V 4.09.1 für 6600

  • also ich finde die neue Firmware macht das Handy fast doppelt so schnell. und es reagiert auf jeden fall schneller!


    als ich kann das Update jedem empfehlen


    mfg
    Flyingfox

  • Software-Update


    So, hab meins gestern auch updaten lassen. Lief soweit problemlos, nur das Menü musste ich wieder neu zusammenstellen weil das in der Sicherung wohl nicht mitgespeichert war. Da fiel mir dann auch gleich der o.g. Bug mit dem doppelten, aber verschieden funktionalen "Verschieben"...ok, finds zwar net sonderlich toll, so einen Flüchtigkeitsfehler, aber ok.
    Auch mit dem zurückspielen der Kontakte gabs ein paar Probleme, bis ich dann den SMS Counter abgeschalten hab, dann klappte es perfekt.
    Schneller ist mein Handy dadurch aber auch nicht geworden.
    Ein kleiner Fehler, an den ich mich allerdings fast schon gewöhnt hatte, nämlich das 2malige Drücken auf Freigabe udn dann auf * um die Tastensperre aufzuheben, wurde auch behoben, jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen. :)
    Des weiteren heist es bei den Details jetzt nicht mehr Handy (privat/geschäftlich) sonders MOBILTELEFON (p./g.), was natürlich auch ein Quantensprung ist! ;)
    Auch das Geburtsdatum kann man jetzt da eingeben wo es ursprünglich sein sollte und nicht mehr oben im Eck.
    Weitere Verbesserungen liegen sicher in der Stabilität, obwohl mein Handy auch mit der alten SW so gut wie nie abgestürzt ist.
    Soviel dazu.


    Benni

  • Habe mein 6600 zum Nokia Shop gebracht um die neue SW aufspielen zu lassen. Leider konnten die das nicht vor Ort machen, also einschicken und laaaange 8 Tage gewartet. Heute zum Shop um es abzuholen, da sagt mir der Mitarbeiter, dass das Telefon beim Flashen kaputt gegangen ist! :eek:


    Habe dann aber anstandslos ein neues bekommen.
    Ist das ein bekanntes Problem, so wie es mir das der Nokia Mitarbeiter erzählt hat???


    Bin nur froh, dass ich endlich wieder (m)ein 6600 (FW 4.09.1) habe... :D


    Gruß Edu0pi

    Gruß Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von Edu0pi
    Ist das ein bekanntes Problem, so wie es mir das der Nokia Mitarbeiter erzählt hat???

    Nein,total unbekannt.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Man muß vorher das Gerät in den Local-Mode setzen und einen "User Area Format" machen. Dann geht das Update 1a. Macht man den "User Area Format" nicht, geht das Gerät nicht mehr.


    Michl


    Gruß Dominik

  • @ alle 6600 Besitzer mit Software 4.09


    Funktioniert bei euch die Screenshot-Funktion (Stift + 0-Taste) beim FExplorer 1.11 mit dem 6600 und SW 4.09?


    Bitte um kurzes Feedback (entweder hier im Thread oder per E-Mail an RS77@gmx.at), ob ja oder nein! :top: :flop:


    Ich arbeite nämlich mit Dominique Hugo am neuen FExplorer und wenn es Probleme mit dem Screenshot beim 6600 SW 4.09 gibt, wollen wir diesen Fehler beheben!!


    Danke! :)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hab mein Update immer noch nicht erhalten. Habe heute schon wieder bei einem anderen Service Partner nachgefragt, dort meinte man, es dauere einen Tage (d.h. ich könne das Handy erst am nächsten Tag wieder abholen). Wie lange hat das denn bei anderen gedauert?

  • hi leute


    also ich wollte heut auch mal die neue firmware drauf machen lassen, also hin zum nsc und der meinte kein problem ich kann es in 2h wieder abholen. kaum war ich zu hause rief er mich an und meinte er könne auf mein handy keine neue firmware drauf machen. er sagte die nokia software(zum draufspielen der firmware) lässt das handy neu booten damit dann der speicher formatiert werden kann, aber mein handy will nicht rebooten und es kommt bei ihm zu einer fehlermeldung. er meinte er habe die neuste software zum flashen. hat jemand eine ahnung ob es an meinem handy liegt oder ob der mann nur zu dusselig war und ich es in einem anderen laden mal versuchen sollte.


    mfg Mad_Zero

  • Hallo, hab meins heute updaten lassen!
    Und siehe da vibriert jetzt im lautlos Profil bei ankommender sms!!!


    :eek: :top: :D

    He's dead Jim

  • Habe nun auch schon in zwei NSCs versucht mein 6600 updaten zu lassen.
    Beim ersten sollte ich nach zwei Stunden wiederkommen. Als ich dann mein
    Handy abholen wollte, war noch immer die alte SW drauf. Er sagte mir dann,
    daß es Probleme beim aufpsielen gab. Das Handy ließe sich nicht mehr hochfahren nach dem Update. Beim zweiten NSC wurde mir dann gleich gesagt,
    daß sie die neue Software geanau aus diesem Grund zur Zeit auf kein Handy
    aufspielen würden. Heute haben ich dann bei einem dritten NSC angerufen,
    auch hier wurde mir dann gesagt, daß sie die neue Software zwar haben, aber nicht aufspielen, da es damit Probleme gibt. Naja, warte ich halt noch ein wenig.

  • Also bei mir hat das ganze keine zwei Stunden gedauert!
    Sprachbefehle ghen jetzt auch alle! :D
    Mal sehen wann es das erste mal abstürzt :rolleyes:

    He's dead Jim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!