Festnetzgünstiger Handytarif

  • Kann mir mal jemand verraten welcher SMS-Discounter das ist?
    Bin neugierig :)


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn


    Ist berücksichtigt, ich habe gerechnet 7 Cent für den Discounter (es gingen zwar auch schon 4 Cent, allerdings muss ja für einen fairen Vergleich die eigene Absendernummer mitkommen, und dann kostet es schon mal bis zu 7 Cent, + 3 KB ePlus-GPRS zu 1,8 Cent, gibt 9 Cent.

  • Vesko,


    danke dir für die Infos


    ich wollte den Anbieter eigentlich nutzen um günstig von Mobiltelefon (E-plus) zu anderen Mobiltelefonen (D1/D2/E-plus O²) zu telefonieren.


    Jetzt sagt mir der tarifrechner von Cellafon aber das das 0,38 cent kostet. ich dachte ich hätte hier was von 0,15 cnet gelesen??? Hab ich einen Denkfehler oder ist das der falsche Anbieter??



    dl

  • Danke, lifeguard. Und wie sieht es aus bei Deinen O2-Rechnungen? Ich frage nur deswegen, weil ja bei O2 nicht alles logisch ist. Kostenlos (HZ-Nummer->eigene Mobilnummer) + kostenlos (eigene Mobilnummer->andere o2-Nummer) = nicht immer kostenlos, so zumindest einige Threads auf teltarif und hier. Dadurch soll O2 halt versuchen, die bundesweise Homezone zu unterbinden.



    Zitat

    Kann mir mal jemand verraten welcher SMS-Discounter das ist?


    Du gucken :) Hier, hier, hier, hier oder hier - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:)


    Zitat

    Jetzt sagt mir der tarifrechner von Cellafon aber das das 0,38 cent kostet. ich dachte ich hätte hier was von 0,15 cnet gelesen??? Hab ich einen Denkfehler oder ist das der falsche Anbieter??


    Das sagt er Dir, weil Du über die 0800-Nummer die Preise abfragst. Auf der Preisliste und in meinem obigen Beitrag gibt es aber auch eine lokale Nummer in Frankfurt, von der die Verbindung zu den Preisen wie aus dem Festnetz erfolgt, z.B. Lokaleinwahl->Mobilfunk: 14 c/min. Die Verbindung zu dieser Lokaleinwahl zahlst Du aber selber. Im Falle eines E+ Prof. (Jubi oder die neuen) ist das 3 cent/min. Daher kommt der Preis von 17 cent/min.
    Freilich kommt es darauf an, daß man eine günstige Verbindung zum Festnetz haben kann. Was für einen E+ hast Du?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Danke, lifeguard. Und wie sieht es aus bei Deinen O2-Rechnungen? Ich frage nur deswegen, weil ja bei O2 nicht alles logisch ist. Kostenlos (HZ-Nummer->eigene Mobilnummer) + kostenlos (eigene Mobilnummer->andere o2-Nummer) = nicht immer kostenlos, so zumindest einige Threads auf teltarif und hier. Dadurch soll O2 halt versuchen, die bundesweise Homezone zu unterbinden.


    So oder so ähnlich hatte ich das bisher auch immer verstanden, dass O2 da etwas kostenpflichtig gemacht hat (RUL von der HZ auf Mobil), um eben die bundesweite HZ zu unterbinden.
    Gibt es hier jemand, der oben beschriebenes Verfahren getestet und auf der folgenden Rechnung überprüft hat, ob Gebühren aufgeführt werden?

  • Also Weiterleitung bei eingeschaltetem Handy in der Homezone ( nach 5 Sek.)
    auf eine Loop funktioniert einwandfrei und kostenlos seit über einem Jahr. :top:
    Und zwar täglich.


    MfG
    rainbow

  • Januar oder Februar 2003.
    O2 hat an den Preisen für eine Rufweiterleitung auf eine andere O2 Nummer nichts geändert, auch nicht bei den neueren Tarifen.


    Entscheidend ist einzig und allein das die Weiterleitung per GSM Code direkt am Handy eingegeben wird und nicht am sogenannten Anrufmanager, oder wie das heißt.
    Zu meiner Sicherheit, aber das ist meine persönliche Meinung, leite ich erst nach 5 Sekunden, also nicht direkt, auf die Loop.
    Anrufe gehen in der Regel nach 7-9 Sekunden auf der Loop ein.
    Ich finde das relativ schnell.


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Januar oder Februar 2003.
    Entscheidend ist einzig und allein das die Weiterleitung per GSM Code direkt am Handy eingegeben wird und nicht am sogenannten Anrufmanager


    Na das hört sich gut an!
    Auf die Idee dass die Umleitung die ich direkt am Handy einstelle keinen Unterschied macht, ob HZ- oder Mobil-Nummer angerufen wurde, bin ich bisher nicht gekommen.
    Hatte nur im Kopf, dass die Umleitung von HZ Gesprächen kostenpflichtig ist.
    Gut zu wissen, dass es wohl doch noch geht! :top:

  • mehRla schrieb

    Zitat

    Auf die Idee dass die Umleitung die ich direkt am Handy einstelle keinen Unterschied macht, ob HZ- oder Mobil-Nummer angerufen wurde, bin ich bisher nicht gekommen.


    Das ist ja gerade der zusätzliche Witz bei der Sache, da nicht zwischen Fest und Mobilfunknummer unterschieden wird oder unterschieden werden kann.
    Bei mir ist allerdings nur die Festnetznummer in Gebrauch, die Mobilfunknummer ist niemandem bekannt.
    Allerdings werden SMS nicht weitergeleitet.


    MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!