ePlus neues Handy 9 Monate v. Vertragsende

• Hallo,

bin seit mehr als 3 Jahren zufriedener e-Plus Kunde (Time and More 60 Student) und brauche nun bereits 7 Monate vor Vertragsende ein neues Handy. Da jedoch pro Monat EUR 10,- auf den normalen Handypreis aufgeschlagen werden (wenn man früher als 3 Monate vor Vertragsende verlängert) wollte ich hier mal nachfragen wie die Praxis an der e-Plus Hotline so aussieht wenn man hier ein wenig zu handeln versucht. Favorit wäre für mich das Siemens SX1.

Besteht da grundsätzlich eine Chance auf Erfolg (z.b. diesen Monatsaufschlag bei frühzeitiger Verlängerung zu streichen)? Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Ansonsten muss ich sagen das ich doch etwas entsetzt bin was e-Plus so alles eingeführt hat (bei dem Time and More Studen Tarifen) seit ich meinen Vertrag habe: Kürzungen bei den frei SMS von 50 auf 30, dafür eine Erhöhung der Grundgebühr. Ausserdem verlängert sich der Vertrag jetzt anscheinend um ein ganzes Jahr wenn man nicht fristgerecht kündigt (früher 6 Monate)). Irgendwie bin ich davon ausgegangen das Deutschland schon eines der teuersten Länder war wenn es um Mobilfunk gegangen ist, aber ich glaube das ist jetzt ein anderes Thema... in Österreich müsste man wohnen :)

Danke,

Mr. Suicid

• wer suchet der findet, ich glaub du hättest was per suche gefunden.

1. wenn du ein guter kunde bist der profitabel ist, dann hast du sicherlich gute chancen wenn du
    2. es mit einem dir wohlgesonnen mitarbeiter versuchst, am besten persönlich, nicht hotline, nicht -auf keinen fall- die konditionen der online kundenbetreuung.
    ich habe das damals (SUCHE: BESUCH BEI SNT E-Plus Potsdam) in der Service Zentrale gemacht und war sehr erfolgreich:
    das 3650 für null euro ohne doofe Imode Vertragslaufzeit zur einführungszeit des modells bei eplus.
    Wenn du dagegen einer von diesen (gibts die?!) vertraglichen wenig usern bist (dann wärst du aber sicherlich nicht in diesem forum), dann hilft nur charmantes betteln un das versprechen ;) mehr zu telefonieren. auf diesem wege bin ich exklusiv kunde gweorden bei e-plus.
    aber, go for it, die provisionen die die anbieter für neukunden zahlen sind teurer als die kundenbindungsmaßnahmen die sie machten könnten

thebastian.org

• vielen Dank für Deine Antwort thebee, ich werde hier im Forum noch etwas suchen...

allerdings ist es meines Wissens (zumindest war das vor gut einem Jahr, als ich das letzte mal verlängert habe) so das Verlängerungen nur über die Hotline möglich sind. In den Filialen kümmert man sich wohl nur um die Neukunden, die auch bei verfügbaren begehrten Handies anscheinend bevorzugt behandelt werden ...

eine Frage hätte ich dann noch: wieviel Spielraum hat man Die gegeben bei dem 3650 bzw. was wäre der damalige Preis gewesen? Exklusiv Kunde bin ich mit meinen durchschnittlichen Rechnungen von EUR 50,- anscheinend leider noch nicht.

• Viel besserer Tipp:

Kündige den Vertrag per Fax und warte ab.
    Du bekommst einen Rückruf von der Hotline, 100 pro.
    Dann werden Sie dich fragen warum du gekündigst hast, dann sage das dir der Preis fürs Handy zu hoch ist.
    Sie bieten dir dann im Normallfall folgendes an:

Handypreis ohne zusätzliche Zuzahlung von 10 Euro pro monat
    minus 20 % Rabatt
    Das würde bedeuten beim SX1 239,92 Euro -
    plus 20 Euro Gesprächsguthaben sind drin

Gruß

rycker

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid

eine Frage hätte ich dann noch: wieviel Spielraum hat man Die gegeben bei dem 3650 bzw. was wäre der damalige Preis gewesen? Exklusiv Kunde bin ich mit meinen durchschnittlichen Rechnungen von EUR 50,- anscheinend leider noch nicht.

also es waren um die 100 EUR mind damals ohne Imode S, aber du solltest dich nicht darauf berufen indem du sagst, Äätsch, der hat doch auch sowas bekommen, jetzt ich auch will. Aber mit dem Wissen was Du hast weisst du was möglich ist.
    Damals war ich auch noch nicht Exklusiv Kunde.
    Ja und zum Exclusiv Thema findest du per Suche auch alles Notwendige.
    Viel Erfolg dir und viel Freude beim mobilen Telefonieren,
    Dein Sebastian

thebastian.org

• nochmals Danke an Euch beide!!!

