O2 Genion Online Vertrag in Genion Duo ändern?

• Hi,

der E-Plus Vertrag meiner Frau läuft im Sommer aus. Ich habe einen O2 Genion Vertrag online abgeschlossen (Power SMS, also ca. 120 SMS im Monat enthalten).

Kann ich jetzt meinen Vertrag mit den akt. Bedingungen (sprich beide haben diese 125 Frei SMS) in einen Duo Vertrag umwandeln? Wie schaut es dann mit der Laufzeit aus? Bekommen beiden wieder 24 Monate, oder nur der neue?

Wie schaut es außerdem mit der akt. Aktion "50Euro Wechselgutschrift" und der subventionierung eines (!) neuen Handies für den neuen Vertrag aus?

mfg, Holger

CU, Holger

• Ganz einfache Antwort: Ja, du kannst deinen Vertrag in einen Genion-Duo umwandeln. Dazu schließt du einfach einen weiteren Genion-Online-Vertrag unter deiner Kundennr. ab. Die beiden Verträge werden dann von O2 automatisch zu einem Duo zusammen gefasst. Die Vertragslaufzeit deines Vertrags ändert sich nicht, der neue Vetrag läuft natürlich 24 Monate. An deinen akt. Bedingungen ändert sich nichts, außer dass du die günstigeren Duogespräche führen kannst.
    Da du ja einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du auch ein sub. Handy und die 50 €.
    G
    Wombat

• Online-Verträge lassen sich nicht als Duo kombinieren!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• eine Rufnummer pro Vertrag

Hallo Whistler,

genau diese Idee hatte ich auch vor ein paar Wochen, aber die Auskunft des o2-Kundendienstes per E-Mail bestätigt Martin Kissel:

Es ist nicht möglich online-Verträgen einen weiteren Vertrag zuzuordnen, d. h. ob Duo oder anders: nur ein Anschluß pro Online-Vertrag...

Ich habe sogar zweimal nachgefragt, unterschiedlich formuliert. Manchmal liegt es ja am Sachbearbeiter....
    ABER: Klare gleichlautende Antworten von o2!!!
    Leider! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!