Hallo Zusammen
Ich versuche seit gestern zum x-ten Mal mein Orange P900 via online Update auf den neusten Stand zu bringen. Ich komme immer bis zur Meldung "Please wait....checking the installation of SE Update Service". Leider steht nirgends, wie lange "please wait" Ich warte bis zu 30min., es passiert nichts. Was ist hier die normale Wartezeit, oder mache ich etwas grundsätzlich falsch? Beim manuellen Update erhalte ich die Meldung, ich hätte die neuste Version, was sicher nicht sein kann. Deshalb wähle ich den autom. Update.
Habe noch nie ein Update gemacht, mein Handy ist vom Dezember. Vielen Dank für Eure Tips.
Gruss, Lakeside
P900 Onlineupdate Problem
-
-
-
Hallo
So weit ich mich erinnere haben Orange P900 ein Branding das ein Online-Update verhindert. So ist es auch bei Vodafone und T-D1 Geräten
gruss
Torsten -
Hi Firestorm99
Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe diesbezüglich sehr widersprüchliche Posts gelesen und bin mir deshalb beim Orange nicht sicher. VF scheint definitiv unmöglich zu sein. Ich war diese Woche im Orange Servicecenter, die haben wegen Umbau leider bis zum 25 geschlossen, und so lange mag ich mit meinen Blödzahn (Bluetooth) Problemen nicht mehr warten.
Gruss aus der stürmischen Schweiz
Lakeside -
Wenn Du Dir die aktuelle SW-Version auf Deinem P900 anzeigen lässt - was steht bei Dir bei CDA-Version?
-
Bei mir sind die Versionen wie folgt:
Telefon: CXC162022 R3A024
Bluetooth: CXC12529 R5D
Organizer: CXC162021 R1A05
CDA: CDA162004/2 R2B01 -
Also ich tippe eher mal auf das bekannte Java Problem mit dem IE
Evt. download der Java Engine bei Sun oder verwende doch einen anderen Browser : Netscape oder Opera -
Habe eben die neuste Java VM von java.com installiert. Das selbe Resultat. Ich vermute nun, dass die Besitzer von Orange Geräte nicht vom Updateservice Gebrauch machen können, ich werde mal bei Orange nachfragen. Hat schon jemand ein solches P900 updaten können?
-
Fehler gefunden!
Als letzte Möglichkeit habe ich nun den Update mit dem Opera Browser versucht. Und siehe da: erfolgreich! Scheint also mit dem IE nicht zu funktionieren.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruss, Lakeside -
Hi
Klar geht es mit dem Internet Explorer.
Es scheint wohl eher an deiner Konfiguration zu liegen.Torsten
-
Gut möglich, dass es an der Konfig. liegt. Ich habe zwei PC's, beide mit WinXP Pro und dem neusten IE. Bei beiden PC's das gleiche Symptom, andere user haben das scheinbar auch. Komisch, dass es mit Opera einwandfrei läuft. Nun, glücklicherweise ist nicht alles erklärbar und logisch
Gruss, Lakeside
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!