V 4.09.1 für 6600

  • @ Numeric,


    ich habe deine Seite wieder mal angeschaut, und habe wieder mal einige Sachen anzufügen.


    Du weisst ja schon, dass ich deine Seite eigentlich gut fände, doch imho werden von Dir einfach zuviele Bugs als solche anerkannt.
    Dies finde ich etwas Schade.
    Deine Seite ist nicht weniger Wert, wenn sie nicht mit einer riesigen Bug-liste dasteht.
    Viel bessere wäre doch eine seriöse Reverenz-seite, an der sich die User auch wirklich orientieren könnten.
    Dies sage ich dir nur, weil ich denke, dass deine Seite eigentlich schon einige gute Ansätze dazu hat.
    (sonst würde ich dir nicht schreiben.)


    Wenn du nun noch etwas genauer und kritischer mit der Bug-list umgehen würdest, könnte deine Seite recht gut und informativ werden.
    Doch so bleibt sie für mich leider weiter suspekt.


    Folgendes ist mir spontan sofort aufgefallen:


    " Wenn der Akku leer wird gibt es keine "Warnmeldungen" ... und noch schlimmer ... es gibt keinen "Alarm" wenn sich das Gerät wegen leerem Akku ausschaltet.
    Da es sinnvoll ist einen Akku ab und zu komplett zu entladen (zum verhindern des Memory-Effektes) halte ich das für unzureichend. Außerdem haben dieses Feature sogar deutlich billigere Handys standardmäßig ... "


    Dies ist kein Bug, sondern einfach ein Userfehler, da es sich damit gleich verhält wie bei den Spiele-Tönen:


    "Wenn man keinen Sound bei Spielen hört obwohl dieser aktiviert ist (z.B. bei Snake EX) kann das daran liegen das man im aktiven Profil die Warntöne auf "aus" hat. Setzt man Warntöne auf "ein", so funktioniert der Sound ... ist also kein Bug, sondern ein sinnvolles Feature. Wäre Klasse wenn das bei jedem Programm/Spiel so wäre ... "



    "Immer wieder gibt es Probleme mit den angezeigten Symbolen. Mal wird ein Symbol z.B. der 180 Grad Pfeil oben rechts (wenn man in einem Ordner ist) angezeigt und dann wieder nicht."


    Das Symbol für verpasste Anrufe und auch das Mitteilungs-symbol sind imho recht zuverlässig.
    diese sind immer in den Untermenüs vorhanden sobald ein Anruf oder eine Mitteilung verpasst wurde.
    Nur im standby-menü ist das verpasste Anruf-symbol nach wegdrücken des popups nicht mehr zu sehen, was aber imho kein Bug ist.


    "Ruft ein Anrufer mehrfach hintereinander an, so sieht man im Protokoll nicht jede Uhrzeit zu der er angerufen hat. Dies wird vielmehr zusammengefasst und nur der letzte Anruf mit Uhrzeit angezeigt.


    În dem Protokoll einmal rechts geklickt, und man sieht jede Verbindung EINZELN.


    "Der Verbindungsmanager im Nokia 6600 zeigt keine aktiven Bluetooth (und ich glaube auch keine Infrarot) Verbindungen an. Er zeigt nur aktive Verbindungen zum Netz an (also Datenanruf mit D, GPRS mit G und Hochg. GSM mit D+) ... aus der Anleitung geht dies aber nicht so klar hervor."


    Etwas sehr weit hergeholt, oder? ;)


    Der Verbindungs-Manager zeigt alle kostenplichtigen Daten-Verbindungen an, genau dafür ist er da, und sonst für nichts anderes.
    Blauzahn hat extra ein Symbol und Infra geht von alleine aus, wenn unbenutzt.


    "Wenn man ein Nummer über Kontakte raussucht, dann anwählt, muss man nach dem Gespräch erst den Kontakte wieder schließen um eine neue Nummer zu suchen."


    Geht auch einfacher:
    Einfach kurz auf C drücken und erneut suchen.


    Verstehe mich mit meiner Kritik nicht falsch, aber fgerade bei solch komplexen Mobiles wie S 60 es sind, finde ich eine präzise Informations-politik sehr wichtig und nachhaltig.
    S 60 gibts auch noch nach dem 6600, und gerade bei deinen eigentlich recht guten Ansätzen frage ich mich,
    wieso dass du nicht entgültig die Fronten wechselst und in unseren Kreis eintrittst?
    (du musst nur einige Korrekturen der ewigen Buglist machen und ein paar links und Kommentare entfernen (Wa***)
    und schon ist deine Seite seriös und schnell eine Reverenz.


    Ich hoffe, du siehst meine Zeilen an dich als positive Aufforderung und nicht als rechthaberisches Getue, denn als solche ist es eigentlich auch gemeint.


    Der Tipp mit den Wap-Lesezeichen ist übrigens sehr gut,
    habe ich vorher nicht gekannt und sogleich meine unnötigen Ordner endlich entfernen können. ThX


    In diesem Sinne


    MfG Sämi

  • Naja ...


    ... hi Danke ... ich denke Du hast bei vielen Punkten recht ...


    Allerdings habe ich alle Dinge die mir aufgefallen sind einfach runtergetippt ... ich glaube ich muss die Seite mal überarbeiten ... aber die Zeit fehlt einfach ... jetzt wo die Mopped Saison auch noch anfängt ... (und mein Finanzminister hat nem Kauf eines Big Bikes zugestimmt)


    Also - mach ich wenn ich Zeit habe - Deine Kritik ist (leider) teilweise berechtigt ...

    Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!


    Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

  • weitere Bugs


    Tja, so eine übersichtiliche Bug-Liste für die neue SW wäre eigentlich net schlecht...hätte ich ne HP würd ich sowas gern machen! ;)
    Ich hab festgestelt dass meine Klingeltöne (ich habe eine WAV-File als Anruf-melodie und ein MIDI als SMS-Ton) nur noch kuez angespielt werden. Ruft mich jemand an, kommt häufig nur kurz das WAV und dann das "normale" Nokia-MiDi...irgendwie nervig. Des weiteren sind bei mir die Menüs um einiges langsamer geworden (sichtbar am Wechsel des oberen Display-bereichs).
    Und auch sehr ärgerlich ist die Tatsache dass meine Brieftasche durch das Update gelöscht wurde...sämtliche Passwörter und was auch sonst alles drin stand sind hinüber!
    Im Nachhinein war ich mit der alten Version trotz auch einiger Bugs zufriedener als mit der neuen...wirklich ärgerlich! Sicher wurden einige Fehler ausgemerzt aber die neuen Fehler hätten nicht sein müssen!


    Soweit von mir!


    Benni

  • Hallo,


    wird bei der Datensicherung vor dem Update eigentlich auch das Protokoll (z.B. Anrufdauer usw.) mitgesichert? Oder wird das nach dem Update wieder komplett auf null gestellt?


    Gruß


    derjoergx

  • Habe mein Update nach langem Hin und Her endlich auch bekommen.


    @ 7deejay7


    Ich kann die Aussage nicht bestätigen, dass die Menüs langsamer geworden sind, im Gegenteil, das Handy läuft schneller und seit 3 Tagen auch stabil (kien Abstürze/Aufhnger). Auch die Klingeltöne funktionieren einwandfrei, ich schätze, Deine Töne haben das falsche Format, liegen im falschen Ordner oder wurden nicht mit der PC Suite aufs Handy geschickt. Das Update kann ich bisher nur empfeheln, auch wenn wieder vile irgendwelche "bugs" finden.


    @ sirius


    Wenn ein Anrufer mehrmals anruft und die Gespräche nicht angenommen werden, wird nur der letzte Anruf angezeigt, habe es mit der alten und der neuen Firmware ausprobiert, ein "Rechtsklick" hilft da nicht, zumindest weiß ich nicht, was das sein soll.

  • Damit meinte ich ganz einfach dies:


    wenn du das Protokoll (Anrufliste) mit der Grün-Taste öffnest, siehst du nur die Anrufliste.


    Wenn man aber das Protokoll im Menü öffnet und danach sogleich einmal mit dem Joystick nach rechts klickt, sieht man jede ankommende und abgehende Verbindung einzeln aufgelistet. (Mitteilungen, Gprs,Anrufe, etc.)
    diese können zur besseren übersicht auch gefiltert werden, also zB. nur die Sms anzeigen.


    MfG Sämi

  • V 4.09


    @ drago: Hmm die Klingeltöne haben das Format WAV bzw MID, was soll daran falsch sein? Meistens spielt er es auch normal ab aber ab und zu bricht die normale Melodie ab und er spielt die Nokia-Theme.
    Was kann ich bei der Datensicherung falsch machen? Ich hab alles per PC-Suite gesichert und dann auch nochmal die Karte vor dem Update gesichert und beides wieder eingespielt. SMS sind wieder drin, Kontakte (nach längerem Kampf aufgrund des SMSCounters der auf das Tel.Buch zugreift) auch wieder, Kalenderdaten alles wieder drin, nur die Brieftasche war leer. Ärgerlich!
    Ich würd auch net sagen dass mein Menü langsamer geworden ist wenns net so wär! Das war zwar in der alten SW-Version auch schon der Fall aber da hat ein gelegentlicher Neustart gereicht um das Handy wieder a bissl auf Trab zu bringen! Ich sag ja net dass das ein Bug ist, ich hab ja nur gesagt wie´s bei MIR ist. Vielleicht ist es ja bei mehrern so, weiß ich ja net. Es totschweigen bringt auch nix! Ich hoffe jedenfalls dass in der kommenden SW-Version (welche auch immer das sein mag, ichhoffe eine stark verbesserte in naher Zukunft!) viele "Fehler" behoben sind.


    Benni

  • Es gibt ja verschiedene Wav- und Midi-Formate, hatte das Problem auch schon und es lag bei mir definitiv am Format, obwohl das Handy manchmal tatsächlich die "falschen" Formate abspielt, aber damit wohl nicht immer zu Recht kommt. Hast Du die Töne über die PC-Suite übertragen mit automatischer Dateikonvertierung? Was mir z.B. auch noch aufgefallen ist, wenn man nur mittels Blutoohth - senden an Töne überträgt fehlt bei Wavs ein kleiner (wirklich nur geringer) Teil am Ende, vieelicht hat das auch Auswirkungen auf das komische Verhalten des Handys. In diesen Fällen ist mir auch weiter aufgefallen, dass man nach dem Öffnen im Posteingang den Ton (manchmal aber auch nicht immer) erst abspielen kann, wenn man ihn speichert. Das Teil mag anscheinend diese Übertragungsart nicht gerne. Und sind bei Dir die Töne auch im richtigen (Unter-)Ordner (digital)?
    Im übrigen glaube ich Dir ja, dass Dein Handy langsamer ist, aber bei MIR ist dies nicht der Fall, vielleicht schreiben noch ein paar Leute zu diesem Punkt etwas.
    Zum Problem Brieftasche kann ich nichst sagen, da bei mir nichts gespeichert war, aber alle anderen Daten waren auf jeden Fall bei der Rücksicherung wieder vorhanden.

  • Darf man Updates eigentlich nur in den Läden machen, bei denen ich das Gerät gekauft habe?


    Ich hab grad in einem Shop angerufen und soll den Kaufbeleg mitbringen, dabei ist das Ding ein Firmenhandy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!