Was ist der O2 Musicplayer genau?

• Auf Sat1 kommt jetzt öfter diese Werbung für einen O2 Musicplayer der auf der Cebit vorgestellt worden ist. Aber was ist das genau, sieht aus wie ein MP3 Player und ist von O2 gelabelt.

Aber hat er irgendwelche Features die was mit Mobilfunk zu tun haben (vielleicht Downloads und Filesharing über GPRS) und braucht das Gerät eine SIM, bzw. was kann es alles?

• Man schaue auf die Homepage von O2: :D
    - 80 g
    - 7h Abspielzeit
    - Abspielbare Formate: mp3, AAC und AAC+
    - Mobile Songdownloads im AAC+ Format
    - 2 x 64 MB Speicherkarte
    - Sortierung nach Titel, Künstler, Genre
    - Klangeinstellungen: Bass und Höhen
    - Musikdownload über GPRS zum Fixpreis per Song (Traffic inklusive)
    - Kostenloses 30 sekündiges Probehören aller Songs
    - Einfach über die Mobilfunkrechnung bezahlen
    - Musik in hervorragender Soundqualität, vergleichbar mit mp3
    - Songs auf PC anhör-/ablegbar
    - Anschluss an die Stereoanlage möglich

Das ganze funktioniert so:
    Einwahl über Handy auf Seite von O2, dort was herunterladen und per IRDA auf den Player laden. Oder per DaKa über ein Siemenshandy.
    Preise irgendwo auf O2 auffindbar. Man kann natürlich auch eigene Musik auf den Player laden. das Interessante ist eben der Download übers Handy.

• Kann man den eigentlich auch einzeln kaufen? Also zu einem Handy dazu?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Weiß schon jemand etwas über die Preise eines Songs?

Meines Wissens ca. 0,99€ pro Song. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Inkl. Verkehr ein fairer Kurs! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Nur mit dem Music-Pack (2,95 EUR/monatl.) . Sonst Minimum 1,79 EUR pro Lied.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Kann man den eigentlich auch einzeln kaufen? Also zu einem Handy dazu?

Ja. Geh auf o2online.de --> Kunden. Dann popt ein Infofenster auf. Dort kann man als Bestandskunde den DMP für 99,95 EUR bestellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ui, noch gar nicht gesehen. Danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zur Zeit (bis 17.04.04) kostet ein Lied für Music Pack Abonenten 0.49€.
    Wie ich finde sehr fair. Allerdings ist der DMP in der bisherigen Softwareversion SEHR langsam. Liegt waqhrscheinlich daran das er die aac+ files noch entpacken muß vor dem abspielen (Sind als JAD gepackt)

Daniel

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!