V 4.09.1 für 6600

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    @ Michl:
    Was genau ist ein "User Area Format"?


    "User Area" ist der Bereich im Handyspeicher, wo der Benutzer seine Daten wie Bilder usw. ablegen kann. War dieser beim 7650/3650 voll hat das Handy nicht mehr gebootet. Dieser Bereich wird dabei formatiert.


    Gruß Dominik

  • Erster Bug bei Version V4.09.1 26-02-04 NHL-10


    Hallo Leute,


    hatte ähnliche Erfahrungen mit dem Update. Musste in zwei verschiedene NSC gehen, bis das Update drauf war.


    Ich bin nach Hause, um meine Daten wieder herzustellen.


    Aber...


    Drei Programme funktionieren nun nicht mehr und lassen sich nicht starten:


    1. Active Desk (eines meiner wichtigsten Programme)
    2. Active Today (quasi zur "Gegenprobe")
    3. Ein Betreiberlogo von reallyboom ("transparent-Logo")


    Wer kennt eine Lösung ???


    ;) Gibt es ein Update vom Update vom Update.... ???


    Gruß,


    derAL


    P.S.: Dafür funktioniert nun die homezone und City-Anzeige

  • Hi,


    kann mir nochmal jemand den Link schicken wo ich schauen kann wo mein nächstes NSC ist ? (wohne in der Nähe von Ulm)


    Oder kann auch ein "normaler" Telefon-Laden so ein Firmware Update aufspielen ?

  • Nein, das kann nur ein NSC. Schau mal auf der Nokia HP, dort findest Du eine Liste aller NSCs in Deutschland.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • @ waldeis:


    Komme aus Ulm und dort macht es entweder der BOSCH Dienst DÜRR (sehr zu empfehlen!)
    in Neu-Ulm gegenüber dem DIETRICH Kino oder in Ulm der NOKIA-Shop in der
    Neuen Straße...


    Ein paar Worte zur neuen Software:


    * die Startmelodie ist immer noch abgehakt, wenn man nach der PIN Eingabe nicht ein paar Sekunden wartet
    * das Menü ist IMHO leider nicht schneller geworden
    * das beste was mir allerdings am Menü aufgefallen ist, ist folgendes:

    Na? Wer findet das Fehlerlein? :D
    Lösung: Dieser Fehler kommt bei mir, wenn ich nen Icon im Menü in einen Ordner verschieben möchte...


    Also irgendwie hatte ich mir mehr von so einem Versions-Sprung erwartet *heul* wobei - und jetzt kommts! -
    das Handy ist IMHO immer noch das BESTE :-)


    Grüßle


    Michi


  • Sorry, aber solche Fehler sind nun wirklich absolut peinlich! Testet Nokia eigentlich seine eigene Software nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Sorry, aber solche Fehler sind nun wirklich absolut peinlich! Testet Nokia eigentlich seine eigene Software nicht?


    Frag das mal Microsoft :>

  • Beim mir starten Programme nicht mehr automatisch nach dem Booten.


    Betrifft: SmartAnswer, FSC, SmartProfiles, PowerLock, AutoExec :flop:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Mein NSC, der letzte Woche noch behauptet hat, die Firmware wäre gerade eingetroffen und müsse "getestet werden" hat gestern auf telefonische Nachfrage hin mitgeteilt, die Firmware käme erst nächste Woche (??).
    Wenn ich die ersten Erfahrungen hier lese drängt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck auf, dass es sich nicht unbedingt lohnt, die neue Firmware aufspielen zu lassen, hatte unter anderem auch daruf gehofft, dass das Menü etwas schneller geht. ANsonsten habe ich keine großen Probleme und die bisherigen "bugs" stören mich nicht wirklich. Dann lieber 2never change a running system".

  • Hi,


    mein Handy hat vorgestern einmal bei der Navigation mit Wayfinder von sich aus einen Reset durchgeführt und heute einfach so, ohne das ein besonderes Programm lief. :( Werde gleich mal Nokia anschreiben müssen. Das erinnert mich aber an den Tag des Updates. Da wollte die Dame, die mein Gerät in Empfang nahm einen Fehler wissen. Ich habe dann einige aufgezählt, darauf hin sie: "Stop, einer reicht. Nokia möchte nur einen wissen." Beim nächsten Update gebe ich dann an: Handy hat ein Eigenleben... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!