Hallo,
Da es ja auch vom T610 ganze drei Testberichte gibt und vom T630 gerade mal einen, dachte ich das ich diesen kleinen Bericht/ersten Eindruck von diesem Gerät poste. Ich habe es seit gestern und schon recht viel getestet.
Als Vorlage habe ich übrigens den Bericht von BigBlue007 über das P900 verwendet!
Design/Verarbeitung
Das Design hat mich eigentlich vom Anfang an beeindruckt, auch wenn die Hülle nicht mehr aus Aluminium besteht, wie es beim Vorgänger der Fall war.
Die Verarbeitung ist für mich als Nokia Freak eine echte Wucht!
Da knarzt nichts, rutscht kein Akkudeckel hin und her (3650), oder sonst irgendwas dergleichen.
Nur was mich noch etwas stört ist das auf dem silbernen Teil auf der Rückseite wirklich jeder Fingerabdruck zu sehen ist und sich das kaum vermeiden lässt, da man das Gerät ja auch halten muss.
Jedenfalls in Design und Verarbeitung: im Vergleich zu meinen zweiten Phone, dem Nokia 3650, eine echte Wohltat!
Tastatur
Die Tastatur ist etwas sehr klein, hat aber einen klaren, satten Druckpunkt. Die Tasten sind etwas eng zusammen aber da ich sowieso ziemlich kleine Finger habe ist das kein Problem. Für Leute mit großen Händen dürfte das schwer werden, daher unbedingt vorher in einen Geschäft, bei einen Freund oder sonst wo testen!
Display
Es kommt zwar nicht an dies des 3650 ran aber für ein Gerät der Größe hat mich das Display sehr überzeugt denn das Nokia 5100 ist leicht größer und bietet weit weniger. Es ist alles gut abzulesen und die Farben werden recht klar dargestellt.
Der Kontrast kann unter Einstellungen auch selbst eingestellt werden (von 0 bis +5).
Reaktionszeiten
Das Navigieren durch das Menü klappt recht fix und eigentlich ohne Hänger, aber beim SMS schreiben ist ein Schnellschreiber/Vieltipper wie ich etwas genervt. Die Reaktionszeiten sind in diesem Punkt sehr langsam. Wenigstens wird jeder Buchstabe angezeigt und keiner, der auch getippt wurde vergessen wird, nur eben mit ca. einer halben Sekunde verspätung.
Akkuleistung
Zu der kann ich leider noch nicht viel sagen da ich es erst gestern bekommen habe.
Verpackungsinhalt
- Sony Ericsson T630
- Ladekabel
- jede Menge Informationen von One die ich nicht einzeln aufzählen muss
- SE Software CD
- Betriebsanleitung
- Eine Liste von SE wo ich Support bekommen kann
Fazit
Ein wirklich tolles Gerät, aber nicht für Leute die viel SMS schreiben!
Ich persönlich werde es auf alle fälle behalten denn ich bin überzeugt das ich im Moment nichts besseres finde da mir die Größe und das Display wichtig ist.
Da ich in der Rechtschreibung kein "King" bin, bitte ich darum mir jeden einzelnen Rechtschreibfehler/Tippfehler zu verzeihen! :p
MfG, TT-Leser