Zitat

Kündige den Vertrag per Fax und warte ab.
    Du bekommst einen Rückruf von der Hotline, 100 pro.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, da ich jedoch noch den alten TimeandMore 60 Student Tarif habe (mehr SMS und trotzdem günstiger) scheue ich etwas den alten Vertrag zu kündigen... Falls mich die Hotliner dann doch noch zu einer Verlängerung "überreden" können, wie sieht es dann aus. Bekomme ich meinen alten Vertrag wieder oder müsste ich einen neuen nehmen?

Zitat

also es waren um die 100 EUR mind damals ohne Imode S, aber du solltest dich nicht darauf berufen indem du sagst, Äätsch, der hat doch auch sowas bekommen, jetzt ich auch will. Aber mit dem Wissen was Du hast weisst du was möglich ist.

Würde ich natürlich nie machen, glaube auch nicht das die auf so etwas eingehen würden. Aber ein bisschen Wissen was man wie machen kann ist natürlich nie schlecht. Und so niedrig sind die Gewinnmargen auch wieder nicht im Mobilfunkmarkt das man sich gleich als Ausbeuter fühlen müsste wenn man etwas handelt glaube ich :)

/EDIT
    noch etwas: ich wurde letztens im Zuge einer e-Plus "Dankeschön Aktion" angerufen und es wurde mir eine zweite SIM Karte zu extrem günstigen Konditionen sowie einem netten Guthaben angeboten - heisst das das ich ein "schlechter" Kunde bin der mit einer zweiten Karte etwas motiviert werden soll mehr Umsatz zu machen oder kann ich mich eher bald als exklusiv Kunde geehrt fühlen?

• also ein freund von mir hat den gleichen tarif wie ich (15 EURO GG) und das ist alles was er jeden monat bezahlt weil er so gut wie nicht telefoniert.
    er hat auch das angebot mit der partnerkarte bekommen. un d50 gutschrift und so, hat dankend abgelehnt.

thebastian.org

• Zitat

noch etwas: ich wurde letztens im Zuge einer e-Plus "Dankeschön Aktion" angerufen und es wurde mir eine zweite SIM Karte zu extrem günstigen Konditionen sowie einem netten Guthaben angeboten - heisst das das ich ein "schlechter" Kunde bin der mit einer zweiten Karte etwas motiviert werden soll mehr Umsatz zu machen oder kann ich mich eher bald als exklusiv Kunde geehrt fühlen?

Haben alle e+ Kunden aus meinem Bekanntenkreis bekommen. ;)
    Kündigen würde ich den Vertrag an Deiner Stelle auch nicht. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn Du am Ende die neuen Tarife aufs Auge gedrückt bekommst :(

Ist Dein aktuelles Handy kaputt oder warum wartest Du nicht einfach noch nen bischen? Denn wenn Du jetzt vorzeitig verlängerst, dann hängst mindestens 2 Jahre und 4 Monate an Deinem Siemens SX1 und Du schließt nen Vertrag über 2 Jahre und 7 Monate ab. Auch ne lange Zeit..

Ich würde noch den Sommer abwarten, dann wird das Siemens bestimmt nochmal im Preis billiger und Du hast noch nen paar Monate Zeit gewonnen. :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Ist Dein aktuelles Handy kaputt oder warum wartest Du nicht einfach noch nen bischen? Denn wenn Du jetzt vorzeitig verlängerst, dann hängst mindestens 2 Jahre und 4 Monate an Deinem Siemens SX1 und Du schließt nen Vertrag über 2 Jahre und 7 Monate ab. Auch ne lange Zeit..

Kaputt nicht, aber es fängt langsam an zu spinnen... Ausserdem hat es kein Java und nachdem ich ab und an auch mal ein kleines Midlet schreiben wollte das ich nicht nur auf einem Emulator testen möchte schaue ich mich eben zur zeit um. Und da es dann eben 2 Jahre halten sollte würde ich jetzt eins der aktuellen Top Modelle bevorzugen, da diese dann nach einer längeren Zeit immer noch halbwegs brauchbar sind.
    Zum anderen glaube ich auch nicht das das SX1 so viel billiger werden wird, wenn nicht gerade Siemens ein SX2 auf den Markt bringt und das SX1 weitervertreibt (so wie Sony mit dem p800/p900). Das es unter EUR 200,- kann ich mir also nicht vorstellen.
    Mit der extrem langen Laufzeit von 2 Jahren und 7 Monaten wäre mir eigentlich auch egal, mein Vertrag ist noch aus einer (tariflich) guten Zeit und wenn man sich die Entwicklung so ansieht steigen die Preise der Betreiber kontinuierlich, umso älter die Verträge sind desto wertvoller :)

• Er behält auf jeden Fall seinen alten Vertrag, habe den alten Aktions Profesionell S für 10 Euro mit 3 cent ins Festnetz, am Tarif ändert sich nichts.
    Er kann auch selber die Kündigung jederzeit zurückziehen und behält seinen alten Vertrag, aber das mit der Kündigung habe ich hier aus dem Forum und hat super geklappt und wie gesagt er behält seine alten Konditionen nur das er ein besseres Hardware Angebot bekommt und Gesprächsguthaben was er sonst nicht bekommen würde.

Gruß

Rycker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!