also vorsichtig, falls Euch ein vermeintliches Schnäppchen-Angebot daherkommt. Die Laptops waren mit WinXP ausgerüstet.

Bitte gebt mir auch per PN Bescheid, falls Ihr verdächtige Angebote im Netz findet. Ich stehe mit den Geschädigten in Verbindung. Opfer des Diebstahls ist ein gemeinnütziger Verein, der die Geräte nur geliehen hatte und jetzt ersetzen muss. Die Kripo Mainz ermittelt; bei Bedarf nenne ich Kontaktmöglichkeiten.

Danke & Gruß, Christian

• Haben die Dinger eine MAC-Adresse?

Zumindest bei meinem IBM steht die auf der Unterseite, so dass man die anhand der Nummer identifizieren könnte.

Ansonsten: ebay im Auge behalten!

• Naja die chancen die Dinger bei Ebay zu finden halte ich für sehr gering. Ich glaube nicht das die Diebe so dumm sind.. und wenn wieviele IBM Laptops gehn täglich aus ?

Trotzdem viel Glück

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Naja die chancen die Dinger bei Ebay zu finden halte ich für sehr gering. Ich glaube nicht das die Diebe so dumm sind.. und wenn wieviele IBM Laptops gehn täglich aus ?

Es ging um Compaqs ;).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    (...)
    Zumindest bei meinem IBM steht (...)

Das hat mich wohl verwirrt. Ich hab natürlich Compaq gemeint :D

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!