S65, S700i, 6230, T610, K700i-Vergleich

• Ich hab mir gestern die Geräte live auf der Cebit angeschaut!

S65: Total enttäuscht! Die Display Icons waren alle in Grau und überhaupt erschien mir das Display pixelig (ich hoffe die arebeiten noch dran!)
    Die Verarbeitung :flop: ! Akku Deckel wackelte sehr stark und die Tasten ebenso! Da ist noch bis zum Relaese viel arbeit zu erledigen!

K700: Tolle Verarbeitung, tolles Display, aber Software langsam und bei mir abgestürzt! Man arbeitet noch dran!

S700: :top: Hat auf mich den besten Eindruck gemacht! Tolle Verarbeitung und schnelle Software(hatte die Japan Version getestet)! Die Cam schiesst Fotos in brauchbarer Quali! Die haben Foto von mir gemacht und ausdrucken lassen. Ich war echt erstaunt!

6230: Verarbeitung gut, schnelle und stabile Software (hab per Bluetooth Fotos auf mein SX1 rübergeschickt). Gutes TFT-Display, das eber zum Betrachten von Fotos und Videos zu klein ist! Das Gerät war aber praktisch fertig. Es würde nach der Cebit ausgeliefertt werden!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Wirelessly posted (7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)

Also das K700 (warum schreibt jeder ein dahinter? :confused:) gefiel mir live besser als auf den Bildern aus dem Netz (SE hat ja endlich einen Dateimanager eingebaut :top:, das animierte Menü sieht auch klasse aus), doch das S65 hat mich zu sehr beeindruckt, als dass das K700 noch bei mir in nennenswerter Erinnerung geblieben wäre. Dieses Design, das Display, die Features... Die Größe fiel mir zwar auch auf, störte mich jedoch keineswegs (so groß ist es ja nun auch nicht). Designmäßig ist das S65 IMHO ein würdiger Nachfolger für das T610. Die Haptik ist vergleichbar und einfach traumhaft. Siemens hat mich sowieso überzeugt. Das M65 ist das erste brauchbare Multimedia-Outdoor-Handy, wirklich beeindruckend, wie Übrigens auch die schwarze Sonderedition vom SX1. Verwunderlich fand ich nur, dass das S65 solch ein tristes Menü hatte- während das der M65 farbenfroh war. Ich denke aber, dass Siemens das noch ändern wird. )Das 6230 habe ich mir nicht mehr angeschaut, den Dummy konnte ich schon in Köln in der Hand halten. )Das S700, bzw. die asiatische DoCoMo-Version war auch sehr beeindruckend, ein echtes HighEnd-Gerät, dass den Handy-Thron erobern wird. )Bei Samsung wären Im Handybereich noch das E800/810 zu nennen, auch wenn ich den Unterschied zwischen diesem zwei vermeintlich unterschiedlichen Modelle nicht finden konnte und sie beide nichts neues bringen. Interessanter fand ich da das Palm-Smartphone von Samsung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das K700 sieht real wirklich besser als auf den bildern aus und das menu ist genial.

Von der Optik her ist das S65 besser, geht in Richtung T610 (In bezug auf Farben, material, seitenansicht: gut abgeguckt) Richtig edel.
    Leider sind die Tasten schlecht zu drücken und das menu ein witz!

Von Nokia war ich enttäscht: Wie kann man bloss auf einer Messe Dummies auslegen!!!

Am meisten hat mich das S700 begeistert, Hihg End schlechthin, alles dran, was dran sein sollte und dazu ein super design

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Verwunderlich fand ich nur, dass das S65 solch ein tristes Menü hatte- während das der M65 farbenfroh war. Ich denke aber, dass Siemens das noch ändern wird. )

Die Software der S65-Protos war von der Optik her noch nicht final (vom Rest her sowieso nicht :D), da wird wirklich noch etwas Feinschliff erfolgen.

• Display des S65

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    (...) Verwunderlich fand ich nur, dass das S65 solch ein tristes Menü hatte- während das der M65 farbenfroh war. Ich denke aber, dass Siemens das noch ändern wird. (...)

Ja, das wird wohl noch verbessert werden. Zumindest hat das der Siemens-Mitarbeiter gesagt, der mir das S65 vorgeführt hat. Er meinte, das Display würde noch verbessert, ist halt ein Prototyp und noch nicht soweit. Ich solle mir doch mal das Display vom M65 anschauen, das wäre schon weiter entwickelt.

Also keine Sorge, das wird schon noch.

*aufs S65 froi*

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Ob es aber an das menu vom K700 ran kommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Das K700 hat das beste menu, das ich je bei einem handy dieser klasse gesehen habe - kaum zu toppen!

• mhm, mein S/// T300 hat auch schon ein gutes menü ;)
    ich überlege stark, mir ein S/// K700i zuzulegen, wenn z.b. xonio.com und andere seiten sagen das es ein top handy ist [im vergleich zu den anderen natürlich] - ansonsten nehm ich natürlich anderes ;)
    was is den an dem menü animiert? *gespanntbin*

btw. würde es sich auszahlen auf das 4. quartal aufs S700 zu warten?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!