V 4.09.1 für 6600

  • mmh...dann muss ich mir das aber nochmals ernsthaft überlegen, ob ich die neue Firmware wirklich will! Weil das geht schon einen Moment länger, wenn ich zuerst ins Adressbuch muss!


    Weiss jemand, ob ein Downgrade problemlos möglich ist?

    Gruss Lukas

  • Normalerweise ist bei Nokia ein Downgrade (Umstieg von einer höhere auf eine niedrigere Softwareversion) nicht möglich!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Lukas_CH


    Durch die neue Firmware wird das Handy nach meinen Empfindungen schon etwas schneller, auch die Kontakte öffnen sich schneller. Nur wegen so einer Kleinigkeit "Namenseingabe" würde ich auf das Update nicht verzichten, aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht kennst du ja jemand, der schon ein 6600 mit neuer Firmware hat oder schaust mal in einem Shop vorbei und probierst es einfach mal selbst aus. Bist du immer so in Hektik oder machst ständig an irgendwelchen "Schnellschreib-SMS-Wettbewerben" mit ?

  • Zum Punkt "Handy wird schneller":


    Es gibt ja bekanntlich 6600, die bereits normal schnell sind (hat ein Kumpel von mir); ich hatte allerdings immer eine Version, bei der das 6600 sehr langsam war (z.B. hing beim SMS schreiben immer mehrere Buchstaben zurück oder dauerte längere Zeit bis ein Menü geöffnet wurde).


    Für die User mit langsamen 6600 kann ich das Software-Update nur empfehlen. Das Handy ist nun um einiges schneller, v.a. beim SMS schreiben!!! Sofort nach Anklicken des Buchstabens erscheint der nun auch. Das macht nun wieder richtig Spaß !!!

  • habe festgestellt das man bei der neuen version keine SIS-file per bluetooth versenden kann :-( finde ich schade denn wie kann ich jetzt unter kollegen themes usw. austauschen???

  • Das versenden von SIS-Files ging die ganze Zeit nur mit einem externen File-Manager wie FExplorer. Die Funktion war von Anfang an nicht in der FW implementiert.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Naja, aber auch mit dem FExplorer lassen sich nun keine .SIS Files mehr via Bluetooth versenden. Eigentlich eine frechheit.


    ²chaosferris


    Senden kannst es schon, da ich nicht weis ob ich das hier schreiben darf bekommst ne PN ;)

  • Habe gestern bemerkt, dass man auch keine Musikdateien (wav, midi, awb,amr, auch selbst draufgespielte) mehr mittels Bluetooth und FExplorer verschicken kann. Bin mir aber nicht sicher ob es an der neuen Firmware oder an dem neuen FExplorer liegt.

  • Ich verfolge den Thread nun seit einiger Zeit und denke darüber nach mein 6600 updaten zu lassen. Nun bin ich aber verunsichert, da die neue Firmware ein paar Einschränkungen mit sich bringt welche mir nicht zusagen (z.B. das von Lukas_CH).
    Lohnt sich das Update wirklich? Meines Erachtens ist mein 6600 schon relativ schnell, das Einzige was mich wirklich stört ist dass die SMS Berichte zum Teil als SMS signalisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!