V 4.09.1 für 6600

  • Habe gestern bei einem NSC in meiner Nähe nach der neuen Firmare gefragt, Antwort: Vorbeikommen und aufspielen lassen, kein Problem.
    War dann heute zufällig in einem anderen NSC, dort hieß es, die Firmware sei heute eingetroffen, müsse aber noch getestet werden (von wem um Himmels Willen??), frühestens in 2 Wochen update möglich. Habe nicht lange diskutiert und bin zu dem anderen NSC gefahren, 1 1/2 Stunden die Zeit vertrieben und dann leider erst zu Hause festgestellt, dass die mir die 3.42 aufgespielt haben.
    Was ist denn nun mit der neuen Firmware?

  • omg, der letzte dreck.


    bin heut ins nsc.


    verkäufer: sie haben schon die neuste
    ich: ne, neueste ist 4.09.1 und wurd diese woche freigegeben
    er sucht 10 min im computer und sagt: jo stimmt, in ner stunde können sie es abholen.


    ich komm nach 1,5 h, meint er handy stürzt immer ab und ich soll in ner stunde kommen.


    stunde später meint er ich soll heute gegen 7 vorbeikommen.
    ich ruf um 7 an, meint er die haben probs es draufzukriegen, ich soll morgen mittag anrufen.


    BETRUG ist sowas, noch nichtmals ersatzhandy dafür bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.Beer
    BETRUG ist sowas, noch nichtmals ersatzhandy dafür bekommen


    Kein Mobilfunk-Handel ist verpflichtet, ein Leih-, respektive ein Ersatzgerät zu stellen. Sicher fällt das in die Kategorie "Service", jedoch ist das Leihgerät eine freiwillige Leistung des Händlers und hat nichts mit Betrug zu tun.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco


  • Hm... Eigentlich fand ich das ganz nützlich, das man statt der Nummer die ersten Buchstaben des Namens eingeben konnte und das Handy dann selbst nach den entsprechenden Kontakten gesucht hat.


    sirius:


    Ich hab ein Problem mit dem Menü-Punkt "Dienstmitteilungen" bei den Nachrichten. Lässt sich bei mir nicht mehr öffnen. Was kann ich da tun?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • also bei mir gabs keine probs mit dem update auf die 4.09.1, war im w-support.com center in hartmannsdorf, hat ne stunde gedauert, hab ein test bericht bekommen und alles war ok, keine abstürze oder sonstwas....

  • Hallo,


    mein NSC weigerte sich gestern Morgen auch erst mir die 4.09 aufzuspielen, da sie am Vortag wohl drei 6600 "zerstört" hätten, die jetzt nicht mehr liefen. Das sie da das Risiko bei meinem nicht auch noch eingehen wollten war verständlich. Mittags hatten sie den Fehler aber schon gefunden, es gibt wohl zusätzlich zur Firmware auch eine neuere Einspielsoftware. Wenn euer NSC also Probleme hat, fragt ihn mal ob er auch die "neuen Treiber und Einspielsoftware" (O-Ton NSC) von Nokia hat. Jetzt läuft hier die 4.09 und ich bin schon gespannt ob sich das Handy im Alltag stabiler zeigt.

  • omg, ich hasse es


    grade angerufen, die meinten das handy wäre kaputt und muss zu nokia eingeschickt werden, dauert 2 wochen


    pffffff

  • Zitat

    Original geschrieben von iLion
    Hallo,


    mein NSC weigerte sich gestern Morgen auch erst mir die 4.09 aufzuspielen, da sie am Vortag wohl drei 6600 "zerstört" hätten, die jetzt nicht mehr liefen. Das sie da das Risiko bei meinem nicht auch noch eingehen wollten war verständlich. Mittags hatten sie den Fehler aber schon gefunden, es gibt wohl zusätzlich zur Firmware auch eine neuere Einspielsoftware. Wenn euer NSC also Probleme hat, fragt ihn mal ob er auch die "neuen Treiber und Einspielsoftware" (O-Ton NSC) von Nokia hat. Jetzt läuft hier die 4.09 und ich bin schon gespannt ob sich das Handy im Alltag stabiler zeigt.


    Das waren wohl die HiWi´s am Werk :rolleyes:


    Man muß vorher das Gerät in den Local-Mode setzen und einen "User Area Format" machen. Dann geht das Update 1a. Macht man den "User Area Format" nicht, geht das Gerät nicht mehr.


    Michl

  • könnte jemand einen erfahrungsbericht schreiben ??
    wäre sehr hilfreich.
    Lohnt sich das update überhaupt?

  • @ Michl:


    Was genau ist ein "User Area Format"?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!